Erfahrungen mit Yokebe
Es gibt ja mittlerweile sehr viele Formula-Diäten, angefangen von Slim Fast bis hin zu Almased und andere. Im vorigen Jahr kam ein neues Pulver auf den Markt, Yokebe. Und neugierig, wie ich nunmal war, mußte ich es mir bestellen. Obwohl ich mit Almased schon am Hunger gescheitert war. Aber Yokebe klang sehr viel versprechend, zumal auch auf der Internetseite zahlreiche Rezepte nachzulesen sind, die Abwechslung bieten. Ich kaufte mir das Pulver und versuchte zunächst, 2 Mahlzeiten am Tag mit Yokebe zu ersetzen. Aber schon nach kurzer Zeit habe ich wieder abgebrochen, weil der Hunger einfach zu stark war. Gibt es nicht irgendeinen Trick, der hilft, solche Diäten länger und besser durchzuhalten? Gibt es hier jemanden, der eine solche Diät schon erfolgreich durchgeführt hat und das ohne Hunger?
Das liegt vermutlich daran, dass diese Produkte zwar den Magen füllen, aber der Appetit auf etwas Richtiges trotzdem bleibt. Somit hast Du dann zwar Mahlzeiten ersetzt, aber eigentlich hättest Du viel lieber etwas Normales gegessen und stürzt Dich dann nachher darauf. Von daher helfen die Austauschprodukte nur gegen den Hunger, aber nicht gegen Appetit und „Gelüste“. Das gleiche gilt auch für den oft genannten Tipp, bei Lust auf Schokolade doch lieber einen Apfel zu essen. Dies bringt genauso wenig, weil man nach dem Apfel immer noch Schokolade möchte.
Versuche doch stattdessen, gerade abends weniger Kohlenhydrate zu essen und mehr Eiweiß. D.h. Süßigkeiten etc. eher morgens und im Laufe des Tages keine mehr, stattdessen mageres Fleisch oder was Du gern magst und kohlehydratarm ist. Iss aber soviel, bis Du wirklich satt bist.
Ich denke auch, dass das nur Appetit oder Gelüste sind und dagegen nur Konsequenz hilft, dagegen gibt es leider keine geheimen Mittelchen. Ansonsten vermute ich mal, wenn das wirklich richtiger Hunger sein sollte, dass du einfach viel zu wenig Pulver genommen hast. Wie hast du denn die Pulvermenge berechnet? Die Formel für die Mengen wäre (Körpergrüße - 100) / durch 2,5. Dann bekommst du die Anzahl der Löffel pro Tag raus und kannst das auf 3 oder 4 Drinks (wie du willst) aufteilen. Bei Yokebe ruhig noch etwas mehr Pulver nehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163450.html