Strümpfe und Unterwäsche bügeln?

vom 11.06.2011, 21:00 Uhr

Ich denke, dass man sich das Bügeln überwiegend sparen kann. Ich bügele nur ab und an mal eine Bluse oder Hose und den Berufskittel, aber darüber hinaus kann man die Sachen meist so aufhängen, dass sie wie gebügelt aussehen. Selbst Bettwäsche und Handtücher würde ich nicht bügeln. Das würde ich als große Zeit- und Stromverschwendung empfinden. Andere Generationen können das gern anders machen. Jeder wie er's gewöhnt ist.

» Aporat » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,48 »



Ich finde, dass das übertrieben ist. Ich selbst bügele meine Socken, meine Unterwäsche und meine Handtücher auch nicht. Bei den Handtüchern ist es egal, wenn sie geknittert sind, ihren Zweck zum abtrocknen erfüllen sie ja trotzdem. Bei den Socken kommt es auch nicht drauf an, weil ja niemand darauf guckt, ob die Socken glatt oder zerknautscht sind. Des weiteren bügele ich auch nicht die Unterwäsche, weil die Stücke einmal zu klein sind und außerdem fällt es bei der Unterwäsche nicht auf.

» Hufeisen » Beiträge: 6057 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Meine Mutter hat früher auch alles gebügelt. Allerdings habe ich nie gesehen, dass sie Socken gebügelt hat. Unterhosen allerdings schon. Und ich selbst bügle nur wenn ich muss oder mir sehr langweilig ist. Tischdecken werden gebügelt, aber die benutze ich auch nur zweimal im Jahr oder so.

Das Bügeln hatte früher auch noch andere Gründe als das hübsch aussehen. Früher diente das Bügeln auch der Hygiene. Durch die Hitze verschwanden auch die letzten Keime aus der Kleidung. Und gerade bei Unterhosen finde ich das schon wichtig. Gerade weil man sie direkt am Körper trägt und die Unterhosen den heikelsten Bereich schützen. Beziehungsweise Unterhosen auch mit allen möglichen Körperflüssigkeiten in Kontakt kommen können, vor allem auch denen die krank machen können. Durch die sich immer mehr entwickelnde Technik und auch den neueren Waschmitteln, werden die Keime und ähnliches heute halt eher mit raus gewaschen, als früher noch.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Socken und Unterwäsche bügle ich definitiv nicht, warum auch? Ich finde das die schon in einen Bügelwahn übergeht und dies kann ich nun mal gar nicht leiden, außerdem was bringt den gebügelte Socken? Eigentlich gar nichts. Die Socken kommen doch nicht übermäßig geknittert aus der Maschine und wenn du sie nach dem waschen ordentlich aufhängst, knittern sie auch nicht.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Bügeln gehört für mich zu den Tätigkeiten, die ich überhaupt nicht gerne mache. Warum Socken gebügelt werden sollten, kann ich nicht verstehen. Dann schon eher Unterwäsche. Die hat meine Mutter auch gebügelt. Aber wenn man die Sachen anzieht, sind sie glatt.

Ich halte das für sinnlose Zeitverschwendung und außerdem kostet es noch Strom. Ich kann mir vorstellen, dass viel gebügelt wurde, weil die Sachen dann im Schrank besser ein zu sortieren waren und es ordentlicher aussah, wie mit dem Lineal gezogen. Aber Handtücher müssen doch nicht gebügelt werden, das gehört in Omas Zeit.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich bügel keine Sachen, im Sommer bügel ich lediglich meine T-Shirts und das auch nur sehr ungerne. Aber ich habe auch eine Freundin, deren Mutter alles bügelt. Ihr macht Bügeln auch Spaß. Mir wäre es zu viel Aufwand und somit würde ich nur das nötigste, wenn überhaupt machen.

» Iggiz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.06.2011, 21:58, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich bügele weder Unterwäsche noch Socken, und Bettwäsche oder handtücher bügele ich auch nicht. Wozu auch? Unterwäsche zieht sich sowieso spätestens beim Anziehen am Körper glatt. Wenn man jetzt Satinunterhosen trägt, die irgendwie Richtung "sexy" gehen und flattern wegen Spitzerändern oder dergleichen, dann mag das noch angehen, obwohl auch das unter kleidung wieder krumpeln würde, aber stinknormale Wäsche bügeln finde ich total unnötig.

Ich glaube auch nicht, daß man den Unterschied bei einer angezogenen Socke erkennt, ob sie gebügelt ist oder nicht. Da gibt wohl eher das Wissen um den Aufwand und die geleistete Mehrarbeit der bügelnden Trägerin ein gutes Gefühl.

Ich bügele nur T-Shirts und Hosen, das reicht mir vollkommen. Wozu sich unnötige Arbeit machen? Die Bettwäsche ist spätestens dann wieder krumpelig, wenn man eine Nacht dringelegen hat. Und einem Handtuch sieht man das gebügelt sein auch nicht an, meine Bettwäsche und Handtücher lassen sich auch ungebügelt bestens stapeln und in den Schrank setzen.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Unterwäsche und Socken müssen meiner Meinung nach nicht gebügelt werden. Sie werden von den Leuten doch sowieso nicht gesehen und werden unter der anderen Kleidung getragen. Ich persönlich finde es auch eigentlich blödsinnig Shirts die ich zum Sport unter andere Klamotten anziehe, zu waschen, trotzdem macht meine Freundin es. Sieht man überhaupt einen Unterschied wenn Socken gebügelt sind oder nicht? Ich glaube ich habe noch nie einen gebügelten Socken angehabt. :lol:

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wer bügelt den Unterwäsche? Ich jedenfalls nicht und ich würde dies auch von niemanden verlangen. Wieso auch, die meisten Wäschestücke kommen ja eh unzerknittert aus der Maschine und der Rest zieht sich beim trocknen heraus.

Wenn ich mal was bügle dann nur T-Shirts oder mal einen Pullover wenn er zu sehr zerknittert aussieht, aber ansonsten eher nichts kleines wie Socken und Co.

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh Gott, jetzt musste ich herzhaft lachen! :lol: Von wegen, das gehört sich so, Socken und Unterwäsche zu bügeln. Da hätte meine Schwiegermutter ja ihre wahre Freude an mir, ich bügle nämlich gar nicht! Wenn mein Freund mal ein Hemd anzieht, was eher selten ist, bügelt er es sich schnell alleine, aber ansonsten gibt es das bei uns gar nicht! Ich kenne das von meiner Mutter, sie hat wohl früher sogar auch Bettwäsche gebügelt.

Aber mal ganz ehrlich, das muss man sich ja nun echt nicht antun! Ich meine, man zieht die Bettwäsche einmal über, legt sich ins Bett und die Arbeit war umsonst! Schade um die Zeit, das ist jedenfalls meine Meinung. Und wozu Socken oder Unterwäsche bügeln? Das sieht doch niemand an einem, wie die Unterwäsche sitzt oder wie die Socken aussehen. Also wirklich, lass Dir bloß nichts erzählen! :wink:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^