Mini Röcke auf der Arbeit?
Da in einem anderen Thema besprochen wurde, ob man denn kurze Hosen auf der Arbeit im Büro anziehen sollte, stellte ich mir die Frage, ob man auch Mini-Röcke anziehen kann. Ich habe es schon öfter gesehen, dass Frauen sehr kurze Röcke zur arbeit anziehen.
Wenn diese Frauen darunter eine Leggins oder eine Strumpfhose tragen, finde ich es in Ordnung, da man die Beine nicht sieht. Ich finde man sieht sonst einfach zu viel Haut von der Person. Tragt ihr Mini Röcke bei der Arbeit?
Angenommen nun es wäre erlaubt, was sicherlich auch nicht immer der Fall sein wird, so würde ich es trotzdem nicht machen. Kurze Hosen sind das eine, wenn man sich anständig kleidet, dann kann man in eleganten kurzen Hosen durchaus gut aussehen, vorausgesetzt natürlich man hat auf die Beine dafür. Aber Miniröcke? Ich kann Röcke an sich schon nicht leiden, aber diese dann auch noch zur Arbeit anziehen würde ich unter keinen Umständen, meiner Ansicht nach wirkt das einfach nur total unseriös.
Und wenn man schon Leggings drunter zieht, kann das gar nicht schick aussehen, überhaupt habe ich noch keine Miniröcke gesehen, die irgendwie elegant aussehen würden, die meisten sehen einfach nur nuttig aus oder sind was für Teenager. Zur Arbeit würde ich sowas niemals tragen, darin würde ich mir dann total daneben vorkommen, irgendwie unreif.
Ich denke mal es kommt dann wohl auf die Arbeit an, denn im Rotlichtviertel ist der Minirock wahrscheinlich sehr erwünscht. In anderen Berufssparten sieht das wieder anders aus. Würde eine Lehrerin mit einem Mini in die Schule kommen, würde es schon komisch aussehen genau wie in einer Bank oder Büro. Seriös sieht wohl anders aus und ist wohl auch nicht gerne bei Arbeitgebern gesehen. Ich persönlich bin im Gastgewerbe also Restaurantfachfrau, dort werden durchaus Röcke getragen aber keine Miniröcke. Ich würde mich so auch nicht zur Schau stellen.
Man sollte seine Arbeitsstelle schon ernst nehmen, auf ein seriöses Auftreten achten und sich ordentlich kleiden. Wenn da jemand mit Minirock oder viel zu kurzem Kleid ankommt, finde ich das einfach unpassend. Auch wenn es nur ein Bürojob ist, muss das nicht sein. Der eh schon kurze Rock sieht im Sitzen noch viel kürzer aus. Solche Sachen gehören für mich zu Freizeitklamotten. Es kommt natürlich auch auf das Betriebsklima an und welchen Posten man besetzt. Dennoch würde ich persönlich das auch im hintersten Kämmerchen, wenn wirklich keiner dran vorbeikommt, nicht anziehen. Knielänge/knapp darüber sollte der Rock schon sein.
In den schrillen Trendläden, in denen die Musik so aufgedreht wird, dass man das Gefühl hat in eine Diskothek geraten zu sein, sieht das schon anders aus. Diese Läden ziehen bestimmte Kundinnen an und da kann eine Verkäuferin auch schon mal schriller und aufreizender gekleidet sein. Vor allem wenn genau diese Klamotten auch angeboten werden. Bisher habe ich das noch nicht gesehen (habe das Zielgruppenalter längst überschritten) aber da würde ich so ein Outfit akzeptabel finden. Es gibt sicherlich auch Frauen in Tattooläden, die so im Studio arbeiten. Auch da würde es mich komischerweise nicht so sehr stören. Ob ich zu so jemanden das nötige Vertrauen aufbauen könnte und mich von ihr stechen lassen würde, kann ich nicht sagen. Da kommt es auf mehr als nur ein Outfit an.
Natürlich will man im Moment, wo wir doch recht hohe Temperaturen haben, am liebsten nackt oder nur in Unterwäsche herumlaufen, aber auf der Arbeit finde ich, ist dies immer eine ganz andere Sache. Ob man mit kurzer oder langer Hose zur Arbeit erscheinen darf, wurde ja schon diskutiert. Ich finde, dass auch beim Minirock so ziemlich das gleiche gilt, wie dort auch. Dies ist für mich ziemlich davon abhängig, wo man denn letzten Endes arbeitet.
Wenn man als Angestellte in einem Büro oder sonst irgendwo arbeitet, wo man mit Kunden in Kontakt kommt und einen seriösen Eindruck hinterlassen muss, dann finde ich, dass sich der Minirock an sich schon mal gar nicht gehört. Auch bin ich der Meinung, dass ein Minirock mit Leggins sich dort einfach nicht gehört. Am Arbeitsplatz muss meiner Meinung nach schon ein gewisses Maß an Disziplin und Ordnung herrschen, von daher muss ich klar gegen die Miniröcke aussprechen.
An einem anderen Arbeitsplatz ist dies immer so eine Sache. Es mag für Frauen im Sommer natürlich recht angenehm sein, wenn man sich so "frei" bewegen kann, aber ich bin der Meinung, ein Minirock (Wenn denn dieser wirklich "mini" ist) hat auf der Arbeit nichts zu suchen. Wenn man so viel Haut zeigt, dann zieht man natürlich auch immer jede Menge Blicke von anderen Männern auf sich, es entstehen Gerüchte, man ist von der Arbeit abgelenkt, etc.
Es kommt ganz darauf an, wo man arbeitet. Krankenschwestern haben oft nur einen kurzen Rock an und darüber einen kurzen Kittel. Es gibt sogar Krankenschwestern, die ziehen nur einen Kittel an. Wenn man in einem Sonnenstudio arbeitet, dann ist es wahrscheinlich gerne gesehen, wenn man einen Minirock anzieht. Wenn man in einem Büro mit Publikumsverkehr oder bei einer Bank arbeitet, sollte man den Minirock lieber zu hause lassen und einen Rock anziehen, der die Knie bedeckt.
Ich denke, dass man nicht pauschal sagen kann, ob man bei der Arbeit einen Minirock anziehen sollte oder eher nicht. Es kommt immer auf die Berufsgruppe an. In manchen Berufsgruppen kann man bedenkenlos einen Minirock tragen und in manchen Berufsgruppen sollte man es dann doch lieber sein lassen.
Diamante hat geschrieben:Krankenschwestern haben oft nur einen kurzen Rock an und darüber einen kurzen Kittel. Es gibt sogar Krankenschwestern, die ziehen nur einen Kittel an.
In Filmen und evtl in kleinen Privatkliniken gibt es so etwas vielleicht aber ich habe bisher bei keinem Krankenhausaufenthalt und -besuch so eine Krankenschwester gesehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Pflegedienst- bzw Krankenhausleitung so eine Arbeitskleidung duldet. Das Pflegepersonal muss sich bequem bewegen können. Die müssen Patienten waschen und versorgen, sich dabei strecken, bücken, usw und das alles ohne Peepshow. Und auch mir als Patient wäre es unangenehm. Die Krankenhausflure sind keine Laufstege.
Eine Bekannte muss selbst im Sommer lange Hosen unter ihrem Kasack tragen. In anderen Häusern sind hingegen 7/8 und manchmal sogar 3/4 Hosen erlaubt. Röcke wird man heutzutage eher selten sehen und ich bin auch der Meinung, dass eine engagierte Schwester keinen Rock anziehen würde. Und auch aus hygienischen Gründen ist es besser, wenn man die vom Krankenhaus gestellte Kleidung benutzt. Haube und wadenlange Schwesternkleidchen / Kittel mit Nylons drunter sollten mittlerweile überall aus den Krankenhäusern verschwunden sein.
Sonty hat geschrieben:In Filmen und evtl in kleinen Privatkliniken gibt es so etwas vielleicht aber ich habe bisher bei keinem Krankenhausaufenthalt und -besuch so eine Krankenschwester gesehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Pflegedienst- bzw Krankenhausleitung so eine Arbeitskleidung duldet.
Dem stimme ich definitiv zu. Man sieht im Fernsehen immer Krankenschwestern in kurzen weißen Mini-Röcken. Aber im Krankenhaus habe ich leider noch nie eine solche Krankenschwester gesehen.
In Filmen sieht man in den verschiedensten Berufs Bereichen Frauen in Mini-Röcken. Beispielsweise würde eine Kellnerin zur Arbeit glaube ich nur sehr ungern einen Mini-Rock und hohe Schuhe anziehen. Da es einfach unbequem ist, so zu laufen. Gerade weil man immer sehr schnell und stressig arbeiten muss.
Da ich in im Büro einer Firma arbeite, in der das alles recht locker gesehen wird, nehme ich es mir auch heraus, im Sommer mal einen kürzeren Rock, bzw. Kleid zu tragen. Aber für mich sollte er auch nicht zu kurz sein, ich denke, eine Hand breit über dem Knie, jedenfalls geht das für mich in Ordnung. In einer Bank oder dort, wo man ständig mit Kunden zu tun hat, sieht das sicher anders aus, ich denke, es kommt immer darauf an, wo man arbeitet. Aber grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wir Frauen müssen uns ja nicht verhüllen.
Ich stimme meinen Vorrednern darin zu, dass Miniröcke an den meisten Arbeitsplätzen wohl eher unangebracht sind, allerdings kann ich mir Ausnahmen dieser „Regel“ vorstellen: beispielsweise in einem Solarium oder auch in einem Fitnesscenter. Ich kann mir denken, dass ich mich hier als Kunde nicht wundern würde, mir sogar gar nichts dabei denken würde, wenn mir hier eine Frau im Minirock über den Weg liefe, die hauptsächlich hinter irgendeiner Art von Theke steht.
Grundsätzlich sollte man aber wohl davon absehen, sich so zu kleiden. Ich habe mir selbst erst kürzlich die Frage gestellt, wie lang ein Rock wohl in meinem Fall sein sollte, denn ich finde, dass Röcke und Kleider durchaus angemessene Kleidungsstücke in der Arbeit sein können, aber eben nur, wenn sie bestimmte Kriterien erfüllen. Und ich meine, mal gelesen zu haben, dass ein Rock, der zu Arbeitszwecken getragen werden soll, mindestens so lang sein sollte, dass er eine Handbreit über dem Knie endet.
Das wäre immer noch recht kurz und mir wohl sogar zu kurz. Ich tendiere da eher dazu, einen Rock zu wählen, der bis kurz übers Knie geht, auch, wenn ich das nicht gerade als vorteilhaft empfinde, weil die Beine mir dadurch immer so kurz erscheinen. Aber wenn ich mir überlege, wie ich mich in meiner Arbeit bewegen muss und dass ein Rock immer noch ein Stück kürzer wird, wenn man sich hinsetzt, weil der Körper dann eben nicht mehr gestreckt ist, dann empfinde ich sogar eine Handbreite oberhalb des Knies als noch zu kurz.
Einen Minirock zu tragen, wäre in meinem Fall wohl äußerst unangebracht, zumal ich in einer Rechtsanwaltskanzlei arbeite und meine, dass man dort eher Mitarbeiter erwartet, die korrekt gekleidet sind, also meiner Meinung nach sogar eher konservativ, damit macht man wohl nichts verkehrt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163351.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?