Aufgestylt ins Büro - Freund sauer, wem gehts noch so?

vom 09.06.2011, 18:29 Uhr

Mich würde mal interessieren, wie Ihr das seht. In letzter Zeit hatte ich immer wieder Diskussionen mit meinem Lebensgefährten. Er ist der Meinung, ich würde zu aufgedonnert ins Büro gehen. Nun ja, natürlich schminke ich mich, aber das gehört für mich dazu, ich würde niemals ungeschminkt aus dem Haus gehen, außer vielleicht in den Garten oder zur Mülltonne. :wink: Aber ernsthaft, er hat mich ja auch so kennengelernt, ich verstehe das nicht. Klar schmeichelt es mir, wenn er so eine gewisse Eifersucht zeigt, aber manchmal ist er richtig sauer und schmeißt irgendwelche Spitzen, von wegen, ich würde die Kerle heiß machen wollen.

Also kurz gesagt, ich schminke mich, ich trage Clip-In-Extensions, weil mir meine eigenen Haare zu kurz sind und im Hochsommer trage ich auch mal Kleider, manche sind lang bis zum Knöchel, andere wiederum sind nur kurz über dem Knie zu Ende. Aber bei 30°C werde ich sicher nicht mehr mit Hose ins Büro gehen, da ich so schon immer sehr schnell anfange, zu schwitzen.

Jedenfalls halte ich seine Reaktion für etwas übertrieben, denn meine männlichen Kollegen auf der Arbeit sind alle vergeben. Klar kommen auch mal LKW-Fahrer zu uns ins Büro, um ihre Lieferpapiere abzugeben, aber die sind doch auch alle in Zeitdruck, da hat doch keiner noch einen Nerv, eine Frau anzubaggern! Und wenn die die ganze Woche im LKW sitzen, sind sie sicher froh, überhaupt mal eine Frau zu sehen, darauf würde ich mir gar nichts einbilden. Zumal ich mich selber auch nicht gerade für eine Schönheit halte, ich versuche eben nur, etwas aus mir zu machen, um mich tagsüber auch wohlzufühlen. Was soll ich bloß machen, um ihm zu zeigen, dass er sich keine Sorgen machen muss? Ich meine, wenn wir zusammen wegfahren, mache ich mich doch auch zurecht!

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hört sich ganz nach Eifersucht an, und die ist ja bekanntlich da wenn jemand dich liebt. Zumindest weist du jetzt das dein Freund dich liebt :) . Außerdem denke ich das man gerade im Büro egal ob dieses Kundschaft bekommt oder halt nur intern funktioniert auf jeden Fall ein gewisses Äußeres erfordert und solange du dich so wohl fühlst wieso nicht.

Versuch doch mal mit deinem Freund zu reden und ihm das Sachlich zu erklären oder überrasche ihn mit einem Liebebeweis, und mache ihm so nacheinmal die Sache klar.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Oh, da hast du dir aber einen ganz eifersüchtigen Gefährten ausgesucht. So etwas Ähnliches habe ich hier im Forum schon einmal gelesen. Diese Eifersüchteleien können dir unter Umständen sehr zusetzen, wenn du dem nicht zu Anfang rigoros Einhalt gebietest. Vielleicht hört er dir zu, wenn du ernsthaft mit ihm sprichst.

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dich schminkst und dich ohne nur halb angezogen fühlst. Ich gehe auch ohne Lidstrich und Schminke nicht aus dem Haus. Das gehört einfach dazu. Das heißt aber doch nicht, dass du es für andere machst, sondern nur für dich. Man fühlt sich dann angezogener. Vielleicht versuchst du, ihm das klar zu machen. Er rasiert sich doch sicher auch, wenn er aus dem Haus geht, oder?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich als Mann kann dies irgendwie aber schon nachvollziehen - Auch wenn nicht "rechtfertigen", wenn es dort etwas zu rechtfertigen gibt. Für mich klingt ein solches Verhalten ehrlich gesagt auch ziemlich nach Eifersucht. Ich selbst muss auch gestehen, dass ich in gewissen Situationen ziemlich eifersüchtig bin. Dazu würde bei mir auch eine solche Situation zählen. Wenn ich wüsste, dass meine Freundin sich total „auftakelt“, bevor diese sich auf dem Weg ins Büro macht, dann würde ich dies auch ein bisschen skeptisch „beäugeln“ - Besonders dann, wenn ich wüsste, was dort noch für Männer arbeiten.

Aber so wie du es schilderst, stylst du dich doch eigentlich gar nicht besonders extravagant oder freizügig. Natürlich kann dein Freund nicht von dir verlangen, dass du im Hochsommer in einem Pullover und einer langen Jeans-Hose zur Arbeit gehst, dort würdest du dich doch selbst nur quälen, dass kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Bei Eifersucht habe ich die Erfahrung gemacht, dass eigentlich gar nichts hilft. Man sagt zwar immer, dass man über alle Probleme miteinander reden sollte - Was ihr ja auch schon getan habt. Und du wirst ihm ja auch mit Sicherheit gesagt haben, dass er sich dort keine Gedanken zu machen braucht, etc. Solche Gespräche hatte ich mit meiner eigenen Partnerin schon hin und wieder, wenn diese am Abend mal mit ihren Freundinnen in die Disco wollte - Natürlich auch total „aufgebrezelt“. Wenn man dann gesagt bekommt, dass man nichts zu befürchten hat, die Partnerin nicht fremd geht und man ihr vertrauen soll, dann glaubt man das als Mann natürlich schon. Aber so ein mulmiges Gefühl wird mit Sicherheit auch bei deinem Partner noch vertreten sein - Mir geht es da nie anders, da man eben nicht dabei ist und nicht einschätzen kann, was wirklich passiert.

Hier hilft wohl oder übel eben nur, dass dein Partner sich damit abfinden muss. Ich habe mich inzwischen auch mehr oder weniger damit abgefunden, auch wenn dieses mulmige Gefühl noch immer vertreten ist. Ich glaube einfach, dass man sich hier wirklich absolut vertrauen muss und dies wird eben durch solche Situationen auf die Probe gestellt.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke, dass dein Mann sich vielleicht nicht genug geliebt fühlt und deshalb eifersüchtig ist. Viele Männer und auch allgemein Menschen werden eifersüchtig, wenn der Partner ihnen nicht oft genug zeigt, dass sie der einzige sind und dass der Partner nur sie liebt. Es ist wirklich so: Sehr viele Menschen brauchen manchmal umheimlich viel Bestätigung.

Ich finde dein Styling nicht übertrieben. Du arbeitest ja in einem Büro und somit teilweise an einer öffentlichen Anstalt. Ich denke, dass es auch zu deine, Job gehört Kunden zu empfangen. Da musst du eben gut und respektabel aussehen um das Büro zu präsentieren. Wenn du da rumlaufen würdest wie auf der letzten Mülltonne gekrochen. Dann wärest du deinen Job schnell los.

Das mit der Kleidung finde ich bei den jetzigen Temperaturen auch nicht verwerflich. Bei solchen Temperaturen schwitzt man in Hosen ja wirklich nur unnötig. Des weiteren kommt ja auch noch hinzu, dass deine Kleider relativ lang sind. Es sind ja keine Minikleider.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Eifersucht ist aus meiner Sicht kein Zeichen von Liebe, sondern ein Zeichen von Verlustangst. Wenn es ihm etwas ausmacht, dann frage ich mich, ob du dich auch zurecht machst, wenn ihr zusammen seid. Was du so erzählst klingt danach, als ob du wie immer sowohl bei der Arbeit als auch Privat unterwegs bist und da keine Unterschiede sind. Hat ihm das denn schon immer etwas ausgemacht?

Mich wundert, dass er offensichtlich so plötzlich eifersüchtig ist und das vorher anscheinend nicht war, so kommt es zumindest bei mir an. Hat sich bei euch etwas verändert? Vielleicht hat er ein generelles Problem mit deinem Styling im Moment und ist deshalb so.

Mein Mann ist gar nicht eifersüchtig, weil er weiß, dass er mir vertrauen kann. Wenn ich mich zurecht mache, dann macht er mir eher Komplimente und sagt, dass er findet, dass ich gut aussehe und so. Er schimpft nicht mit mir oder wirft mir vor, ich würde nur andere Männer heiß machen wollen. Er kennt mich und weiß, dass ich das nicht tue, deshalb würde er so etwas nie zu mir sagen.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich hatte selber einen ziemlich eifersüchtigen Freund und finde, dass du die Sache schon extrem falsch angehst. Du hast nicht die Schuld und du kannst auch nichts machen. Ich drücke es einfach mal so hart aus, wie es an sich auch ist, dein Freund spinnt. Das ist nicht dein Problem. Wenn er meint, dass er an dir herum mosern muss, weil du dich normal für die Arbeit herrichtest, dann ist das echt schon extrem und er sollte daran arbeiten. Du kannst nichts dafür und es sind seine Hirngespinste.

Ein wenig Eifersucht mag vielleicht ganz süß sein, aber sobald das den Alltag belastet, sollte man etwas dagegen tun. Jetzt nervt es ihn, dass du dich für die Arbeit zurecht machst, demnächst darfst du nur noch verschleiert durch die Gegend laufen oder wie soll das weiter gehen? Ich kann dir echt nur raten, dass du ihm die Pistole auf die Brust setzt, dass er an sich arbeitet. Denn du hast damit nichts zu tun und dass ist ganz alleine sein Bier. Eifersucht macht viele Beziehungen kaputt und ich wünsche dir nur, dass ihr das wieder hin bekommt, denn mir tun Leute nur noch Leid, die einen extrem eifersüchtigen Partner haben und sich von ihm das Leben schwer machen lassen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Anscheinend bist du ja gar nicht zu aufgedonnert, denn sonst würdest du sicher öfter mal den ein oder anderen Spruch auf der Arbeit zu hören bekommen. Daher denke ich auch, dass das Problem ganz alleine bei der Eifersucht deines Partners liegt.

Du wirst auch nicht viel mehr machen können, als ihm zu sagen, dass seine Eifersucht unbegründet ist und du dich auf niemanden anderen einlassen würdest. Ansonsten müsst ihr irgendwie damit leben oder du könntest deinem Partner eine Therapie gegen seine Eifersucht vorschlagen. War er denn schon immer so eifersüchtig oder ist es erst neuerdings so? Dann würde ich ihn mal direkt nach dem Grund fragen und woher diese Eifersucht plötzlich kommt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich kenne kaum einen vergebenen Mann, der sich keine Gedanken darum macht, die Frau könnte zu aufgedonnert aus dem Haus gehen. Es geht hier um die Angst, dass sich die Frau, die eigentlich zu einem gehört, einen anderen potentiellen Partner finden könnte, was natürlich in 99,9 Prozent der Fälle nicht zutrifft. Frauen sollten einfach in bestimmten Jobs gut gepflegt und geschminkt sein.

Ich schminke mich eigentlich fast gar nicht, achte aber darauf, dass ich gepflegt und mit besonderer Kleidung bei der Arbeit erscheine. Manchmal habe ich aber einfach so das Bedürfnis, mich zu schminken, ohne Hintergrund. Da war es oft ein Thema zwischen mir und meinem damaligen Freund. Ich sah das aber eher als Kompliment, dass ich ihm wirklich noch wichtig bin.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also ich kann deinen Freund überhaupt nicht verstehen. Ich arbeite bei RWE als Auszubildender Informatikkaufmann und habe dort auch mit Frauen zu tun. Aber die machen sich auch zurecht und manchmal kommt eine auch im Minirock da an. Schlecht finde ich den Anblick nicht, aber es wäre kein Eifersuchtsgrund für mich, wenn meine Freundin geschminkt oder im Kleid zur Arbeit gehen würde, wenn es denn zu ihrer Stelle passt.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge