Nasenhaare rasieren - Wünschenswert? Pflicht? Egal?
Ich habe zwar hier im Forum auch schon einige Threads zum Thema Körperbehaarung gefunden, aber aus gegeben Anlass kam mir gerade etwas anderes in den Kopf. Ich war gerade zu Besuch bei meinem Onkel und meiner Tante. Hier war ich auf der Toilette und dort fand ich im Regal einen Gegenstand, der mehr aussah, wie ein Küchengerät. Bei näherem hinsehen sah ich, dass es sich um einen Nasenhaar-Trimmer handelte.
Danach fiel mir dann auch auf, dass mein Onkel wirklich enorm viele Nasenhaare besitzt, die ihm fast schon aus der Nase herauszuwachsen scheinen. Mir ist dies vorher noch nie so wirklich aufgefallen, aber als ich gerade vor dem Spiegel stand, sah ich, dass auch ich ziemlich viele Nasenhaare habe. Zwar wachsen diese nicht aus der Nase heraus, aber wenn man sich im richtigen Blickwinkel befindet und in meine Nase gucken kann, dann wird man diese mit Sicherheit sehen können.
Das sieht wie ich finde nicht wirklich sehr gepflegt aus, auch wenn es natürlich vollkommen normal ist, Nasenhaare zu besitzen. Als Mann will man natürlich immer für die Damenwelt recht gepflegt erscheinen, daher würde es mich vorallem die Meinung der Frauen mal interessieren - Achtet ihr bei einem Mann auch auf die "Nasenpflege"? Sind Männer, die sich die Nasenhaare trimmen bei euch Pflicht/Wünschenswert oder eher egal?
Wenn der Mann wirklich sehr viele Nasenhaare hat, dann finde ich es schon gut, wenn er die weg macht. Es gibt ja heutzutage so kleine, handliche Nasenhaarschneider, die kaum noch auffallen. Mein Mann hat auch so ein Gerät und macht sich damit regelmäßig die Nasenhaare weg. Er hat zwar keinen extremen Haarwuchs, aber es sieht einfach gepflegter aus, wenn da gar keine Haare sind.
Gerade bei älteren Männern fällt das ja sehr stark auf, weil die Haare da meistens auch dick und buschig sind. Das sieht meiner Meinung nach schon sehr ungepflegt aus und sollte weg rasiert werden. Leider habe ich aber bislang die Erfahrung gemacht, dass das fast nur jüngere Männer tun.
Wenn die Nasenhaare wirklich raus stehen würde ich mir auch wünschen das der Mann sie abrasiert. Mein Vater hat sich früher schon seine Nasenhaare mit einer Nagelschere geschnitten als es noch keine Nasenhaartrimmer gab. ich finde das einfach hygienischer. Vor allem zu Erkältungszeiten bleiben da doch schon mal unschöne Sahen hängen die kein schöner Anblick sind.
Ich finde Körperbehaarung im Allgemeinen nicht wünschenswert und möchte daher, dass sich mein Partner auch rasiert. Da ich die übliche Körperbehaarung schon nicht mag, kann ich natürlich auch den Nasenhaaren nicht viel abgewinnen. Natürlich ist das alles normal und bis zu einem gewissen Grad muss man hier auch nichts unternehmen. Wenn es aber soweit ist, dass die Haare wirklich schon struppig und borstig aus der Nase herauswachsen, finde ich das alles andere als ästhetisch, so dass ich mir dann auch wünschen würde, dass mein Partner dann auch einen Nasenhaartrimmer benutzt. Ich selbst würde auch ein solches Gerät verwenden, wenn mir die Haare aus der Nase wachsen würden. Zum Glück habe ich bisher nur wenige, dünne Haare, die auch schön dort bleiben, wo sie hingehören - nämlich in der Nase - und nicht davor. Sollte sich das mit zunehmendem Alter ändern, werde ich mir einen solchen Trimmer kaufen.
Wirklich unhygienisch ist es wohl nicht, wenn die Nasenhaare herauswachsen. Die Haare haben ja in der Nase auch durchaus einen Sinn. Allerdings reicht es völlig, wenn sich die Haare im Inneren der Nase befinden. Es ist aber keine Frage der Hygiene, sondern einfach eine Frage der Ästhetik. Ich bin aber auch der Meinung, dass es schmuddelig aussieht, wenn jemand einen regelrechen Pelz aus der Nase hängen hat.
Was für eine Frage. Natürlich weg damit. Immer rein mit dem Hackmesserchen und dann das Geräusch genießen. Übrigens gilt das auch für die Haare im Ohr, denn auch die sind nicht sonderlich prickelnd und in unserer Welt total überflüssig.
Ich finde Nasenhaare schon irgendwie eklig, wenn sie die Länge haben, dass sie schon aus der Nase heraus schauen. Daher finde ich es dann auch eher wünschenswert, dass Mann sich auch dort pflegt und auf die Länge achtet. Gerade bei älteren Männern kommt es ja oft vor, dass sie sehr starke und auch lange Nasenhaare haben, da finde ich das trimmen dann ein Muss ist.
Wenn es allerdings nur kleine und kaum sichtbare Haare sind, dann sollte man nichts daran machen. Schließlich sollen diese kleinen Haare ja auch verhindern, dass Schmutz in die Nase gelangt.
Das ist eine sehr gute Frage. Eigentlich habe ich auf die Nasenhaare noch nie geachtet, bis ich vor ein paar Jahren mit meinen Lebenspartner zusammengekommen bin. Denn irgendwann habe ich auch diesen Nasentrimmer gefunden und mich gefragt, was das denn wohl für ein Ding ist. Mein Partner erklärte es mir also kurzerhand und seitdem schaue ich auch auf Nasenhaare, die mich ja vorher nie Interessiert hatten.
Nebenbei gesagt sieht es natürlich besser aus, wenn aus der Nase nicht ein ganzer Schwall von Haaren hängen, ist doch ein wenig ekelig die Vorstellung. Hygienischer wird es auch sein, wenn man zum Beispiel eine Erkältung hat und dann Gefahr läuft das dort vielleicht etwas dran hängen bleibt.
Also ich schaue meinem Gegenüber eher selten auf beziehungsweise in die Nase, sodass mir eine eventuelle Behaarung dort auch eher weniger auffällt und ich diese somit auch weniger als störend empfinden würde. Natürlich gibt es diese krassen Fälle wo die Haare wirklich extrem lang sind und richtig aus der Nase rauswachsen, was ich auch eher unschön finde und von daher denke ich, kann es nicht schaden diese etwas zu trimmen.
Erstens mal ist es wirklich sehr selten, dass dir jemand in die Nase schaut. Ich denke, dass das sehr wenige Leute machen und ich fände es gruselig, wenn Leute mir in die Nase gucken. Das ist dann ein komisches Gefühl und ich denke, dass das nur sehr wenige Leute machen.
Ich bin der Meinung, dass man sie die Nasenhaare nicht rasieren muss, wenn sie nicht aus der Nase wachsen. Wenn sie aus der Nase wachsen, dann bin ich der Meinung, dass man sie trimmen sollte, weil es sonst sehr eklig aussieht. Es ist ja oft auch so, dass in den Nasenhaaren auch allerhand Zeug hängt. Aber wenn dies nicht der Fall ist, dann kann man sich die Schmerzen und das Geld sparen.
Man kann nicht pauschal sagen, ob das stört oder nicht. Ich denke das muss man individuell entscheiden. Es gibt ja nun auch genug Menschen, wo man das nicht einmal wirklich sieht, dass sie Nasenhnaare haben, weil sich das so in Grenzen hält.
Bei anderen, wenigen ist es wieder doch recht extrem, sodass die Haare sogar ein bischen aus der Nase schauen. Wenn diese Personen das selber stört können sie das wegmachen. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob einem das zusteht zu sagen, dass es ungepflegt aussieht. Da muss man sicherlich auch entscheiden, wie gut man den Menschen kennt.
Mich persönlich würde es an mir stören und ich würde die dann auch entfernen. Aber eher für mich, als für jemanden anderen. Zum Glück habe ich das Problem allerdings nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163362.html