Aufgestylt ins Büro - Freund sauer, wem gehts noch so?

vom 09.06.2011, 18:29 Uhr

Das einige Männer wegen sowas gleich eifersüchtig sind, ist klar, aber ich finde, dass muss man mit seinem Freund dann auch alleine abklären, denn normal ist das ja nicht gerade. Ich finde das sogar ziemlich kindisch, denn ein erwachsener Mann sollte doch wohl damit zurecht kommen, dass seine berufstätige Freundin sich schminkt, ganz besonders wenn er sie so schon kennengelernt hat. Was deinem Freund da durch den Kopf geht, weiß ich nicht, ich würde ihm das einfach nur ganz klipp und klar sagen und mir ansonsten keine Gedanken mehr darum machen, denn damit sollte er alleine zurecht kommen, wenn er findet, dass er reif genug für eine Freundin ist, muss er auch damit klar kommen.

Ich finde dein Verhalten aber auch etwas übertrieben. Gut, ich selbst trage immer sehr figurbetonende Kleidung und mag keinen Schlabberlock, sondern trage immer enge Sachen und auch gerne mal Kleider, bei denen nichts länger ist als bis knapp über die Knie, alles andere mag ich gar nicht. Miniröcke finde ich abscheulich, aber ansonsten trage ich eben auch eher schicke Sachen und mein Freund regt sich auch nicht deswegen auf, weil er weiß, dass das einfach mein Stil ist. Aber das du dich jeden Tag schminkst und dich schämst, ungeschminkt aus dem Haus zu gehen, finde ich ehrlich gesagt schon etwas übertrieben, da wundere ich mich nicht so sehr, dass dein Freund sich auf die Dauer ein bisschen darüber aufregt.

So was muss doch nun wirklich nicht sein, ich finde das zeugt eher von mangelndem Selbstbewusstsein, mein Freund würde durchdrehen wenn ich die ganze Zeit nur angemalt durch die Gegend laufen würde. Aber das ist eben deine Sache, wenn den Freund dich aber schon so kennengelernt hat, sollte er sich auch nicht darüber aufregen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Glücklicherweise hatte ich noch nie einen solch eifersüchtigen Freund, der sich darüber aufgeregt hat, wie ich herum laufe. So etwas hätte ich aber auch nie zugelassen und auch mein jetziger Freund könnte sich eine gehörige Standpauke anhören, wenn er mir sagen würde, dass ich mich anders kleiden oder anders schminken sollte. Immerhin hat er mich so kennen gelernt und ich möchte mich nun sicher nicht für meinen Freund komplett umändern. Und wenn ich es selbst auch absolut nicht einsehe, etwas an meinem Aussehen zu ändern, dann würde ich das auch niemals nur für meinen Partner tun.

Ich selbst mag es eigentlich auch sehr gerne, kurze und knappe Kleidung im Sommer anzuziehen. Außerdem schminke ich mich auch täglich und achte insgesamt sehr auf mein Aussehen. Von daher ist es für mich auch selbstverständlich, dass ich mich auch zur Uni zurecht mache. Da ich einen ziemlich weiten Weg zur Uni habe und auch immer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren muss und dabei auch immer ziemlich vielen Leuten begegne, fühle ich mich einfach wohler, wenn ich gut gekleidet bin und von daher ist es mir einfach auch wichtig. Deshalb würde es auch gar nicht einsehen, wenn mir mein Freund sagen würde, dass ich mich anders für die Uni kleiden oder schminken sollte. Immerhin ist es doch wichtig, dass ich mich selbst wohl fühle und außerdem würde ich mir niemals von einem Mann vorschreiben lassen, wie ich mich zu kleiden habe.

Ich kann es ehrlich gesagt auch gar nicht nachvollziehen, wieso manche Männer meinen, ihrer Freundin vorschreiben zu müssen, was sie anzuziehen hat. Immerhin sollten sich die Männer doch einfach freuen, wenn die Freundin gut aussieht und auch auf ihr Aussehen achtet. Ich finde, dass das die Männer stolz machen sollte. Immerhin freue ich mich ja auch immer darüber, wenn mein Freund manchmal besonders gut aussieht und ihm auch andere Frauen hinterher schauen. Immerhin weiß ich ja, dass das mein Partner ist und ich mache mir da auch keine Sorgen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe Gott sei Dank auch nicht so einen Freund, der sich über so etwas aufregt, allerdings auch nicht die passende Stelle um mich hübsch zu machen oder angebaggert zu werden. Ich arbeite in einer Tierarztpraxis und da habe ich halt eine weiße Hose und unser Tierarzt-Polo an und das ist nicht sehr aufreizend. Ich habe damals mal in der Agentur für Arbeit in Köln gearbeitet und da halt im Büro und da hätte ich mich theroretisch so kleiden können, aber das habe ich damals auch nie gemacht, was aber auch auf meine kräftigen Beine zurückzuführen ist. Bei Hosengröße 42/44, die ich damals hatte, sind Kleider meiner Meinung nach nicht mehr so elegant.

Aber geschminkt und die Haare offen getragen hatte ich immer und fand mich damit recht hübsch. Und ein bisschen Ausschnitt finde ich im Büro auch okay, allerdings nicht viel, da es dann doch immer noch die Arbeitsstelle ist. Ich finde allerdings die Reaktion von deinem Freund total überzogen und würde meinem wahrscheinlich ziemlich eindrucksvoll klar machen, dass es meine Entscheidung ist, was ich anziehe und wie ich mich schminke. Ich würde mir da auch an deiner Stelle nicht reinreden lassen. Er muss damit nun mal klar kommen, dass du dich so wohler fühlst und sollte das meiner Meinung nach respektieren.

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde es zwar auch vollkommen überzogen, wenn jemand nicht ungeschminkt aus dem Haus geht, allerdings mag ich es grundsätzlich nicht, wenn sich jemand in klassischer Weise schminkt. Lediglich bei Gothic-Partys mag ich geschminkte Gesichter hin und wieder. Aber scheinbar magst du es gerne, dich täglich zu schminken und diese Eigenart sollte dann auch von deinem Freund respektiert werden, zumal er dich bestimmt so kennengelernt hat. Ich verstehe gar nicht, wie man über eine solche Sache überhaupt ein Wort verlieren kann.

Ich würde auch behaupten wollen, dass dein Freund einfach eifersüchtig ist. Mit Liebe hat Eifersucht meiner Meinung nach aber nicht viel zu tun. Eifersucht ist wohl eher ein Ausdruck von Verlustangst, Besitzdenken und fehlendem Vertrauen in den Partner. Darauf kann man sich gar nichts einbilden. Im Gegenteil – sie wirkt zumindest auf mich immer sehr abschreckend. Ich finde, dass man so einem Verhalten Einhalt gebieten sollte.

Es sollte allein deine Sache sein, was du anziehst. Auch wenn es sicher übertrieben ist, sich für das Büro besonders aufzustylen, geht es deinen Freund doch trotzdem nichts an, was du trägst. Außerdem spielt es keine Rolle, ob andere Männer dich vielleicht anziehend finden. Selbst wenn das der Fall ist, ist das doch ziemlich egal, sowohl für dich als auch für deinen Freund. Ich würde ihm das mal signalisieren, anstatt mir von ihm solche dummen Sprüche anhören zu müssen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also ich finde das von dir vollkommen in Ordnung. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was dein Freund da erwartet. Solange du da nicht im kürzesten Minirock und tiefsten Ausschnitt hingehst kann ich die Sorgen deines Freunden überhaupt nicht nachvollziehen. Er sollte sich da nicht so anstellen. Kann es vielleicht sein, dass er wegen etwas anderem so genervt ist und dich deswegen so anmacht?

Er sollte doch eigentlich froh sein, dass du Wert auf dein Äußeres legst und nicht nach dem Aufstehen genauso ins Büro gehst. Und außerdem hat dein Freund ja theoretisch dann auch was zu gucken. Würdest du dich überhaupt nicht mehr schick machen wäre das ja auch doof für ihn. Du sollst dich ja auch wohl in deiner Haut fühlen und dann kann er schlecht von dir verlangen, dass du ungeschminkt aus dem Haus gehst.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge