iPhone Bibel 2011

vom 12.06.2011, 19:54 Uhr

Vom MacLife Verlag kann man am Kiosk jetzt ein aktualisiertes Sonderheft erwerben. Es handelt sich hier um die iPhone Bibel, die ich mir auch schon einige Male gekauft habe. Auf rund 300 Seiten finden Benutzer von einem iPhone, aber auch iPad-Besitzer alles zu ihrem Gerät. So wird zum Beispiel über die billigsten Tarife berichtet oder nützliche Tools werden vorgestellt, die auch über eine Extra-CD mitgeliefert werden.

Zudem gibt es interessantes Extra-Wissen zum iPhone und Anleitungen, dieses Mal darüber, wie man mit dem neuen AirPrint über eine WLan-Verbindung Fotos oder Dokumente drucken kann. Dann gibt es auch noch Tests und News zu Applikationen aller Art aus dem App-Store. Das Cover ist auch sehr hübsch, auf diesem findet man ein weißes iPhone 4 in der Mitte und rundherum findet man lauter App-Symbole.

Zu bemängeln gibt es sicherlich den hohen und immer wieder angestiegenen Preis von 12,80 €. Dafür bekommt man auch viele Apps im Store, eben ohne Kaufberatung. Da muss jeder selbst wissen, ob einem das wirklich der ganze Spaß wert ist, denn es ist immer noch nur eine Zeitschrift mit einer kleinen Extra-CD. Bei einem quartals mäßigem Erscheinen der "Bibel kommen da dann auch rund 50 Euro im Jahr zusammen, wenn man sich jedes Mal die Ausgabe kauft. Für Spezies und iPhone-Freaks dürfte sich ein Kauf aber trotzdem lohnen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Hm, ich weiß nicht aber für fast 13 Euro würde ich mir das nicht zulegen. Wenn du schon das App kennst welches du kaufen willst dann helfen einem bestimmt auch die Bewertungen im AppStore durch zulesen oder vielleicht mal im Internet einfach den Suchbegriff einzugeben. Aber ich finde die beste Lösung ist immer noch Youtube, da findet man einfach zu allem ein Video. Also egal was ich brauch, ich gebe es in Youtube ein und hab dann meistens auch gleich ein Lösungsvorschlag. ( wenn nicht kann man immer noch in Google suchen und dort findet man auch relativ schnell was, aber als Video in Youtube ist es halt immer noch besser weil du gleich auch noch ein Bild vor Augen hast wie man das Problem löst )

Oder ich finde ein ganzes Video nur über ein App, wobei ein User dir gleichzeitig noch erklärt wie es geht und dir deine Meinung erzählt, oft besser als von irgendeiner Firma die wahrscheinlich auch noch Geld bekommen für die App - Empfehlung und dich nur anlügt bezüglich ihrer Meinung. Ach und es gibt extra Kanäle, wo Leute nichts anderes machen als die Apps vorstellen, such einfach mal in Google oder in Youtube direkt. Ein guter Kanal den ich selber abonniere ist ''techprofis'' der stellt einem zwar nicht Apps vor aber berichtet immer über die neusten Apple Veranstaltungen, Erschneinungen, etc. Das ist nur meine Meinung dazu, aber wenn es dir wert ist fast 13 Euro auszugeben für Tipps und Empfehlungen über Apps und etc wenn du es im Internet umsonst bekommst, ist das auch ok.

» Marvin21 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,61 »


Da hast du selbstverständlich Recht mit deinem Standpunkt, aber das ist meines Erachtens nach auch ein generelles Problem von solchen Magazinen, die gerne Applikationen und Tipps vorstellen möchten oder gerne vorstellen würden. Denn die meisten Informationen findet man eben gerade zum iPhone oftmals schon viel neuer und auch überarbeiteter im Internet und da kann man mit so einem Magazin wohl teilweise eher weniger punkten bei den jeweiligen Lesern. Aber trotzdem finde ich das Heft generell eine gute Idee, zum Beispiel wenn man gerade einmal im Auto oder auf einer langen Busfahrt sitzt und man eben sich ein paar zusätzliche Tipps über sein eigenes Apple-Gerät geliefert haben möchte.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^