Concacaf Gold Cup im TV
Die Meisterschaft für Länder der Teams aus Mittelamerika hat am Donnerstag begonnen. Alle Spiele werden im Fernsehen beim Spartensender Eurosport und seinem Pay-TV Pendant Eurosport 2 gezeigt. Ein Gruppenspiel wird immer live in der Nacht bei Eurosport 2 gezeigt, das andere dann abends bei uns bei Eurosport 2 in der Wiederholung.
Ab dem Halbfinale kann man die meistens spannenden Spiele dann auch im Free-TV bei Eurosport verfolgen. Hier werden jedoch auch nur abends Aufzeichnungen aus der Nacht gezeigt. Es sind einige gute Teams wie die USA am Start. Die Vereinigten Staaten sind wohl auch als Gastgeber Favorit. In 13 Städten wird um den Sieg gekämpft.
Der CONACAF-Cup mag zwar rein vom fußballerischem her ein Genuss sein, zumal es im Sommer ohnehin recht mau um Fußball aussieht, allerdings schaue ich mir als begeisterter Fußballfan kaum ein Spiel des Turniers an. Außer Mexiko und USA sind keine nennenswerten Nationen dabei, so dass das Turnier erheblich an Qualität einbüßt.
Dass Eurosport/Eurosport2 das Turnier trotz möglicher, niedriger Quoten zeigen, spricht eindeutig für Eurosport: Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, dass es doch einige Zuschauer anziehen wird, auch wenn man nicht an Quoten einer EM, Champions League, etc. kommen wird.
Um aber dennoch den Sommer einigermaßen nicht ohne Fußball zu verbringen, kann man - wird übrigens ebenfalls auf Eurosport live übertragen - sich die Europameisterschaft der U21 reinziehen. Wer den europäischen Fußball verfolgt, wird da sicherlich auf den einen oder anderen Spieler stoßen. Nebenbei ist das übrigens der beste Weg, auf mögliche Talente aufmerksam zu werden. Ich weiß noch, wie mir vor vielen Jahren während der U17-EM Juan Manuel Mata aufgefallen war. Fußballkennern wird Mata bestimmt ein Begriff sein
Heute war dann das Endspiel und Mexiko hat sich den Gold Cup sichern können. Sie haben sogar einen Rückstand aufgeholt, was ich sehr bemerkenswert fand. Insgesamt habe ich doch ein paar Spiele verfolgt und sie waren alle kurzweilig und recht spannend. Auch fand ich, dass Eurosport das gut auf die Reihe bekommen hat und neben den Live-Übertragungen mitten in der Nacht auch Wiederholungen zur Prime-Time gesendet, die ich dann mitverfolgt habe. So hat man eine gute Lösung gefunden, allerdings haben wahrscheinlich nur wenige Leute eingeschaltet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163525.html