Stiel an Pfanne wackelt

vom 12.06.2011, 13:49 Uhr

Einige Stiele meiner Pfannen wackeln und sind kurz vorm abbrechen. Sind diese noch zu retten? Kann man sie irgendwie wieder festbekommen? Manche sind aus Kunststoff und manche aus Eisen. Eigentlich war ich recht zufrieden mit diesen und sind eigentlich zu schade zum weg werfen.

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das kommt echt darauf an, wie die Stiele befestigt sind. Ich habe zum Beispiel Pfannen, wo die Stiele mit Schrauben befestigt sind. Da hilft es schon, den Schraubenzieher zu zücken und die Schrauben wieder fest zu ziehen. Wenn die Stiele genietet sind, hast du schlechtere Karten. Dann kannst du höchstens versuchen, mit einer Zange die Nieten wieder fester zu bekommen. Aber höchstwahrscheinlich bricht der Stiel dabei ab. Im äußersten Fall wirst du wohl nicht umhin kommen, dir neue Pfannen anzuschaffen. Auch wenn das ärgerlich ist. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du die Pfannen noch irgendwie retten kannst.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wie mein Vorredner schon geschrieben hatte, kommt es darauf an, welche Pfannen eine Befestigung mit einer Schraube haben, genietet wurde, geklebt wurde oder geschweißt wurde. Wenn am Stiel nur die Schraube locker ist, reicht meistens schon ein nachziehen der Schraube. Wenn es eine der oben genannten Befestigungsart sein sollte, bleibt dir leider nichts anderes übrig, als die Pfannen wegzuwerfen und dir neue zu kaufen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge