Facebook: Sehen wer auf meiner Seite war
Ich bin sowohl bei wer kennt wen angemeldet, wie auch bei Facebook. Bei wer kennt wen, kann ich zum Beispiel sehen, wer meine Profilseite besucht hat, kann mir jemand sagen ob es diese Funktion auch bei Facebook gibt und wenn ja wo ich dies finde?
Ich habe mal bei Facebook eine Anwendung gesehen. Mit Hilfe dieser Anwendung sollte man angeblich zurück verfolgen können, wer wirklich auf deiner Seite war. Ich habe diese Anwendung jedoch noch nie getestet, da ich bei so etwas immer sehr vorsichtig bin.
Soweit ich weiß, geht das bei Facebook nicht. Von dieser Anwendung würde ich persönlich Abstand nehmen, denn ich habe schon gehört, dass diese nicht ganz koscher sein soll. Ich weiß zwar nicht, was damit genau ist, aber ich würde sie nicht nutzen.
Solche Anwendungen gibt es für Facebook nicht, was ich auch gar nicht weiter schlimm finde. Es gibt einige Anwendungen die vorgaukeln dass man damit sehen könnte, wer auf dem Profil ist, nur leider ist das absoluter Schwachsinn, entweder man erhält dann eine Art Top Ten mit einer unmöglichen hohen Anzahl an Profilbesuchen, in der dann bei weiblichen Profilen nur Männer zu sehen sind und umgekehrt oder aber man erhält eine Übersicht, in der man sehen soll, wer gerade auf dem Profil war und zwei Minuten später waren es dann schon dreißig ganz andere Leute, darunter auch einige, die gerade arbeiten sind oder ihr Facebook Profil schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzen. Das alles ist also wirklich absoluter Blödsinn und eine zuverlässige Anwendung könnte es auch nur von Facebook selbst geben, die gibt es aber eben nicht.
Ich bin auch bei WkW und Facebook. Bei Facebook kann man jedoch nicht nachvollziehen, wer alles auf deinem Profil war, was ich aber weiter nicht so schlimm finde. Die Leute die nicht gesehen werden wollen würden sich dann auch unsichtbar machen, denn die Funktion wäre dann wahrscheinlich auch da genau wie bei WkW auch.
Es gab mal, wie hier schon erwähnt, im Facebook selbst eine angebliche Anwendung, die damit geworben hat, dass sie dir anzeigen kann, wer zuletzt auf deiner Seite zu Besuch war und auch, wie oft diese Person schon auf deinem Profil zu Besuch war. Dazu musste man diese Anwendung, wenn sie überhaupt eine war, mit dem "Gefällt mir"-Button anklicken. Ich selbst bin bei so etwas auch immer sehr skeptisch und habe das auch nicht weiter ausprobiert, aber natürlich viele meiner Freunde. Die einzige Folge davon: Jeden Tag las ich mehrmals von dieser Anwendung, da alle dieser einen "Daumen hoch" gegeben haben.
Um es kurz zu machen: Diese Anwendung ist ein Fake und meines Wissens gibt es bisher keinerlei Einstellung, die es ermöglicht, dass man sehen kann, wer zuletzt auf deinem Profil zu Besuch war. Mich verwundert dies auch, da Facebook ja allgemein dafür bekannt ist, nicht gerade respektvoll mit der Privatsphäre anderer Menschen umzugehen.
Facebook selbst gibt ja bekannt, das ein solcher Dienst weder angeboten wird noch in Planung steht. Alle externen Applikationen oder AddOns, welche die Runde machen, sind Fakes oder Schadprogramme und bieten eben nicht die "gewünschte" Funktionalität. Ich denke, Facebook weiß um seinen (schlechten) Ruf was den Datenschutz angeht. Mit einer so offensiven Tracking-Funktion dürfte man nur noch mehr Menschen (Kunden) verschrecken und ich denke genau über diese Sache macht man sich bei Facebook am meisten Sorgen. Daher wird es auch so eine Funktion auch in nächster Zukunft nicht geben. Wird aber auch eigentlich gar nicht wirklich vermisst. Denn welchen Informationsgehalt hat die Tatsache, dass eine möglicherweise unbekannte Person X das eigene Profil besucht hat?
Auf Portalen wie schuelervz.de oder meinVZ.de kann man genau verfolgen, welche Personen zuletzt auf das eigene Profil geklickt haben. Bei Facebook existiert diese Funktion nicht, zumindest bis jetzt. Facebook entwickelt sich kontinuierlich weiter und hat jetzt vor kurzem die automatische Gesichtserkennung hier in Deutschland gestartet. Wenn sowas bereits vorhanden ist, lässt es sich Facebook bestimmt nicht nehmen, weiter die Privatsspähre der Nutzer einzuschränken und sie für alle noch transparenter zu machen. Demnach ist es nur eine Frage der Zeit.
Vorsicht vor solchen Anwendungen, die versprechen, dass man sehen kann, wer auf dem Facebook Profil war. Meistens verschickt man dann automatisch Links an die Pinnwände seiner Freunde. Das ganze ist ein Wurm. Von offizieller Seite gibt es das ganze nämlich gar nicht. Ich denke das hat auch den Grund, damit man unbemerkt auf andere Seiten gehen kann. Ich habe das ganze damals auch ausprobiert und es stellte sich heraus, das es ein Wurm war. Deshalb bekam ich auch viele Nachrichten von Freunden. Ich kann davon nur abraten.
Auch bei anderen Portalen siehst du nicht alle Profilbesucher. Denn dort kann ich in meinem Account einstellen, ob ich beim Besuch gesehen werden will oder nicht. Von daher kannst du weder bei Wer kenn wen, noch bei MeinVz irgendwelche Profilbesuche mit absoluter Sicherheit nachvollziehen.
Und damit ist dann Facebook halt schon ein Stück weiter, wenn sie diese Funktion gar nicht erst haben. Denn absolute Neulinge laufen dann nicht Gefahr, das ihre Besuche zurückverfolgt werden können, nur weil sie mit den eigenen Kontoeinstellungen noch nicht so vertraut sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163380.html