Flirtchat legal?

vom 13.06.2011, 01:37 Uhr

Vor ein paar Jahren hat sich Person X schon mal intensiver mit Heimarbeit beschäftigt und ist irgendwann bei einer Agentur hängen geblieben die mehrere Flirtchats betreibt. Das heißt Person X saß vor einem Computer und hat im Sekundentakt verschiedene SMS von Männern bekommen, die sich auf die einschlägige Fernsehwerbung nachts gemeldet haben. Natürlich hat sie nicht immer den gleichen Mann gehabt und nach Feierabend wurden die Kunden an einen Kollegen beziehungsweise an eine Kollegin weitergegeben ohne das dieser Mann hinter den SMS es gemerkt hat, da in diesem SMS-Verlauf immer eine komplette Beschreibung von der aktuellen, fiktiven Frau vorhanden und nachlesbar war. Zusätzlich hatte Person X Zugriff auf eine große Bildergalerie, die sie nach den speziellen Wünschen des Kunden für sich nutzen konnte.

Person X fragt sich heute natürlich ob dieser Job überhaupt legal war beziehungsweise ist falls sie nochmal dort einsteigen wollen würde, da diese Männer eigentlich aus getrickst und hintergangen werden mit diesen nicht existierenden Frauen, bei welchen sie Kontakt suchen. Hat Person X Konsequenzen zu befürchten wenn sie bei solch einer Agentur angestellt ist?

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Soweit mir das bekannt ist, dürfte da Person X nichts zu befürchten haben, wenn die Agentur die gesetzlichen Richtlinien einhält. Das heisst dann erstmal, das dem potentiellen Kunden gleich bekannt sein muss, was ihn der Spass kostet. Also der Preis pro SMS muss ihm bei der Werbung schon eingeblendet werden.

Das er quasi durch Feierabend an den nächsten Chatpartner weitergereicht wird, dürfte auch nicht verboten sein. Zumindest ist das ja kein Geheimnis, das dies so gemacht wird und auch das ihm quasi vorgegauckelt wird, das genau die Frau seiner Träume antwortet. Denn das wurde schon vor vielen Jahren in den zahlreichen Talkshows bekannt gemacht, das da sogar teilweise Männer arbeiten und da ging es noch um den telefonischen Kontakt, wo man den anderen hört und nicht nur liest.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Flirtchats sind legal. Ob das ganze moralisch vertretbar ist, das ist natürlich eine andere Frage. Es existieren ja mittlerweile einige Flirtchats und die Leute fallen immer wieder darauf rein. Das ganze ist eben auch schlau gemacht und es gibt nicht viele die dahinter kommen. Es ist ein lukratives Geschäft und die Hintermänner werden eine Menge damit verdienen. Aber die Person X hat definitiv nichts zu befürchten.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^