Dummer Unfall beim niesen

vom 09.06.2011, 20:38 Uhr

Ich habe gerade ein Thread zum Thema niesen gelesen, da ist mir gleich mein dummer Unfall dazu eingefallen, wobei ich mal so heftig geniest habe, das ich dabei mit dem Kopf auf die Tischkante geknallt bin.

Habt ihr so was auch schon mal erlebt? Ich will mir gar nicht erst ausmalen, wenn ich mal einen heftigen Nieser bekomme und dabei Auto fahre. Schließlich sind manche so stark, das man in dem Moment ja glatt mit dem Kopf auf dem Lenkrad aufschlagen könnte und dadurch natürlich gleich ein Unfall passieren kann.

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin beim Niesen zwar noch nie mit dem Kopf irgendwo gegen geknallt jedoch war es bei mir etwas Peinlicher. Als ich bei einer Feier merkte das ich Niesen musste, aber nicht wollte, habe ich mir kurzerhand den Mund zugekniffen. Die Folge, der Nieser kam und leider entleerte sich dabei meine Nase. Sehr Peinlich :?

» Tatlim80 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 6,51 »

Erstmal vielen dank für deine Geschichte, du hast mich mit der Vorstellung eine ganze Minute zum lachen gebracht. Mir selbst ist vorhin, als ich den anderen Beitrag zum Thema niesen beantwortet habe auch eine recht lustige Geschichte eingefallen, wobei ich aber nicht die Person war, die niesen musste und sich dementsprechend blamiert hat.

Ich war mit einem guten Freund und dessen Freundin am Abend aus. Die beiden waren noch nicht sehr lange zusammen und die Freundin meines Freundes hatte diesen auch noch nicht ihren Eltern vorgestellt. Wir waren den Abend, wie gesagt aus, und haben uns das eine oder andere Bier in einer Kneipe gegönnt. Danach sind wir noch in ein anderes Lokal weitergezogen. Ohne etwas böses zu ahnen trafen wir plötzlich die Eltern der Freundin meines Freundes, da auch diese den Abend aus waren. Also kam es dann doch zum ersten Treffen meines Freundes mit den Eltern seiner neuen Freundin.

Ich konnte geradezu sehen, wie ihm die Farbe aus dem Gesicht wich, er ist in solchen Situationen immer sehr aufgeregt - Und bekanntlich ist der erste Eindruck ja auch immer sehr entscheiden. Was soll ich sagen? Während mein Freund dem Vater seiner Freundin die Hände schüttelt musste dieser plötzlich extrem stark niesen. In der einen Hand ein Bierglas, in der anderen Hand die Hand des Vaters - Er bekam die Hände nicht mehr schnell genug zum Mund und nieste dem Vater seiner Freundin voll auf den Kopf (Mein Freund ist ein "Riese", wogegen der Vater seiner Freundin recht klein gewachsen war). Ihm war das ganze so peinlich, dass er den Abend gleich nach Hause gegangen ist, wogegen ihr Vater dies aber mit Humor genommen hat.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Was wirklich witziges ist mir noch nicht passiert im Zusammenhang mit dem Niesen. Allerdings finde ich das Autofahren und Niesen zusammen immer recht gefährlich. Wenn ich merke, dass ich Niesen muss, versuche ich sogar, rechts ranzufahren.

Man schließt beim Niesen ja meist zumindest kurzzeitig die Augen und beim Fahren macht sich das nicht gut. Eine Freundin von mir hat mal Limonade wieder ausgespukt, weil sie niesen musste. Ich habe da allerdings nicht verstanden, wieso sie das nicht einfach schnell hintergeschluckt hat, als sie gemerkt hat, dass sie niesen muss.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich habe nicht solche kräftigen Nieser und ich finde es nicht schlecht, dass ich sie nicht habe. Wenn ich hier so deine Geschichte lese, dann wird mir schon ein bisschen mulmig. Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Autofahren schon gefährlich werden könnte, wenn man so heftig niest.

Ich kenne dazu aber noch die eine Geschichte von Scrubs: Elliot hatte ein Vorstellungsgespräch wegen einem Stipendium und vor Nervosität hat sie dann geniest und bei diesem Nieser den Professor mit Blut vollgespritzt hat und totales Nasenbluten bekommen hat. Das halte ich nicht mal für erfunden und ich denke, dass es wirklich passieren kann.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Es gibt sogar einschlägige Urteile wo die Versicherung von ihrer Zahlungspflicht ganz oder teilweise entbunden wurde weil es sich bei dem Niesen um eine gewisse Fahrlässigkeit durch den Fahrer handeln könnte. Für mich ist zwar nicht ganz nachvollziehbar warum ich theoretisch bei jedem krabbeln in der Nase rechts ran fahren müsste um meinen Versicherungsschutz nicht zu verlieren, aber ich bin auch kein Jurist.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe eher leicht Nieser, also nicht wirklich was gefährliches wo man sich verletzen könnte. Unfälle hatte ich dadurch auch noch nicht erlitten, das einzige was mir mal passiert ist, das ich dabei eine Tasse um geschmissen hatte die ungünstig in dem Moment am Schrank stand. Die war zwar hinüber, aber so ist nichts passiert.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge