Mini Röcke auf der Arbeit?
Miniröcke sind wirklich nicht immer und überall angebracht. Kommt vielleicht mal ein Kunde und sieht eine so entsprechend gekleidete Person, könnte er schnell ein falsches Bild von ihr entwickeln. Das wirkt sich dann wahrscheinlich etwas negativ auf die Firma aus. Ich als Mann muss ehrlich sagen, mich lenkt so etwas doch ab wenn ich gegenüber von einer jungen Frau mit Minirock sitze.
Ich denke auch, dass es auf die Branche ankommt, in der Frau dann arbeitet. Im Büro oder der Bank, würde ich einen Mini - Rock unangebracht finden. Gerade, weil dort die Mitarbeiter immer eher schick und elegant gekleidet erscheinen. Auch beim Rechtsanwalt oder ähnlichem, würde ich es komisch finden, wenn dort jemand im Mini Rock arbeiten würde.
In einem Bekleidungsladen für junge Mode hingegen, fände ich es schon in Ordnung. Oder wenn jemand an der Strandbar im Mini arbeitet. Bei Berufen mit viel Geschäftskunden und Gesprächen würde ich darauf aber wirklich lieber verzichten.
Ich trage keine Mini-Röcke auf der Arbeit (speziell im Büro) und ich finde es auch sehr unangebracht. Wenn man gerne einen Mini-Rock tragen möchte, dann kann man das gerne zu Hause machen, aber nicht auf der Arbeit.
Ich finde,dass das in seltenen Fällen mit einer Leggings in Ordnung ist, aber das sieht meistens auch nicht besonders professionell aus.
Schließlich repräsentiert man auch das Unternehmen und wenn Besuch kommt kann der davon sicherlich auch nicht viel von halten. Außerdem lenkt es sicherlich auch einige Kollegen ab, wenn eine Frau mit Mini-Rock in ihrer Nähe sitzt.
Ich finde schon kurze Hosen nicht unbedingt gelungen. Es gibt Menschen, die so etwas durchaus tragen können, allerdings sind das wirklich nur sehr wenige. Miniröcke hingegen fand ich bisher bei niemandem angebracht, obwohl ich durchaus hin und wieder Frauen sehe, die einen Minirock tragen. Bei kleinen Teenager-Mädchen mag das vielleicht noch akzeptabel sein, auch wenn ich es nicht angemessen finde, wenn Kinder so nuttig herumlaufen. Bei etwas älteren Mädels von 19 oder 20 wirkt es schon ein bisschen lächerlich, wohingegen ich der Meinung bin, dass eine solche Kleidung irgendwann auch mehr als albern aussieht. Eine 30-jährige mit Minirock fände ich schon reichlich komisch, auch wenn man selbst das hin und wieder sieht.
Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er in seiner Freizeit anzieht. Am Arbeitsplatz sollte man sich allerdings angemessen anziehen. Dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass man in "normalen" Jobs auch etwas seriöser auftritt. Für den Straßenstrich sind Miniröcke sicher angemessen, in einem normalen Job hingegen wäre ein Minirock wohl kaum angemessen. Ich habe noch nie eine Krankenschwester oder Ärztin mit einem so kurzen Rock gesehen, obwohl ich schon häufiger im Krankenhaus gearbeitet habe. Ein Problem bei den Miniröcken sind auch die Schuhe. Was will man im Job dazu anziehen? Kleine Mädels sieht man oft in Flip-Flops, was ich in dem Fall in Ordnung finde. Hochhackige Schuhe zum Minirock sehen allerdings automatisch immer nuttig aus. Sneakers finde ich übrigens auch nicht passend. Die vorgeschlagenen Leggins unter dem Rock machen die Sache übrigens auch nicht besser. Leggins unter dem Rock finde ich ganz grausam, vor allem wenn es sich um welche in knalligen Farben handelt. So kann man mit 13 herumlaufen oder an Karneval - aber nicht im Alltag und schon gar nicht in einem halbwegs seriösen Job.
Kurze Hosen im Büro sind das Eine, obwohl ich diese auch nicht anziehen würde im Büro, wie ich im entsprechenden Beitrag bereits erwähnt habe, aber Miniröcke sind das andere. Hat man bei kurzen Hosen nicht das Problem, dass man zu aufreizend wirkt, zumindest wenn diese bis kurz über die Knie gehen und von einem Mann getragen werden, ist das beim Minirock nicht wirklich der Fall finde ich. Hat man oder in dem Fall Frau dann einen Minirock bis knapp unter dem Po an, dazu am besten keine Leggins oder Strumpfhose, dann kann das schon mal den ein oder anderen Mann von der Arbeit ablenken. Je nachdem wo man was arbeitet, kann das auch gefährlich werden. Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, wenn man mit einem Minirock zur Arbeit erscheint.
Kommt wohl ganz darauf man, in welchem Umfeld man arbeitet. Mein Jobumfeld ist ziemlich locker und es gibt auch keine Kleidungsvorschriften. Ich könnte hier problemlos mit einem Minirock erscheinen, ob ich es aber tatsächlich machen würde, ist eine andere Sache.
Allerdings wird es bei uns im Büro schon mal fast 40° heiß im Hochsommer. Ich bin daher mal in Jeansshorts aufgekreuzt, was ich mich jetzt auch nicht bei jedem Arbeitgeber getraut hätte. Doch hier ging das in Ordnung. Kommt wohl auch auf das Gesamtbild an. Wenn jetzt noch 12cm High Heels und ein Top mit tiefem Ausschnitt dabei ist, dann macht das sicher keinen guten Eindruck, egal wie lässig man sich dort kleiden darf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163351-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1615mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1283mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2471mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?