Fieser Pickel am Hals
Ich habe seit einer Woche einen ganz fiesen und mittlerweile großen Pickel an der Halsseite. Die Stelle ist so ungünstig gelegen, das ich ihn einfach nicht ausdrücken kann und schon alleine beim Versuch, wird alles ringsum Rot und schwillt an. Einen speziellen Pickelstift habe ich auch schon versucht, aber brachte gar nichts.
Hattet ihr auch schon mal so einen fiesen Pickel direkt am Hals? Wie habt ihr ihn wegbekommen oder geht er alleine irgendwann mal weg? Langsam nervt dieser nämlich.
Am Hals hatte ich noch niemals einen Pickel, aber egal wo man sie hat, an sich gilt immer, dass man sie nicht ausdrücken soll, denn damit riskiert man nur ein erneutes und schlimmeres entzünden und wird das Problem niemals los. Genau wie im Gesicht wäre es auch am Hals besser, den Pickel einfach in Ruhe zu lassen und abzuwarten, bis er von alleine wieder weggeht. Das geht auch meist deutlich schneller, als wenn man ihn zig mal ausdrückt und daran herumdrückt und herumreibt.
Sollte er besonders hartnäckig sein, wird dir da sicherlich auch deine Hautärztin helfen können, obwohl natürlich fraglich ist, ob es sich lohnt, wegen eines Pickels zum Hautarzt zu gehen. Am Hals ist es aber sicherlich nicht so schlimm, wie im Gesicht, denn hier kannst du den Pickel an sich ja problemlos mit einem Schal verdecken.
Hallo, ich hatte auch schon einen riesen Pickel am Hals und bei dieser Jahreszeit im Moment lässt sich so was auch echt schlecht verstecken. Bin auch der Meinung, dass man nicht unbedingt daran rumdrücken sollte. Ich für meinen Teil, schmier über Nacht einfach weiße Zahnpasta drauf und so trocknet der Pickel aus. Nach zwei Tagen ist der Störenfried dann meist wieder weg .
Ich kann dir ein Produkt ganz besonders empfehlen: Von Garnier gibt es ein Anti-Pickel Mittel, welches Mitesser und Hautunreinheiten entfernen soll. Auch große Pickel und "Pickelmale" (also das, was übrig bleibt, wenn man einen Pickel ausgedrückt hat) geht damit sehr schnell weg. Eine Zinksalbe könntest Du auch verwenden, aber vorher die Stelle desinfizieren, weil Du sonst schnell die miesen Keime auf deinem ganzen Gesicht verteilst, wenn Du am Pickel herumhantierst, und so bekommst Du schnell überall ähnliche Pickel!
alkalie1 hat geschrieben:Die Stelle ist so ungünstig gelegen, das ich ihne einfach nicht ausdrücken kann und schon alleine beim Versuch, wird alles ringsum Rot und schwillt an.
Einen Pickel auszudrücken wird ja generell eher nicht empfohlen und schon gar nicht, wenn er bereits bei dem Versuch rot wird und anschwillt. Auf jedenfall Finger davon lassen! Er wird schon von alleine verschwinden und wenn du weiter daran rumdrückst wird es nur schlimmer und kann sich sogar entzünden. Vielleicht mal Pickelcremes oder Waschlotionen versuchen; Kamille soll die Haut und Pickel auch beruhigen, da könntest du dir zum Beispiel einfach einen warmen Kamilleteebeutel auf die Stelle auflegen. Es gibt viele Hausmittelchen die gegen Pickel helfen sollen; am besten mal googlen.
Ich selber habe durchaus auch immer mal wieder nervige Pickel an den ungünstigsten Stellen, die man nicht mal eben so verbergen kann und natürlich ist das extrem nervig und vielleicht auch unangenehm. Aber hilft ja nichts; ich versuche mich beziehungsweise die Stelle dann immer gründlich zu reinigen, versuche die Haut zu beruhigen und warte einfach ab.
Ich kann dir auch nur davon abraten, dass du nicht großartig an dem Pickel rumdrücken solltest. Dadurch, dass du an dem Pickel, der sowieso schon entzündet ist, quetscht, wird er sich durch die Bakterien an deinen Fingern erneut und vielleicht sogar noch schlimmer empfehlen.
Du solltest am besten ein Mittel gegen Pickel verwenden. Da gibt es sehr viele und ich kann dir vor allem ein Peeling mit Meersalz empfehlen. Das hilft sehr schnell und effektiv gegen Pickel und Mitesser.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163386.html