Vielleicht mit jemand anderen Rumgemacht
Ein Freund von mir war vor einiger Zeit abends in einer Diskothek. Dort hat er wie immer mit dem Alkohol ziemlich übertrieben. Er trinkt immer sehr viel und er bekommt fast jedes mal einen Filmriss. Der Freund ist momentan auch in einer festen Beziehung und seine Freundin regt sich immer wieder über seinen Alkoholkonsum auf.
Er hat mir erzählt, dass er mit einer anderen getanzt hat. Es ging sehr heiß zur Sache beim tanzen und er glaubt, er habe auch mit ihr mehr gehabt, als nur tanzen. Er weiß leider nicht was er machen soll. Einerseits hat er ein sehr schlechtes Gewissen und will es seiner Freundin erzählen. Leider weiß er nicht mehr wer die Person war oder wer alles dabei gewesen sein könnte. Sonst könnte er sie ja kontaktieren und sie fragen ob was lief.
Auf der anderen Seite, weiß er es nicht zu hundert Prozent, ob er wirklich etwas mit ihr hatte. Er ist auf jeden Fall alleine zu hause in seinem Bett aufgewacht. Das bedeutet schon einmal, dass das schlimmste was passiert sein könnte, einige Küsse waren.
Ich habe meinem Kumpel geraten, es so wie es war seiner Freundin zu erzählen. Es ist besser, wenn sie es von Ihm erfährt, dass vielleicht etwas passiert ist, als wenn ihr jemand anderes erzählt, dass er gesehen wurde wie er mit ihr rummacht. Oder was würdet ihr machen?
Was will er denn seiner Freundin beichten, wenn er nicht einmal so wirklich weiss, was vorgefallen ist? Wenn es nicht im Bett geendet hat, würde ich die Sache einfach auf sich beruhen lassen oder wohnt Ihr in einer Kleinstadt, wo sich jeder kennt und die Sache schnell die Runde macht? Dein Freund sollte sich, wenn ihm etwas an der Beziehung zu seiner Freundin liegt, vielmehr darüber Gedanken machen, ob solche Sauftouren wirklich sein müssen, gerade auch deshalb, weil seine Freundin dies überhaupt nicht mag. Du solltest ihm vielmehr raten, dieses Ereignis als Warnschuss zu betrachten und ihm nahelegen, dass er in Zukunft seinen Alkoholkonsum deutlich reduziert, nicht nur seiner Beziehung, sondern auch seiner Gesundheit zuliebe!
Ich würde ihm auch raten, dass er es seiner Freundin so beichtet, wie er sich eben daran erinnern kann. Vor allem sollte er sich und seiner Freundin zu Liebe den Alkoholkonsum dann einschränken, so dass so etwas nicht noch mehr vor kommt. Ich verstehe sowieso nicht, wieso die Freundin das mitmacht. Das klingt ja nicht mehr nach normalen Alkoholkonsum, sondern schon fast nach Komagesaufe und auf einen solchen Freund hätte ich bei aller Liebe keine Lust.
Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass er auch nicht mehr weiß, wer denn noch da gewesen sein könnte. Ich kenne nur sehr wenige Menschen, die alleine in die Disco gehen und meistens sind doch immer Kumpels dabei. Deswegen würde ich einfach mal im Freundeskreis nachfragen, wer dabei war und die Personen dann näher ausfragen, damit er seinem Gedächtnis ein wenig auf die Sprünge helfen kann. Aber beichten sollte er auf jeden Fall, denn wenn es andere gesehen haben, macht es schnell die Runde zu seiner Freundin und das ist dann noch zehnmal schlimmer, als wenn er es selbst erzählt.
hennessy221 hat geschrieben:[...]Ich habe meinem Kumpel geraten, es so wie es war seiner Freundin zu erzählen. [...]
Nun mal aus der Sicht eines erfahrenen Mannes, von Mann zu Mann. Höre und lerne: Nur 'Blödmänner' (bitte nicht auf dich beziehen), die ihre Freundin oder Frau unbedingt loswerden möchten, fangen an, irgendwelche Sachen zu beichten. Und schon lange mal gar nicht, weil sie das eigene Gewissen plagt. Das vergeht ohnehin nach 3 Tagen. Das wäre ein Riesenelefantenfehler. Frauen wollen so etwas nicht wissen. So was macht man zu 100% nicht. Dieser Rat ist wasserdicht und kostenlos. Und wenn da irgendwas von der Gegenseite kommt, dann behauptet man frech das Gegenteil und legt sich ein paar gute und glaubhafte Ausreden zurecht.
Irgendwelche mahnenden Hinweise auf Alkohol spare ich mir mal, man sieht ja, wie das endet.
Mein erster Gedanke war, dass er nun hoffentlich aus dieser Sache gelernt hat und in Zukunft nicht mehr so viel Alkohol trinkt. War nicht vielleicht ein Bekannter dabei, der vielleicht gesehen hat, was zwischen deinem Freund und dem Mädchen gelaufen ist? Nur weil er alleine im Bett aufgewacht ist, heißt es ja nicht gleich, dass nichts gelaufen ist.
Es klingt schon irgendwie sehr egoistisch, dass dein Freund nun seiner Freundin von dem Abend beichten möchte. Er tut das ja nur, weil er ein schlechtes Gewissen hat und dieses beruhigen möchte. Und nicht etwa, weil er seine Freundin liebt und ehrlich zu sein möchte.
Irgendwie kann ich deinen Freund hier absolut nicht verstehen. Natürlich ist es meiner Meinung nach richtig, ein schlechtes Gewissen zu haben. Auch sollte man, wie ich finde, zu seinen Taten stehen und es der Freundin/dem Freund beichten, wenn man zuvor etwas mit einem/einer anderen gehabt hat. Aber für mich klingt es in diesem Fall ziemlich idiotisch, wenn er seiner Freundin etwas beichten möchte, was er vielleicht gar nicht begangen hat.
Ich möchte jetzt nicht in die Vorurteil-Kiste greifen, aber wir Männer wissen ja, wie Frauen im Grunde genommen "ticken" - Besonders weiß man das am besten von der Frau, mit der man zusammen ist. Wenn dein Freund seiner Freundin eine solche Geschichte beichtet, dann sollte ihm doch wohl klar sein, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dazu kommen könnte (oder sogar wird), dass sie mit ihm Schluss macht. Und in der Regel will dies ja eigentlich niemand.
Kennt dein Freund denn das Mädchen, mit dem er in der Diskothek eventuell rumgemacht haben könnte? Wenn ja, dann wäre es mit Sicherheit das einfachste, wenn dein Freund zuerst ein mal dieses Mädchen aufsucht und mit ihr spricht, um sich zu vergewissern, was denn überhaupt gelaufen ist. Auch wenn er das Mädchen nicht kennt, dann wird doch wohl irgendeiner seiner Freunde oder so, etwas mitbekommen habe - In der Regel geht man ja nicht alleine in die Diskothek.
Vor allem, wenn dein Freund seiner Freundin beichten würde, dass dieser vielleicht etwas mit einer anderen hatte, dann fände ich dies in der Rolle der Frau noch schlimmer, als zu hundert Prozent zu wissen, dass mein Freund etwas mit einer anderen hatte. Ich wäre total verunsichert und wüsste nicht, ob ich jetzt böse auf ihn sein soll oder nicht, das Vertrauen in meinen Freund wäre vollkommen weg und ein unruhiges Gefühl hätte ich jedes Mal, wenn mein Freund alleine ist. Wieso sollte man sich also so viel Stress machen, wenn vielleicht alles ganz harmlos war und nichts passiert ist? Ich würde mich zuerst wirklich über die näheren Umstände vergewissern, bevor ich so viel aufs Spiel setze.
Wie bereits erwähnt, kennt mein Freund dieses Mädchen nicht. Er war eben sehr betrunken er konnte mir nur noch sagen, dass sie blond war. Leider weiß er auch nicht mehr mit wem sie da war. Oder was für Personen er alles getroffen hat. Er wusste aber zu hundert Prozent noch, dass einige Mädchen da waren, die ebenfalls mit seiner Freundin befreundet sind und die ihr es vielleicht erzählen könnten falls dort etwas lief.
Ich würde es ihr auf jeden Fall beichten. Ich meine die zwei sind jetzt schon sehr lange zusammen und erzählen sich eigentlich auch alles, selbst wenn es peinlich ist. Die zwei haben sich von Anfang an einfach das Versprechen gegeben, sich nicht gegenseitig an zu lügen. Ich kann natürlich verstehen, dass seine Freundin sehr verunsichert sein wird und vielleicht wird sie sogar die Beziehung beenden.
Aber ich denke es ist immer noch besser, wenn mein Freund es seiner Freundin erzählt, selbst wenn dort gar nichts gelaufen ist. Er hat mir ja gesagt, dass er sich ziemlich sicher ist, dass er diese Fremde geküsst hat.
Ich als seine Freundin hätte es lieber, wenn mir mein Freund im Falle eines solchen Vorfalls Bescheid sagt, selbst wenn er sich nicht sicher ist ob dort wirklich etwas gelaufen ist, als wenn ich irgendwann einige Monate später so etwas erst erfahre und dann noch von meinen Freundinnen. Oder wenn die zwei nun noch einige Jahre zusammen bleiben und dann vielleicht einmal heiraten möchten, was macht er dann? Ich könnte nicht ein Leben lang mit einer solchen Lüge leben. Ich meine immerhin hat er sie zu 80% geküsst, allein das sollte man seiner Freundin schon beichten, wenn einem etwas an der Beziehung liegt.
An Richtlinie2: Ich denke sie wird ihm verzeihen, wenn er es ihr beichtet. So eine Einstellung von dir, finde ich nicht sehr gut. Ich meine man sollte doch die Frauen nicht betrügen, nur weil sie nicht hören wollen, dass man sie betrogen hat. Wenn man so etwas getan hat, sollte man meiner Meinung nach dazu stehen und es ihr beichten. Wenn sie es einem nicht verzeiht, hat man eben Pech. Aber man ist selbst an der Situation Schuld und kann nicht sagen von wegen ich bin ein Mann, ich darf das oder ähnliches.
hennessy221 hat geschrieben:[...]An Richtlinie2: [...] Ich meine man sollte doch die Frauen nicht betrügen, nur weil sie nicht hören wollen, dass man sie betrogen hat. Wenn man so etwas getan hat, sollte man meiner Meinung nach dazu stehen und es ihr beichten. Wenn sie es einem nicht verzeiht, hat man eben Pech. Aber man ist selbst an der Situation Schuld und kann nicht sagen von wegen ich bin ein Mann, ich darf das oder ähnliches.
Ich will doch kein dauerhaftes oder auch nur gezieltes Fremdgehen rechtfertigen. Wir sind Menschen und Menschen machen Fehler. Und wegen eines kleinen Fehlers, der uns nichts bedeutet, setzten wir jetzt noch einen drauf und setzen eine Beziehung aufs Spiel, die schon 'lange Zeit' andauert? Nur um uns auf die Schulter klopfen zu können und sagen zu können, wie sehr wir doch zu uns gestanden haben. Wem nützt das? Eine leichtfertige Knutscherei oder eine leichtfertige Nummer empfindest du als lebenslange Last, mit der du nicht leben kannst? Du bist doch nicht Joseph Aloisius - Hergott, so etwas hat man nach spätestens einer Woche vergessen, zumal, wenn man sich nicht mal daran erinnern kann.
Da verletzte ich doch nicht noch nachträglich die Frau, sondern ertrage solange mal schön die selbst zugefügten Qualen, die mein Gewissen ein paar Tage piesacken werden - richtig so. Und dann lerne ich daraus, dass ich die Finger vom Sprit lasse, aber das hat sowieso noch kaum einer gelernt. Aber meine Partnerin belaste ich doch nicht auch noch damit. Frauen sehen und bewerten das nämlich ganz anders und zwar auf die seltsamste Art, auf die ein Mann nie käme. Und das siehst du an dem, was Nelchen schreibt:
Nelchen hat geschrieben:[...] Er tut das ja nur, weil er ein schlechtes Gewissen hat und dieses beruhigen möchte. Und nicht etwa, weil er seine Freundin liebt und ehrlich zu sein möchte.
Und schon ist der Strick fertig gedreht. Beichtet ihr mal schön. Ich nehme da lieber das ein oder andere kleine uralte Geheimnis mit ins Grab, damit kann ich mich arrangieren. So gut wie jeder einigermaßen erfahrene, ältere Mann wird dir sagen: Alles graue Theorie, lasst es lieber sein.
Und wer frei von Schuld ist, der werfe - na, das kennt man ja - Johannes so und so.
Bei einer solchen Lage würde ich an Stelle deines Freundes wohl eher den Mund halten und schauen, dass ich grundsätzlich ein paar Dinge in andere Bahnen lenke. Ich finde es schon bedenklich, wenn jemand regelmäßig einen Filmriss hat, weil er sich beim Alkohol nicht zurückhalten kann. Wenn man schon nicht mehr weiß, ob man vielleicht mit jemandem etwas hatte oder nicht, ist das auch schon ein bisschen lächerlich. Ich hatte ein einziges Mal einen Filmriss, allerdings ging es mir dabei so dreckig, dass ich die Zeit, an die ich mich heute nicht mehr erinnern kann, ausschließlich auf dem Klo verbracht habe. Ich wäre wohl auch wenig begeistert, wenn ich regelmäßig jemanden zu hause sitzen hätte, der sich an kaum etwas erinnern kann oder das halbe Wochenende auf dem Klo verbringt.
Dein Freund sollte sich vielleicht mal grundsätzlich auf unschöne Krankheiten, vor allem Geschlechtskrankheiten, untersuchen lassen und bis zum Erhalt der Untersuchungsergebnisse nur geschützten Sex mit seiner Freundin haben. Das wäre das erste, worüber ich mir in einer solchen Situation Gedanken machen würde. Wenn er häufiger einen Filmriss hat, weiß man ja auch nicht, ob er nicht vielleicht schon vorher in einer solchen Situation war wie jetzt. Wichtig ist, dass seine Freundin nicht unter seinen Eskapaden leiden muss, zum Beispiel indem er sie mit irgendetwas infiziert.
Scheinbar will dein Freund wirklich nur beichten, weil er nun ein schlechtes Gewissen hat. So etwas finde ich falsch. Es ist sein Problem, wenn ihn nun Gewissensbisse plagen. Da muss er nun einfach durch. Letztendlich ist ja auch nicht klar, ob überhaupt etwas passiert ist. Ich hätte ehrlich gesagt keine Achtung vor jemandem, der zu mir kommt und mir erzählt, dass er mal wieder einen Filmriss hatte und nun nicht weiß, ob da vielleicht etwas mehr gelaufen ist. In so einem Fall würde ich die Beziehung auch grundsätzlich mal überdenken - allerdings ausschließlich wegen des merkwürdigen Umgangs mit dem Alkohol. Wegen einem Seitensprung würde ich nun niemanden verlassen, da ich ohnehin kein Freund von streng monogamen Beziehungen bin. Allerdings würde ich erwarten, dass mein Partner sich zumindest daran erinnern kann, was er getan hat und was nicht.
Ich würde versuchen, über Leute die vielleicht in seiner Nähe waren herauszufinden was wirklich war. Erst dann würde ich mit der Freundin darüber sprechen. Sonst kann es sein er hat garnichts gemacht und sie macht im schlimmsten Fall Schluss mit ihm. Allerdings ist er natürlich selber Schuld, wenn er genau weiß dass soetwas passieren könnte wenn er betrunken ist. Ich wäre wohl auch nicht begeistert, wenn mein Freund so wäre.
Er sollte also seiner Freundin zuliebe lieber ersteinmal versuchen das "Alkoholproblem" in den Griff zu bekommen, sonst müssen er und sie wohl immer wieder damit rechnen, dass soetwas passieren kann und das ist wirklich nicht fair.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163369.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1016mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2975mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1325mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?