Nasenhaare rasieren - Wünschenswert? Pflicht? Egal?
Also mein Mann hat auch total viele Nasenhaare und ich finde es schrecklich. Deswegen habe ich im auch einen Nasenhaartrimmer gekauft, den er nach anfänglichen Problemen jetzt doch ganz gerne und regelmäßig benutzt!
Gott sei Dank!
Ästhetisch ist es nicht, aber ich möchte an dieser Stelle mal anbringen, dass Nasenhaare durchaus eine Funktion haben. Sie filtern die Luft und sorgen dafür dass keine bzw. weniger Schmutzpartikel oder Staub in die Lunge kommen. Daher würde ich dazu raten, rausschauende Nasenhaare zu trimmen, aber auf keinen Fall mit dem Trimmer in die Nase zu gehen und dort zu kürzen. Das ist wie als würde man aus ästhetischen Gründen die Mandeln entfernen lassen (mit dem Unterschied, dass die Haare i.d.R. zum Glück nachwachsen).
Ich denke das muss jeder selbst wissen und grundsätzlich ist das wichtigste sich regelmäßig zu waschen um hygienisch zu sein. Allerdings würde ich es persönlich schon als ziemlich unangenehm empfinden wenn man es wirklich extrem sieht. Es sieht einfach nicht so toll aus und ich denke man muss dann auch ständig hinschauen, wenn man mit der Person direkt gegenüber spricht.
Mein Freund hat dieses Problem nicht, aber ich denke wenn er es hätte würde er die Haare auf jeden Fall entfernen, da das heutzutage die meisten machen und es so keine Seltenheit mehr darstellt. Aber wie gesagt, das ist eine Sache die jeder für sich selbst entscheiden muss, genau wie ob er sich rasiert oder nicht.
Ich finde es ja immer wieder verrückt, was es heutzutage überhaupt alles so für Geräte gibt, und was man so alles für seine Körperhygiene tun soll. Zwar habe ich auch schon früher von den sogenannten Nasenhaar-Trimmern gehört, allerdings noch nie einen gesehen, logischerweise darum auch noch nie einen benutzt, was ich natürlich auch nicht vorhabe, warum denn auch, aber wenn man sich das mal so überlegt... Nasenhaare trimmen, Augenbrauen zupfen, ... es gibt heutzutage wirklich jede Menge verrückter Schönheitsideale und Maßnahmen, diese einzuhalten, und wem es gefällt, na bitte, der soll das doch auch tun. Aber ich persönlich halte so etwas für ganz schön übertrieben, wenn es nicht wirklich sichtbar dringend notwendig ist.
Wenn einem Menschen die Nasenhaare wirklich schon so weit aus der Nase sprießen, dass man diese klar und deutlich sehen kann (unabhängig davon, ob man jetzt genau davor steht oder nicht) , dann würde ich allerdings schon behaupten, dass die Verwendung eines Nasenhaar Trimmers keinesfalls verkehrt oder übertrieben wäre, ich denke stattdessen, dass sie sogar sehr angebracht wäre. Für unnötig empfinde ich so etwas nur, wenn man eigentlich überhaupt nichts sieht. Aber wenn die Haare wirklich schon richtig aus der Nase herauswachsen... die Vorstellung finde ich ganz schön ekelhaft. Ein Glück hat weder mein eigener Partner, noch sonst irgendjemand, den ich kenne, dieses Problem, wenn es allerdings so wäre, würde ich demjenigen raten, doch auch mal bitte einen solchen Nasenhaar-Trimmer auszuprobieren, schaden kann es ja schließlich nicht und die umgebenen Leute wären demjenigen dafür wohl auch dankbar.
Also egal finde ich es überhaupt nicht. Jeder der viele Nasenhaare in der Nase hat, sollt sich die Haare stutzen. Ich bin eine Frau und habe auch Nasenhaare, diese wachsen zwar nicht aus der Nase, doch man kann sie sehen. Wenn ich diese im Spiegel sehe, dann stutze ich sie mir mit einem Nasentrimmer. Doch so gut geht das gar nicht, daher habe ich mir bei Rossmann gestern einen kleinen Haarentferner gekauft. Damit bekomme ich bestens meine Haare aus der Nase rasiert und meine Augenbrauen kann ich auch damit in Form bringen.
Nicht nur Frauen sollten auf ihr Äußeres achten, auch Männer. Gerade Männer, die eine stärkere Beharrung haben. Als ich meinen jetzigen Partner kennen lernte, hat er nicht unbedingt sehr auf die Kleinigkeiten von Schönheit geachtet.. Ich habe aus einer großen Augenbraue wieder zwei gemacht und seine Nasenhaare, die schon weit aus der Nase zu sehen waren, gestutzt. Natürlich haben alle Haare am Körper eine Funktion, doch in der heutigen Zeit achtet man schon viel mehr auf sein Äußeres wie früher.
Mein Bekannter hat meist so lange Nasenhaare, das sich diese schon äußerlich kringeln. Ich kann mit diesem Mann nicht reden, weil ich bekanntlich dem Gegenüber ins Gesicht schaue. Ich kann meinen Blick dann nicht von den hässlich herauswachsenden Haaren lassen. So was muss man doch sehen? Seine Frau regen die Haare schon lange auf, doch sie konnte ihm nicht dazu bringen sich die Haare zu stutzen. Er hatte bald Geburtstag und das viel mir ein ganz besonderes Geschenk ein, ein Nasentrimmer. Er war zwar nicht besonders erfreut über das Geschenk, doch hat er es erst mal ausprobiert und es ist gar nicht so schlimm. Jetzt hat er immer eine ordentlich gepflegt Nase, ohne wuchernde, herauswachsende Haare.
Es kommt immer auf die persönlichen Umstände an. Ich finde Nasenhaare eklig, wenn man sie sieht. Also wenn sie schon richtig heraus wachsen und der Bart praktisch in der Nase beginnt sieht das meiner Meinung nach echt unappetitlich aus. Da denke ich immer, dass dann noch die halbe Rotze in den Haaren hängen bleibt, wenn derjenige in ein Taschentuch schneuzt. Sollten die Nasenhaare also schon einem "Busch" gleichen, dann finde ich schon, dass man sie sich entfernen sollte.
Wenn die Nasenhaare aber wirklich nur gering und klein und dünn sind und nicht aus der Nase raus wachsen, dann kann man die meiner Meinung nach auch so lassen. Ein bisschen Nasenhaar ist ja ganz natürlich, und was nicht wirklich nach außen heraus guckt, das muss meiner Meinung nach auch nicht ab. Da ist es mir dann egal, ob jemand sich die inneren Nasenhaare entfernt oder nicht. Da man ja auch selten anderen Menschen in die Nase guckt (ich zumindest tue das nicht so oft), ist es ja auch eigentlich vollkommen egal, da man es dadurch ja auch nie oder praktisch nie sehen wird.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es ziemlich eklig finde, wenn ich bei anderen Leuten die Nasenhaare sehe. Daher würde ich schon sagen, dass diese unbedingt ab müssen. Irgendwie finde ich da Haare an den Beinen im Gegensatz gar nicht so schlimm, aber die Nasenhaare stören mich schon ungemein. Ich kenne aber auch Gott sei Dank niemanden, der so viele Nasenhaare hat oder bei dem diese so lang wären, dass man sie ständig sieht. Wenn ich so jemanden aber kennenlernen würde, fände ich das sicherlich auch ein wenig komisch das immer zu sehen und würde das sicherlich nicht toll finden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163362-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1569mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?