Full Tilt Poker bietet neue Poker-Variante an
Wie ich in den letzten Tagen immer wieder gelesen habe, bietet Full Tilt Poker seit kurzer Zeit eine neue Variante von Poker an. Das Ganze nennt sich Rush-Poker und soll eine sehr schnelle Variante des Spiels sein. Dabei entscheidet der Spieler zunächst lediglich ob er seine Hand spielen möchte. Tut er das nicht, werden die Karten weg gelegt und er wechselt sofort an einen anderen Tisch und erhält somit direkt die nächsten Karten. Dadurch muss also nicht immer wieder gewartet werden bis die anderen Spiele ihre Hände durchgespielt haben, sondern kann immer wieder in eine neue Runde einsteigen und ist damit also zu nahezu jedem Zeitpunkt mitten im Spiel.
Habt ihr schon erste Erfahrungen mit dieser Variante des Spiels gesammelt? Könnt ihr euch vorstellen auf diese Weise zu spielen oder ist es euch lieber, dass ihr immer wieder gegen die gleichen Gegner spielt und diese dann auch mit der Zeit einschätzen könnt?
Also ich kann nun nach einiger Zeit von meinen Erfahrungen berichten. Das Spiel eignet sich für Leute denen schnell langweilig wird, wenn sie nicht in einer Hand verwickelt sind. Durch die Auto-Fold-Funktion bekommt man unmittelbar danach eine neue Hand gedealt. So bliebt das Spiel kurzweilig und Situationen in denen ein Spannungsabfall möglich wäre sind sehr selten.
Allerdings kann man Rushpoker auch nicht mit dem normalem Cashgame oder Turnier vergleichen. Man muss sich bewusst sein, dass man sich neu auf den ganzen Spielablauf einstellen muss. Ein entscheidener Punkt der bei diesem Spiel wegfällt ist natürlich die Obversation des Gegners. So muss man jede Situation ohne viele Hintergründe beurteilen und neu einschätzen. Daraus können sehr starke Swings und auch eine sehr starke Varianz entstehen, da man oft die richtige Entscheidung trifft, aber auch das Gegenteil eintreten kann. Natürlich gibt es gewisse Grundmuster die sich bei vielen Spielern wiederholen, doch gibt es Ausnahmen und Anpassungen an den 0815-Spieler.
Ich persönlich mag die Rushturnierer sehr gerne. Ich komme gut mit schnell steigenden Blinds zurecht und finde es angenehm, dass das ganze Turnier nicht so lange dauert und ich dann nicht nach 5 Stunden kurz vor dem Geld rausfliege, wie es teilweise bei den regulären Turnieren üblich ist.
Im Endeffekt muss ich sagen, dass sich Rushpoker nicht für den konservativen Pokerspieler eignet. Durch die meist unbekannten Gegner, wird in dem Spiel viel geblufft (vor allem im Cashgame), was dazu führen kann, dass man im ersten Moment sehr viel Profit macht, ihn aber im nächsten wieder verliert, je nachdem ob man die richtige, beziehungsweise die falsche Entscheidung trifft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163500.html