Rezepte mit Konjakmehl

vom 12.06.2011, 16:49 Uhr

Das leidige Thema. Man will abnehmen, reduziert die Kalorien und plötzlich bekommt man Hunger. Es gibt ja auf dem Markt diverse Mittelchen, die dagegen helfen sollen. Angefangen über Sättigungsgranulate bis hin zu Kapseln mit Konjakmehl. Allerdings nützen die rein gar nichts, wie ich selber festgestellt habe. Reines Konjakmehl hingegen soll aber sehr schnell und auch stark sättigen.

Ich habe mal gehört, dass man nur ganz wenig davon nehmen darf, weil es so stark aufquillt. Nun würde ich das gerne ausprobieren, weiß aber nicht, wo und wie ich es anwenden soll. Soll man es in Joghurt rühren oder in Wasser auflösen? Schmeckt sicher ekelhaft. Kennt sich jemand damit aus, bzw. hat schon jemand Erfahrungen mit reinem Konjakmehl gemacht?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Auskennen tue ich mich mit Konjakmehl nun auch nicht gerade, aber ich habe schon so einiges darüber gelesen. Konjak stellt ja ein rein pflanzliches Produkt dar und das gibt es auch als Kapseln und laut mehreren Studien, soll man mit der Einnahme von Konjak tatsächlich abnehmen können. Auch von Nudeln aus Konjakmehl habe ich schon gehört, wirken wohl sehr sättigend und haben dennoch ganz wenig Kalorien.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1130 » Talkpoints: 851,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^