Hat youtube.com Probleme?
Hallo auch.
Ist das nur bei mir der Fall, oder dauert es bei youtube.com immer länger, bis ein Video geladen wird? Muss da mittlerweile schon fast eine Viertelstunde warten, bis da mal 10 Minuten Video geladen sind. Und das zu jeder Tages- bzw. Nachtzeit, daran liegts nicht.
Bevor die Frage aufkommt: Ich hab DSL 1000. Liegts also an mir und meiner Internetanbindung, oder schafft youtube den riesigen Datenverkehr einfach nichtmehr und überlastet zusehends? Wär schön, wenn jemand mal seine Beobachtungen posten könnte.
Ich würde mal sagen das liegt an deiner Leitung. Bei mir läuft die Seite Youtube.com noch einwandfrei und die Videoclips kann ich mir auch ohne längere Wartezeiten angucken.
Naja sowohl Down als auch als Up sind die YouTube Server ja immens ausgelastet von daher wundert es nicht, wenn es da immer länger dauert.
Das ist mir auch schon passiert, ist aber ehrlich gesagt stark tageszeitabhängig, mal bummelt es etwas mal weniger, je nach Zugriffsrate.
Wenn deine Leitung bei anderen Seiten auch nicht bummelt ist es fast immer das Problem.
Bei mir ist es genauso, zu einigen Tageszeiten sind die Server einfach extrem überlastet, so dass die Ladezeit etwas länger ist. An deiner Leitung liegt das nicht. Mit DSL sollten die Videos im Normalfall sehr schnell laden.
Mfg Nils
Also bei mir funktioniert es genauso gut wie immer, hab keinerlei Probleme, es sei denn meine Internetverbindung ist mal nicht so gut. Hast du es vielleicht mal probiert wenn dein Internet schlechter ist? Aber kann natürlich auch alles am Server liegen, ist ja schon ziemlich viel drauf und es wird ja auch ständig massig abgerufen.
Problem liegt wohl an youtube, spät abends unter der Woche wirds schlagartig besser, hab halt nicht immer Zeit, auf yutube zu hocken.
Haben mir auch ein paar Kumpels bestätigt, bei denen dauerts manchmal auch ewig, bis da was geladen ist.
Auf jeden Fall mal Danke für die Rückmeldungen, an meienr Internetleitung liegts offenbar nicht, da bin ich ja beruhigt.
Das liegt bestimmt an der Internetleitung, allein die Aussage das es Abends besser wird. Denn spät Abends gehen weniger Personen in das Internet, bedeutet du kannst mehr empfangen. Bei mir läd YouTube um jede Uhrzeit schnell. Ich habe aber auch eine 16.000'der Verbindung.
Gruß
@Taskforce
Das Gegenteil ist der Fall - tagsüber und nachts sind tendenziell die wenigsten Nutzer unterwegs und zwischen 18.00 Uhr und 22.00 Uhr die meisten! Einfach aus dem Grund weil viele vorher arbeiten müssen.
Eins kann ich schon mal bestätigen: Es liegt nicht an Zimmi's Leitung. Mir ist nähmlich auch schon der Spaß auf YouTube vergangen. Obwohl ich DSL 6000 habe dauert das laden ewig. Da ist Stage6 viel besser. Sieht wohl so aus als ob Google keine neuen Server mehr kauft..
Mit freundlichen Grüßen
Emrah
Youtube hat es einfach versäumt, seine Rechenkapazitäten frühzeitig aufzustocken. Dadurch kommt es nun zu Engpässen in der Versorgung der Anfragen von den eizelnen Usern. Je höher dann die eigene bandbreite ist, umso höher ist die CHance, das man davon nichts mitbekommt, da einfach die Geschwindigkeit von seiten youtubes gedrosselt wird, um möglichst viele Anfragen verarbeiten zu können.
Sie werden wohl am aufrüsten sein, aber bis das ganze wieder so läuft, wie es soll, werden noch einige Tage, wenn nicht sogar Wochen vergehen. Ob das das Vertrauen der User stärkt, bleibt vorsichtig abzuwarten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16338.html