Platzsparend einparken
Mich regt dieses Verhalten meistens nicht besonders auf. Ich finde es oft einfach nur dämlich und albern. Zu hause habe ich keine Probleme mit freien Parkplätzen. Hier gibt es genug Parkplätze und meistens bekommt man einen Parkplatz direkt vor dem Haus. Viele Leute parken hier in ihren Einfahrten, so dass für diejenigen, die keine Einfahrt mit Parkplätzen haben, genug freie Plätze vorhanden sind. Wenn mal kein Parkplatz direkt vor dem Haus frei ist, findet sich garantiert einer vor dem Nachbarhaus.
Auf Supermarktparkplätzen sowie in Parkhäusern und auf Parkplätzen in der Stadt habe ich das von dir beschriebene Verhalten schon häufiger erlebt. Auch bei einem Freund in der Straße ist es oft sehr kritisch. Da ich solche Situationen selbst aber nicht so oft erlebe und auch lieber ein bisschen abseits von anderen parke, finde ich es nicht wirklich schlimm, sondern nur albern, wenn Leute so ungünstig parken. Ich habe auch den Eindruck, dass es vor allem die Fahrer von Kleinwagen sind, die sich oft so hinstellen, als hätten sie einen Lastwagen in der Parklücke unterzubringen. Manche stellen sich richtig schräg in die Lücke. Da frage ich mich dann schon, ob die Leute nicht in der Lage sind zu bemerken, dass ihr Auto schräg steht, oder ob sie einfach ignorant sind.
Leider pflanzt sich dieses komische Parkverhalten oft fort. Wenn einer schon so blöd geparkt hat, dass er auf der weißen Linie steht, stellt sich der nächste oft so daneben, dass er ebenfalls nicht innerhalb der Markierungen steht. Falls genug Platz ist, stelle ich mich dann lieber ein Stück weiter oder in Parkhäusern auch eine Etage weiter in eine andere Lücke. Das ist mir meistens sowieso am liebsten, da ich lieber etwas entfernt von anderen parke.
Ich kann es auch nicht leiden, wenn ich „platzsparend“ eingeparkt werde und tue das auch keinem anderen Verkehrsteilnehmer an, aber ich gehöre wohl auch nicht zu denen, die meterweise Platz zum nächsten Parkenden lassen. Wenn ich an einer Straße parken muss, sehe ich es allerdings in meiner Gegend auch überaus selten, dass die Autos dort beinahe Stoßstange an Stoßstange parken oder das Gegenteil, über das Du Dich so ärgerst, der Fall ist und ein halbes Auto noch zwischen zwei parkende Fahrzeuge passen würde, aber eben kein ganzes. Gleichzeitig habe ich aber wiederum ein geringes Problem damit, wenn ich einen Parkplatz nicht nehmen kann, weil zu großzügig geparkt wird als dass von mir verlangt wird, dass ich einen Zentimeter vor der Stoßstange eines anderen Autos zum Stehen zu kommen habe. Eine solche Erwartungshaltung der Verkehrsteilnehmer bedeutet nämlich auch wiederum, dass ich genauso eingeparkt werde wie ich einparken soll. Und jemand, der großzügig parkt und Parkplätze an einer Straße verschwendet, hält wenigstens genügend Abstand, sodass auch jeder – so auch ich – vernünftig ausparken kann.
Deutlich mehr ärgere ich mich immer wieder mal über die Unart, auf zwei sich seitlich nebeneinander befindlichen Parkplätzen zu parken, was man wohl am häufigsten auf Parkgeländen von Supermärkten oder größeren Geschäften sehen kann. Ich erlebe das allerdings eigentlich nur in der Großstadt, hier in meiner Gegend wäre mir das noch nicht aufgefallen. Es ist dann auch nicht immer so, dass noch haufenweise andere Parkplätze zur Verfügung stehen, sodass manchmal wirklich freie Parkplätze durch ein solch wildes Parken unzugänglich gemacht werden und somit auch kein freier Platz mehr zur Verfügung steht. Das ärgert mich schon, weil ich gerade in der Großstadt häufig nicht auf einem benachbarten Gelände parken kann, sondern dann wirklich aufgeschmissen bin, wenn alle Parkplätze belegt sind, auch durch eine solche Einzelbelegung zweier Parkplätze.
Solche Parksünder regen mich manchmal wirklich auf, insbesondere, wenn man nicht nur zwei, sondern schon mehrfach gesehen sogar drei Parkplätze beansprucht. Wie die Leute das schaffen, ist mir noch immer ein Rätsel, aber es ist zumindest nicht unmöglich. Ich habe dieses Problem jedoch nicht, wenn ich zu Hause parke, da wir hier auf dem Land wohnen und das Parkplatzproblem einfach keines ist und man notfalls auch auf der Straße parken könnte.
Auf Parkplatzmöglichkeiten an Supermärkten und auch in Parkhäusern kann man ja diese "Falschparker" recht gut beobachten und da nervt es mich auch schon immer mal. Allerdings sind viele Autos für die einst gezeichneten Parkflächen gar nicht mehr geeignet und somit auch hinfällig. Zwar wurde hier beschrieben, dass es eher die Kleinwagen sind, aber da denke ich, die Leute sind da zu faul, ihre Parkkünste zu korrigieren.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch etwas ungeschickt bin, was das Parken betrifft, aber ich versuche so zu parken, dass ich grundsätzlich gerade und in meiner Parkfläche stehe, um keine anderen Autofahrer zu belästigen. Klappt es nicht, nehme ich einen weiteren Fußweg in Kauf, sofern die Zeit und andere Umstände klappen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163445-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1113mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1557mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1201mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?