TV-Programm aus der Vergangenheit?
Ich habe in den letzten Wochen leider ein paar interessante Spielfilme und Serien verpasst, die im Fernsehen liefen. Nun möchte ich wenigstens wissen, wann die genau bei welchem Sender kamen. Allerdings gibt es bei den Online-Auftritten von TV Movie oder TV Spielfilm keine Möglichkeit, diese zu recherchieren und so eventuell nach Aufnahmen zu suchen. Kennt irgendjemand von euch eine Möglichkeit, im Internet nach vergangenen Tv-Sendungen zu suchen, sodass man nach Aufzeichnungen recherchieren kann oder ist da nichts mehr zu finden?
Scheinbar gibt es eine Möglichkeit das TV Programm aus der Vergangenheit zu erfahren: hier
Du musst dort auf der Zeitleiste den kleinen Pfeil nach links klicken, bis du an dem gewünschten Tag angekommen bist.
Ich hätte nun im ersten Augenblick gesagt, dass man einfach nach dem Titel des Filmes, wenn man ihn denn kennt, gegooglet hätte, und dann wären einem sicherlich ein paar Seiten angezeigt worden, wo man fündig geworden wäre bei den Sendezeiten dieses Films in den letzten Wochen und Monaten. Vor einiger Zeit hat eine Bekannte nach einem ganz bestimmten Film gesucht, der bald wieder im TV laufen sollte, allerdings haben wir da nur Angaben auf der Senderhomepage gefunden, die wenigstens drei Jahre alt gewesen sein müssen, also noch von der letzten Ausstrahlung des gesuchten Films stammten.
Die Seite, die rumkugeln gepostet hat, erscheint mir aber eine bessere Alternative als bei google nach dem Film zu suchen. Gerade wenn man den Titel des Films nicht genau kennt, kann man da dann mit ein wenig Zeitaufwand die letzten Wochen durchsuchen, um herauszufinden, wann der Film im Fernsehen zu sehen war. Allerdings würde ich mir keine all zu großen Hoffnungen machen, dass man online legale Aufnahmen dieser Filme findet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163569.html