Abends Fettiges - und nun?
Zurzeit bin ich in einem Camp zu Besuch. Wir haben dort eine Halbpension mit Frühstück und Abendessen. Beim Abendessen kommt jeden Abend das große Problem. Zuerst einmal gibt es erst immer um 19 Uhr Abendessen und zweitens gibt es immer nur wenig Nährreiches. Als Vorspeise gibt es zum Beispiel Nuggets oder Omelett und als Hauptspeise Nudeln, Pommes mit Hähnchen oder fettige Pizza. Also alles viel Fett und viele Kohlenhydrate, mit denen ich abends nichts anfangen kann.
Man soll ja abends eigentlich nicht so viel essen, aber mir bleibt ja keine Wahl, denn hungrig möchte ich auf keinen Fall ins Bett gehen. Ich versuche, ein paar Runden in der Stadt zu laufen, aber abends würde ich eigentlich lieber gemütlich vor dem Lagerfeuer sitzen und nicht noch versuchen, das ernorme Fett und die vielen Kohlenhydrate zu verbrennen. Was kann ich tun, damit ich nicht zunehme oder kann man in 2 Wochen wegen solcher Probleme gar nicht zunehmen? Ich versuche auch zurzeit, mittags weniger zu mir zu nehmen, weiß aber nicht, ob das sinnvoll ist, da ich abends um so mehr Hunger habe.
Das Fett ist nicht erstrangig das Problem, sondern die Kohlenydrate, da diese dafür sorgen, dass der Körper schnell Fett anlagert. Das ist jedoch egal, da leider das Gerücht kursiert, dass man nach fettem Essen sofort Sport machen muss, damit man nicht dick wird. Das ist nicht richtig, nicht einmal im Ansatz.
Entscheidend ist das Verhältnis gesehen in einer Woche. Das heißt, die Menge an Kilojoule, Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten, die in einer Woche zu sich genommen werden und dem gegenübergestellt der Sport und die Verbrennung und Nutzung eben dieser Inhaltsstoffe. Um aber nicht den Eindruck zu erwecken, dass Du von Montag bis Freitag so viel Essen kannst wie du willst, solange Du Samstag und Sonntag alles verbrennst, halte Dich an die Drei-Tage-Regel. Wenn Du in drei Tagen ausreichend Sport machst, kannst Du auch essen. Du musst also nicht denken, dass Du abends viel isst (was nicht gut ist, da ein kleiner Teil über Nacht sicher ansetzt) und dann alles sofort am nächsten Tag am Bauch zu sehen ist. Wenn Du abends Pommes Frittes und Schweinesteak oder sonstwas isst, dann reicht es, wenn Du am nächsten Tag Sport machst. Natürlich solltest Du nicht auf Dauer kontinuierlich abends so viele Kohlenhydrate zu Dir nehmen, aber Du wirst dadurch sicher nicht dick machen, wenn Du tagsüber Sport machst.
Da du ja nicht ganz vermeiden kannst, etwas von diesen Sachen zu essen, würde ich einfach versuchen weniger davon zu essen. Du kannst nicht hungrig ins Bett gehen, davon wirst du auch nicht zufriedener und gesund ist das meiner Ansicht nach nicht. Aber du könntest einfach versuchen nur kleine Portionen zu essen, so würde ich es machen, wenn das Angebot nun so gar nicht meins ist. Vielleicht isst du dann nur einen kleinen Teller und suchst dir eben das kleinere Übel von allem aus, so dass du dich nicht ganz so schlecht fühlst.
Ich denke auch, wenn du dich alles in allem ausreichend bewegst, dann brauchst du dir wegen deiner Figur keine Sorgen zu machen. Geh spazieren oder mach anderen Sport, Hauptsache ist nur, dass du dich generell mehr bewegst. Wichtig ist auch viel Wasser zu trinken, denn viel Flüssigkeit erleichtert es dem Körper, dieses ganze unnötige Essen besser zu verdauen, abzubauen und auszugleichen.
Erst einmal: Ich glaube du hast hier einen kleinen Denkfehler, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann versuchst du den gesamten Tag über wenig zu essen, weil dir das Essen am Abend zu fettig ist und du Angst um deine Figur hast? Dann ist dies, so würde ich es zumindest sehen, vollkommen falsch. Wenn du doch schon den ganzen Tag über nichts richtiges zu dir nimmst, dann schlägst du doch am Abend beim fettigen Essen erst so richtig zu - Die damit aufgenommen Kalorien kannst du somit auch nicht mehr verbrennen, egal wie wenig du zuvor gegessen hast, sie werden ja nicht durchs Nichts-Tun verbrannt.
Was gibt es denn zu den anderen beiden Hauptmahlzeiten - Frühstück und Mittag? Dort wird es doch mit Sicherheit nicht auch nur fettiges und ungesundes zu essen geben? Wenn ich du wäre, dann würde ich hier versuchen, so viel wie nur möglich zu essen, in der Hoffnung, dass ich dann am Abend keinen so großen oder gar keinen Hunger habe. Dann isst du am Abend von dem fettiges Essen natürlich weniger, du nimmst somit weniger unnötige Kalorien zu dir und bleibst in Form.
Auf der anderen Seite glaube ich eigentlich nicht, dass es dich gleich "umbringen" wird, wenn du dir ruhig auch mal etwas gönnst. Wenn du dich zur Zeit in einem Camp befindest, dann bist du ja dort wohl so etwas, wie im Urlaub, dort darf man auch ruhig mal ein bisschen über die Strenge schlagen. Ich selbst kann mir kaum vorstellen, dass du in diesen zwei Wochen stark zunimmst, wenn du am Abend etwas fettiges zu dir nimmst, zumal man sich ja gerade in einem Camp am Tag sehr viel bewegt und dabei die Kalorien wieder verbrennt.
Im Normalfall würde ich dir ja auch raten, mal die Verantwortlichen zu fragen, ob es denn immer ein so fettiges Essen sein muss, aber ich glaube nicht, dass du hiermit großen Erfolg hättest. Besonders in Camps befinden sich ja immer sehr viele Leute auf einem recht kleinen Haufen. Jeder hat einen anderen Geschmack, aber diese fettigen und ungesunden Sachen schmecken eben so gut wie jedem - Bevor man also mit gesundem Salat und Gemüse eine Revolution anzettelt gibt es fettige Pizza, Pommes und Co.
Warum machst du dir denn nicht abends einfach selber was? Klar wirst du wohl nicht unbedingt eine Küche haben. Aber ein Taschenmesser hat man ja im Urlaub meist dabei und du könntest dir ja einfach einen großen Salat schnippeln. Du wirst ja wohl kaum gezwungen dieses fettige Zeug abends zu essen, oder? Im Urlaub kann man ja auch gut grillen und da könntest du dir eben auch hauptsächlich Gemüse auf den Grill legen. Du wirst ja sicher auch nicht mitten in der Pampa Urlaub machen, sondern irgendwo, wo es auch Supermärkte gibt.
Ansonsten sehe ich das wie die anderen, dass du da etwas komische Ansichten hast. Du nimmst ja nicht gleich zu, weil du mal was fettiges isst. Mach doch tagsüber einfach Sport oder iss einfach insgesamt weniger und dann sollte sich das geben. Du kannst dich ja auch den Rest des Tages eher gesund ernähren und beispielsweise zum Frühstück Obst und Müsli essen und mittags einfach einen großen Salat essen, dann wäre es auch nicht schlimm, wenn du mal etwas mehr isst (abends). Ansonsten nimmt man ja auch nicht gleich 100 kg zu, nur weil man mal 2 Wochen im Urlaub etwas "gesündigt" hat, wenn du dich nach dem Camp zu Hause wieder normal ernährst, dann hast du bald wieder dein altes Gewicht. Bei 2 Wochen musst du dir da gar keine Gedanken machen, das müsstest du vielleicht, wenn du ein ganzes Jahr dort wärst, aber nicht bei so einem kurzen Zeitraum.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163385.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2985mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1838mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1332mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?