Macbook Pro - Design ohne Konkurrenz?
Mir geht es um die Laptops von Apple, die wie ich finde ein äußerst ansprechendes und praktisches Design haben, aber leider sehr teuer sind. Habt ihr schon mal ein Notebook gesehen, das ein ähnlich gutes Design hatte? Wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mich wissen lasst welches und wo man es kaufen kann.
Es gibt soweit ich weiß, nicht so viele Konkurrenzprodukte, aber es gibt sie. Einer der Hersteller, der so etwas anbietet, ist Samsung. Mein Geheimtipp wenn es ums I-Phone killen geht. Es gibt aber noch einen Hersteller, der mit Apple Designs mithalten könnte und dies wäre Lenovo. Die haben beide eine gute Ausstattung und vor allen zu einen wesentlich günstigeren Preis.
Das Design von Apple ist einfach unschlagbar. Ich habe im Radio letztens von einer Studie gehört. Dort haben sie herausgefunden, dass die Apple Designs im Gehirn etwas auswirken, das normalerweise nur religiöse Menschen fühlen.
Da mir beim Kauf meines Notebooks vor ungefähr einem halbem Jahr auch sehr wichtig war, habe ich ebenfalls lange gesucht. Ich habe einen Laptop damals gesehen, der ein ziemlich ähnliches Design wie ein Macbook hatte. Leider weiß ich nicht mehr den Namen des Produktes, aber ich glaube der Hersteller war Samsung.
Ich habe mich nach langem Überlegen für einen kleinen Acer Laptop entschieden. Er ist recht klein und handlich. Das Design von dem Laptop ähnelt dem Macbook nur bei der Tastatur. Jedoch finde ich dieses Design auch sehr schön. Da es sich um einen Acer Laptop handelt, spart man sehr viel Geld im Gegensatz zu einem Laptop vom Hause Apple. Es handelt sich um diesen Acer Aspire TimelineX 5820TG-464G75Mnks.
Ich habe damals noch 900€ bezahlt, aber der Preis ist wie du siehst schon sehr gesunken. Ich kann dir diesen Laptop definitiv weiter empfehlen. Ich hatte bisher nur bei dem neuen Brink Spiel starke Probleme mit Rucklern. Das liegt daran, dass dieses Spiel eine sehr aufwendige neue Engine benutzt, habe ich mir sagen lassen.
Falls du dir einen Macbook kaufen möchtest, würdest du wahrscheinlich mindestens, dass doppelte bezahlen müssen und du hättest eigentlich die gleiche Hardware.
Es stimmt, dass Lenovo gute Notebooks herstellt, doch hatte ich schon einmal die gelegenheit mir ein paar etwas ältere Modelle von der Firma anzuschauen und ich muss sagen die haben mich nicht umgehauen und konnten auf gar keinen Fall mit der damaligen Generation von Macbooks mithalten. Was ich bei den Notebooks zu bemängeln hatte war das zwar stabile, aber sehr klobige Aussehen und das wirklich winzige TouchPad. Haben sich diese Dinge inzwischen verbessert?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163442.html