Discotheken meiden aus Angst vor weiblicher Konkurrenz?
Das klingt vielleicht für den einen oder anderen komisch, aber genau das tue ich. Ich gehe schon seit Jahren in keine Disco mehr. Zum einen bin ich aus dem Alter raus, zum anderen werde ich sehr schnell eifersüchtig. Da reicht es schon, wenn in der Discothek solche Sachen wie Schlammcatchen von Frauen oder diese blöden GoGo-Tänzerinnen auf dem Plan stehen. Ich habe es früher oft genug erlebt, mein letzter Freund war so ein Partygänger und hätte am liebsten keine Party ausfallen lassen. Demzufolge bin ich immer mitgegangen, zwar widerwillig, aber ich wollte ja auch "aufpassen", was da so abgeht.
Und mit der Zeit habe ich einen regelrechten Hass auf diese Stripperinnen und GoGo-Tänzerinnen entwickelt. Alle Kerle starren sie an, die Zunge hängt sonstwo und die eigene Partnerin ist abgeschrieben. Solche Ereignisse haben mich wütend gemacht und ich hätte immer wieder heulen können, jedenfalls war der Abend versaut. Der Grund ist, dass ich selber mit solchen Frauen nicht mithalten kann und daher immer Angst habe, mein Partner könnte solche Frauen besser finden. Klar machen die auch nur ihren Job, aber trotzdem meide ich solche Locations und mein jetziger Freund ist glücklicherweise kein Disco- oder Kneipengänger. Und ja, ich kenne auch den Spruch, von wegen "Appetit kann man sich holen, gegessen wird zu Hause", aber ehrlich gesagt, finde ich schon das paradox, denn warum muss sich denn ein Mann bei einer anderen Frau Appetit auf seine eigene Partnerin holen?! Ist doch eigentlich ein Widerspruch, oder? Genauso bekloppt finde ich auch die Junggesellenabschiede, auf der unbedingt eine Stripperin antanzen muss. Und das oft kurz vor der Hochzeit. Muss denn sowas sein?!
Ich kann dich wirklich gut verstehen, denn ähnlich wie Du, sehe ich es auch. Ich mag grundsätzlich keine Diskotheken, das ist einfach nicht mein Ding, was weniger an den Stripperinnen bzw. Gogo-Girls liegt, als an den aufgestylten oft billig daher kommenden, anwesenden Damen. Ich hatte bislang auch immer Glück, dass mein Partner an solchen Veranstaltungen kein Interesse hatte, ich würde Probleme damit haben, wenn mein Freund sich so eine Gogo-Frau anschaut und ich dann im Hintergrund stehe. Ich denke das liegt auch am Selbstbewusstsein, ich denke das ich auch mit so einer barbusigen Blondine nicht mithalten kann und habe dann Vorstellungen, dass mein Partner wohl beim Sex an die Dame denkt etc.
Ich kann aber auch die Gogos nicht verstehen, ich fände es nicht grade prickelnd, so eine Horde angesoffener, pubertierender Männer vor mir stehen zu haben, denen die Zunge am Bauchnabel hängt. Was Du geschrieben hast bezüglich des Junggesellenabschiedes, da bist Du die einzige, die bislang ähnlich denkt wie ich, die ich kenne. Oft darf der "Junggeselle" die Tänzerin sogar anfassen am Busen oder am Po, ich habe meinem Partner immer klipp und klar gesagt, wenn ich irgendwann heiraten sollte und er würde so eine Veranstaltung abhalten und möglicherweise noch eine fremde Frau anfassen, dass wäre für mich ein Grund die Hochzeit platzen zu lassen, denn mit dem Gedanken könnte ich nicht leben. Wenn man sich liebt, braucht man niemand anderen zu betatschen, das würde ich nicht machen und auch von niemand anderem akzeptieren.
Ich kann deine Ängste in der Hinsicht überhaupt nicht nachvollziehen. In meinem Lieblingsclub gibt es drei Floors. Einer der Floors gehört eher in die Kategorie 30+, sodass ich mich da ohnehin nie sehen lasse. In meinem Lieblingsfloor gibt es neben der Bar eine Stange, wo den ganzen Abend GoGo-Tänzerinnen auftreten. Im Mainfloor wird einmal die Woche eine Dusche aufgebaut, in der Stripperinnen oder sehr betrunkene Gäste duschen und sich (halb)nackig machen. Mir ist noch nie aufgefallen, dass da alle Männer sabbernd vor der Dusche oder vor der Stange stehen. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Besucher den Damen kaum Beachtung schenken.
Was sollte das den Männern auch bringen? Sie dürfen ja nur gucken, aber eben nicht anfassen. Da macht es doch mehr Sinn, auf der Tanzfläche nach hübschen Mädchen Ausschau zu halten. Mit denen darf man tanzen, reden, etwas trinken und bei entsprechendem Promillewert auch grabschen oder küssen. Ich komme jedenfalls oft mit netten Männern ins Gespräch und bekomme ab und an sogar Getränke ausgegeben. Das kann auch der Fall sein, wenn ich direkt neben der Dusche stehe, während eine Stripperin gerade ihr Bikinioberteil fallen lässt.
Mein Freund mag meinen Lieblingsclub leider überhaupt nicht, weshalb ich noch nie mit ihm dort war. Aber selbst wenn er es sich mal anders überlegen sollte, hätte ich kein Problem damit. Bei den meisten Stripperinnen erkennt mein scharfes Auge ohnehin immer fiese Dellen an Hintern und Oberschenkeln. Dann fühle ich mich sofort überlegen und weiß, dass mein Freund mich immer diesen Frauen vorziehen würde und sich da ganz sicher keinen Appetit holt. Man muss wirklich ein miserables Selbtwertgefühl haben, wenn man wegen solcher Frauen Angst davor hat, feiern zu gehen.
Ich meide Discos nicht wegen der Frauen, sondern wegen der grauenhaften und abstoßenden Musik. Das ist schon Grund genug. Ehrlich gesagt kann ich deine Einstellung aber auch nicht so ganz verstehen. Wie ist das denn dann beispielsweise, wenn du mit deinem Freund mal in die Stadt gehst oder so, da siehst du doch dann auch einige Tussis, leicht bekleidet und mit offensichtlichen Anspielungen, wirst du deswegen nicht eifersüchtig, meidest du deswegen Stadtbesuche? Also ich finde jetzt eigentlich, dass man sich ab einem gewissen Alter einfach bewusst werden muss, dass Menschen eben auch Triebe in sich haben und der sexuelle Trieb ist ein sehr primitiver und oberflächlicher Trieb, der mit Liebe nichts mehr zu tun haben muss.
An sich aber finde ich Frauen, die ganz offensichtlich einfach nur Sexobjekte sind eher bemitleidenswert. Mal ganz ehrlich, welcher Mann nimmt solche Frauen denn noch ernst? Noch der passende Aufzug und kein Mann schaut ihnen mehr auf die Augen sondern gafft den prallen Arsch oder die vollen Titten an, wie soll man sich dann als eine solche Frau fühlen? Klar kann man jetzt als eine Frau, die nicht so perfekt ist sagen, dass das etwas ist wonach man als Frau strebt und was man erreichen will, aber ist das wirklich so?
Solche Frauen sind für einen Mann eben auch nur Sexobjekt, man prallt damit eine solche Freundin zu haben und im Freundeskreis wird dann auch nur über Sex geredet und kaum wird es für diesen Mann mal ernster und er denkt darüber nach Kinder zu bekommen und sich festzulegen und so weiter, wird die Sexgöttin auch wieder abgeschrieben, denn meistens sind diese Frauen nämlich auch wirklich nichts weiter, unreife Sexobjekte die sich zu präsentieren wissen, aber charakterlich haben sie nicht viel drauf. Solch eine Frau wird auf Dauer dann auch vom Mann abgewiesen, spätestens wenn der straffe Hintern nicht mehr ganz so straff ist und Mann sieht, dass da nichts mehr zu holen ist.
Aus dem Grund tun mir diese Frauen an sich eher Leid, denn sie sind Sexobjekte, mehr nicht. Entweder die Männer nehmen sie nicht mehr ernst oder sie haben tatsächlich charakterlich nichts mehr zu bieten und laufen nur daher so aufgetakelt herum, um Aufmerksamkeit und Bestätigung zu erlangen. Wie dem auch sei, auf jeden Fall will ein reifer, erwachsener Mann ein bisschen mehr geboten bekommen, als ein paar riesige Titten, er will eine Beziehung in der seine Partnerin auch ein bisschen mehr ist, als nur etwas zum austoben.
Mein eigenes Freund ist sowas wie ein Wolf, hat er einmal eine Partnerin, gehen ihm alle anderen hinten vorbei, auch wenn das nicht gerade das natürliche verhalten eines Mannes ist und auch wenn wir beide so offen sind zu sagen, dass wir uns beiden genügend Freiraum geben könnten, um uns auszutoben, ohne das die Eifersuchtspielchen los gehen.
Ich gehe und bin noch nie in eine Disco gegangen, so dass ich Deine Ängste oder Befürchtungen auch nicht nachvollziehen kann. Ich meide diese Lokale, weil ich damit einfach nichts anfangen kann, habe aber nichts dagegen, wenn mein Partner dort mal eine Runde abhotten möchte. Das kann er gern tun, wenn er möchte, auch, wenn ich ihn nicht immer gern gehen lasse. Jedoch habe ich einfach ein Vertrauen in ihn, dass er sich nicht an diesen Gogotänzerinnen oder sonstigen Animateurinnen heranmacht. Das ist nicht seine Art und Weise und das ist auch gut so.
Es muss ja nun noch nicht mal eine Showeinlage sein, die einen Mann anmacht oder ihn verführen will. Genauso gut ist es möglich, dass eine andere Besucherin sich an einen Mann, der vergeben ist, heranmacht. Ich glaube, davor würde ich mich eher fürchten als vor einer Animateurin. Aber selbst da ist einfach ein gewisses Grundvertrauen vorhanden.
Ich würde nun, wenn ich gern in die Disco gehen würde, mich nicht von solch einem Verhalten abschrecken lassen, sondern dennoch gehen wollen und meinen Spass haben. Wenn es mir zu bunt werden würde, so dass ich eifersüchtig werde, ist es doch kein Problem, die Disco zu verlassen. Ob der Partner dann mitkommt, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Aber ich finde, dass bei Blicken oder harmlosen Gesprächen nicht zu viel zu deuten ist, anders sieht es natürlich aus, wenn man Nummern austauscht oder ein Gespräch intensiviert wird- aber ehrlich gesagt kann ich mir das auch bei meinem Partner nicht vorstellen.
Ich finde so ein Verhalten von Freundinnen furchtbar. In deinem Fall fehlt mir da auch das Verständnis. Einerseits schreibst du hier von deinem Freund, der viel zu eifersüchtig reagiert, weil du gestylt und im Minikleid zur Arbeit gehst und dann so etwas? So ein Verhalten bzw diese extreme Eifersucht auf Gogotänzerinnen, hübsche Frauen usw kenne ich nur von denen, die auch mal sexy rausgehen jedoch nicht das gewünschte Feedback von Männern erhalten. Da reagieren diese noch extremer als die Frauen ohne Selbstbewusstsein, wenn sie dann mitbekommen wie andere Frauen eine Schar Männer um sich haben.
In solchen Situationen nach irgendwelche winzigen Fehlern zu suchen um sich in Sicherheit zu wiegen finde ich schrecklich. Wenn man sich seiner Beziehung nur deswegen sicher ist, weil die andere Frau da eine Delle hat, geht es bei euch doch auch nur um Optik und nicht den Menschen. Dein Freund wird nicht ohne Grund mit dir zusammen sein. Vertrau doch einfach mal darauf, dass er dich als Menschen toll findet und sich bei dir wohlfühlt. Mach das nicht durch so ein albernes Verhalten kaputt. Irgendwann kann es zu viel werden, wenn man sich so aufführt als würde der Mensch einem gehören. Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn der Partner aus so einer beengenden Beziehung ausbricht. Denn so ein Verhalten beschränkt sich bestimmt nicht nur auf Tänzerinnen.
Ich habe einige nette Menschen im Internet kennen gelernt, die leider auch so einen kontrollsüchtigen Drachen Daheim hatten. Viele Bekanntschaften sind daran zerbrochen, weil die Partnerinnen ausgeflippt sind und es mir mit denen irgendwann zu bunt wurde. Eine Beziehung mit so einem Partner käme für mich nicht in Frage. Dass man ihn in eine Diskothek begleitet, nur um auf ihn aufzupassen, und ständig alles kontrolliert zeigt doch wie schlecht die Vertrauensbasis ist. Für mich sind Vertrauen und Ehrlichkeit die wichtigsten Punkte in einer Beziehung. Ohne Vertrauen und wenn man ständig Angst hat, dass der Partner sich die nächstbeste Frau nimmt, macht eine Beziehung für mich keinen Sinn. Und mal ganz ehrlich. Du gehst bestimmt auch nicht mit Scheuklappen durch die Welt. Und das muss man auch gar nicht. Wenn da ein heißer Kerl tanzt und deine Blicke auf sich zieht, ist das doch völlig ok. Genauso wie wenn dein Freund einer Tänzerin zuschaut. Ich schaue mir auch gerne schöne und außergewöhnliche Menschen an. Deswegen muss ich mich meinem Partner gegenüber nicht mies fühlen, weil ich das nicht heimlich mache.
Ich finde die Mädels an ihren Stangen und auf den Boxen nicht schlimm. Die heizen das Publikum an und machen das nicht um die Männer abzuschleppen. So ein Auflauf ist für sie eine riesen Bestätigung und sicherlich auch ein gutes Gefühl fürs Ego aber in erster Linie geht es um den Spaß dabei und das Geld. Für so einen Auftritt bekommen die mehr als manch einer in der Woche verdient. Warum sollte man das also nicht nutzen wenn man einen schönen Körper hat und sich gut bewegen kann? Andere Mädels tanzen ohne Bezahlung an den Stangen.
Also Leute, die solche oder ähnliche Probleme haben, wie ich es zur Eröffnung des Threads geschildert habe, als "kontrollsüchtigen Drachen" zu bezeichnen, finde ich zum einen frech, zum anderen aber auch arg oberflächlich. Dahinter steckt ein schwaches Selbstvertrauen, da hast Du recht. Aber deshalb muss man nicht beleidigend werden!
Und es tut nunmal manchen Frauen weh, wenn sich ihr Partner so eine Frau, ich nenne sie immer "Bratze" ansieht. Unsereins als Normalbürger kann doch da nicht mithalten! Nicht umsonst wollen sich so viele Frauen unters Messer legen, eben weil sie auch attraktiv sein oder es bleiben wollen. Das Schönheitsideal wird durch solche Frauen nur noch höher geschraubt und die Konkurrenzangst verstärkt. Darüber denken viele einfach nicht nach, solche Menschen zu verurteilen, ist ja auch einfacher.
Jacqui_77 hat geschrieben:Aber deshalb muss man nicht beleidigend werden!
ich nenne sie immer "Bratze":twisted:
Merkst du was? Du selber machst Frauen, mit denen du deiner Meinung nach nicht mithalten kannst, runter und wirst beleidigend. Und warum? Weil sie hübscher sind, weil sie sich stylen (was du selber ja auch machst), weil die Männer bei deren Anblick den Verstand verlieren oder eben weil sie die Chance nutzen mit etwas Powackeln gut Geld zu verdienen? Und mal nebenbei bemerkt. Nicht jede Tänzerin ist wirklich schön aber wenn die da so Gas geben kommt es auf das Gesamtpaket an und wie es auf einen selber wirkt. Da fallen krumme Nasen, Sommersprossen usw nicht auf. Würde dieselbe Tänzerin eher zurückhalten auf der Bühne stehen, würde sie nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen.
Den kontrollsüchtigen Drachen finde ich nicht oberflächlich. Wenn man von einer durchgedrehten Partnerin aufs übelste beleidigt und bedroht wird, nur weil man sich mit dem Freund nett unterhalten hat, ist das nicht normal. Noch besser sind die, die sich als er ausgeben um die Lage zu checken. Ich hatte einen Drachen, der überhaupt nicht mehr ablassen wollte. Dabei habe ich ihrem Freund per E-Mail bei einigen Problem mit dessen Hund beraten und bei der Problemlösung begleitet. Naja, jedenfalls wollte ich die Beiden über mehrere Wochen begleiten. Da wurde nicht geturtelt und es drehte sich immer nur um das Thema Hund. So ein Verhalten ist nicht normal und da tut es mir nicht um die Frau sondern den Mann, der sich so unterdrücken lässt und nicht frei leben kann, Leid. Auch wenn man sich selber nicht hübsch findet kann man dem Partner doch nicht den Kontakt zu sämtlichen Frauen verbieten.
Eine Sache habe ich noch vergessen. Wenn der Partner wirklich mit dem Gedanken eine andere Frau aufzureißen in die Diskothek geht oder sich andere nicht nur anschaut sondern dabei per Blicken seine Chancen bei ihr auslotet, dann ist es einfach nicht der richtige Partner fürs Leben. So jemanden kann man dann auch nicht halten, indem man jeden Schritt kontrolliert. Und mal ehrlich, so eine Beziehung in Angst ist doch Mist.
Deswegen kann ich immer wieder nur wiederholen, dass man seinem Partner vertrauen sollte bzw ist es so, dass man dem Partner, dem man vertrauen kann, nicht hinterherspionieren braucht. Ob man dem jeweiligen Partner voll vertrauen kann hat dann auch überhaupt nichts mit dem eigenen Aussehen oder dem anderer Frauen zu tun. Wenn eine andere Frau die Beziehung bedrohen kann, ist das meiner Meinung nach keine Beziehung von Dauer und für die es sich zu kämpfen lohnt.
Jacqui_77 hat geschrieben:... Der Grund ist, dass ich selber mit solchen Frauen nicht mithalten kann ...
Wie kommst du denn darauf, dass du mit anderen Frauen nicht mithalten kannst?! Ich kenne dich zwar nicht persönlich und ich weiß auch nicht, wie du in natura aussiehst, allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass du mit anderen, "sexy" Frauen nicht mithalten kannst. Du scheinst mir ein relativ schwaches Selbstbewusstsein zu haben, hat das irgendwelche tieferen Ursachen oder bist du einfach ein wenig unzufrieden mit dir selbst? Egal, was es ist, ich finde es schade, wenn man so über sich selbst denkt, immerhin ist man nun mal die Person, die man gerade ist, man lebt nur einmal und man hat keine Wahl, um eine andere Person aus sich zu machen. Wenn man sich nicht so nimmt, wie man ist, dann hat man schon verloren, denn eine andere Wahl hat man nun mal nicht.
Als Allererstes solltest du also mal mit dir selbst ins Reine kommen und aufhören, dir solche Gedanken zu machen. Das gelingt dir am besten, wenn du dir die Ursachen für dein Denken mal richtig bewusst machst und dann versuchst, etwas gegen diese negativen Gedanken über dich selbst zu unternehmen. Vielleicht solltest du dir mal bewusst machen, dass jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise perfekt ist, und auch wenn jemand zum Beispiel Übergewicht hat - na und? Es gibt Leute, die finden selbst das viel schöner als Unter- beziehungsweise Normalgewicht, und überhaupt kann es einem doch eigentlich vollkommen egal sein, wie einen andere Leute sehen oder bewerten. Die Hauptsache ist, dass nur man selbst glücklich ist, und das wird man eben nicht, indem man sich mit anderen vergleicht oder sich schlecht und klein macht, weil einem etwas nicht gefällt. Akzeptiere dich so, wie du bist.
Und überhaupt, wenn dein Partner eher auf solche Frauen, wie es Stripperinnen und GoGo-Tänzerinnen für gewöhnlich sind, steht, dann ist es doch irgendwie verwunderlich, wenn er mit jemandem zusammen ist, der angeblich nicht dem Bild einer solchen Frau entspricht, oder? Also scheint er doch deinen Charakter zu lieben, und nur das zählt, nach dem Aussehen zu bewerten ist furchtbar sinnlos, und wenn du einen echten Charakter hast, dann bist du ohnehin viel besser und wertvoller als all diese super-attraktiven Frauen. Warum sollte auch jemand, der eher einen Geschmack für SOLCHE Frauen besitzt, mit jemandem zusammen sein, der einen "schlechten" Charakter hat und dann seiner Meinung nach nicht einmal besonders gut aussieht? Das ist sinnlos. Dein Partner liebt dich, und wenn er das wirklich tut, dann scheißt er auf das Aussehen.
Da ich mir immer solche Tatsachen vor die Augen halte, kann ich auch deinen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen. Ich würde viel eher gerade weil ich vielleicht nicht so hübsch bin wie andere, trotzdem in einen Raum mit denen und dort Party machen wollen. So würde ich dann gleichzeitig auch noch ein Vorbild für all die wenig selbstsicheren und unzufriedenen Frauen (und Männer) darstellen. Man kann sich also theoretisch aussuchen, zu welcher Gruppe man gehören will, und dass ich da die Bessere wähle, anstatt mich in der Ecke zu verkriechen, ist wohl klar. Leute, die einfach nicht gerne in die Discothek gehen, weil ihnen solche nicht wirklich zusagen, kann ich da schon wesentlich besser verstehen, warum sollte man auch etwas machen, was man nicht mag, wenn es nicht unbedingt lebensnotwendig ist? Wer jedoch gern mal Discotheken besucht und sich nur nicht wirklich auf die Tanzfläche traut, aufgrund von massiven Selbstzweifeln, der sollte meiner Meinung nach auch keine solchen aufsuchen oder mal gründlich über sich selber nachdenken. Alles andere wäre doch unlogisch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163511.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1256mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1662mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1363mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2546mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?