Gehalt akzeptabel ?
Wie findet Ihr dieses Gehalt ? Ich arbeite seit 10 Jahren, inkl. Ausbildung als Großhandelskauffrau im Fachhandel für Baustoffe & Garten. Verdiene monatlich knapp 2.500 € brutto bei einer 39 Std. Woche, Zulagen in Form von Urlaubsgeld (40%) und Weinachtsgeld (50%) natürlich nicht zu vergessen.
Warum ich euch die Frage stellen, ich bin im moment sehr erschöpft von meinem Job, er fordert mich bis auf´s letzte. Die hohe Arbeitsbelastung (Verkäuferin/Disponentin/SAP-Keyuser - 3 Jobs in einer Person), die umfangreichen Produktsortimente, der Verkaufsdruck von oben und und und. Man muss immer das Geld auf die eine seite der Waagschale legen und die Arbeit/Leistung auf die andere und da fehlt mir das Gleichgewicht wie ich finde, wie seht ihr das ?
Im Grund bin ich nun neidisch. Das Angebot deiner Arbeit hört sich klasse an. Aber natürlich hast du Recht, dass man immer auch seine Gesundheit im Auge sehen muss. Du musst selbst abwägen. Was sind die Vor- und Nachteile? Sicherlich bist du auf deinen Job angewiesen und benötigst das Geld, eine Kündigung würde ich nicht in Betracht ziehen, da es heutzutage sehr schwierig ist, einen Job zu erhalten und überhaupt an einen zu kommen, der dann auch noch gut bezahlt wird. Andererseits sind immer die gesundheitlichen Kriterien zu sehen, denn man möchte noch lange arbeiten oder muss es sogar und ein Burnout möchte ich keinen Menschen wünschen.