ständig Leveländerungen bei dooyoo

vom 11.06.2011, 15:40 Uhr

Ich weiss ja nicht wer von euch noch bei dooyoo schreibt und für seine Bericht dooyoo Meilen erhält. Diese dooyoo Meilen sind in 3 Kategorien unterteilt und werden je danach vergütet. Mittlerweile kann man davon ausgehen, das aller paar Tage das schreiben hier schlechter vergütet wird. Jedes mal werden irgendwelche gut bezahlten Kategorien ins schlechteste Level gesetzt und kaum eines von denen kommt wieder auf ein anderes Vergüterlevel zurück.

Was haltet ihr von diesen Levels und davon das diese ständig versetzt werden? Meistens jedoch im Nachteil der User. Eine Kategorie geht hoch und 2 oder 3 nach unten. Hatte einer von euch schon die Lust am schreiben verloren und hat bei dooyoo aufgehört?

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin zwar immernoch bei Dooyoo, aber es ärgert mich auch ganz gewaltig, dass ständig die Level geändert und die jeweiligen Produkte neu eingestuft werden. Hautpflege zum Beispiel, ist eine Kategorie, in der sich sehr viel schreibe. Leider wurde die vor einiger Zeit auf Level 3 heruntergesetzt. Das hat mich sehr geärgert, weil man langsam aber sicher die Lust am Schreiben verliert. Und es ist schon echt komisch, sobald eine neue Kategorie auf Level 1 ansteigt, schreiben manche 5 Berichte am Tag zum gleichen Thema. Schon komisch... Das ruft dann nämlich diese ganzen Faker auf den Plan. Ich würde es besser finden, wenn man es so wie früher machen würde. Alle Kategorien bekommen 500 Meilen für den Bericht und 20 oder von mir aus auch 15 Meilen pro Lesung, bzw. Bewertung. Aber so wie es jetzt ist, gefällt es mir auch nicht. :twisted:

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich schließe mich der Meinung von Jacqui_77 an. Sobald hier eine Kategorie auf höchsten Level steht fangen viele neue und auch ältere User an, nur solch Berichte zu schreiben, egal ob nur 150 Wörter dahin geklatscht, oder 5 Berichte am Tag dafür.

Manche Schreiber geben sich richtig viel Mühe mit ihren Berichten und bekommen dafür gerade mal 100 Meilen, wobei anderen 600 Meilen Berichte, einfach grob dahin geklatscht werden. Mittlerweile bin ich der Meinung das es der Größte Teil der Kategorien sich immer mehr im untersten Level befindet. Man braucht ewig bis man die Meilen einlösen kann.

Man sollte hier echt die damalige Vergütung einführen, das wäre auf jeden Fall gerechter. Ich verstehe zwar nicht was dooyoo damit erreichen will, da woanders die Vergütungen steigen, und hier fallen sie mehr und mehr.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich war eine sehr lange Zeit bei dooyoo. Es hat mir großen Spaß gemacht und ich habe dort sogar Freunde gefunden. Bei webmiles habe ich auch immer Prämien gefunden, die ich für Geburtstage und Weihnachten supergut brauchen konnte. Als alleinerziehende Mutter war es für mich damals sogar eine gute, interessante Nebenverdienstmöglichkeit.

Seit die Vergütungskategorien aber so mies geworden sind, habe ich nicht mehr in dooyoo und auch nicht mehr bei webmiles reingesehen, es ist mir einfach der Aufwand zu schade. Da schreibe ich lieber hier bei Talkteria. Es gibt zwar noch andere Plattformen, bei denen man Berichte schreiben kann und sogar Bargeld bekommt, allerdings finde ich keine davon wirklich rentabel.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »