Sony's neuer 3D Monitor

vom 09.06.2011, 15:18 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit mal von den Fernsehern berichtet, die einen Splitscreen haben, wo zwei Leute verschiedene Bilder auf dem gleichen Fernseher sehen können. Das ganze ist eine Technologie, die sich für Gaming sehr gut eignet. Wenn man hier Splitscreen spielt hat man nicht mehr die Probleme von einer eingeschränkten Sicht und dem "Spähen" auf die Sicht des anderen.

Sony hat nun auf der E3 (größte Unterhaltungselektronik Messe weltweit) ein Angebot enthüllt, was diese Technologie und generell 3D in den Wohnzimmern festsetzen soll. Das ganze war im Zuge ihrer großen 3D Offensive auf der Messe. Es handelt sich dabei um einen 24 Zoll Monitor der 1080p und 3D unterstützt. Dieser ist im Besonderen für Gaming gemacht und unterstützt auch die oben genannte Splitscreen Techologie.

Das beste daran allerdings ist der Preis. Es ist meiner Meinung nach der erste 3D Monitor, der für die Allgemeinheit erschwinglich ist. Man zahlt hier nämlich nur 499 Dollar für diesen 24 Zoll Monitor, ein langes 3D fähiges HDMI Kabel, eine Shutter Brille und dem neuem Playstation 3 Spiel Resistance 3. Die ganzen Zusätze zum Monitor hätten theoretisch nochmals einen Wert von 150 Dollar. Das unterstreicht wiederum den sehr guten Preis. Außerdem sind die Shutter Brillen für diesen Monitor relativ günstig. Man zahlt hier 70 Dollar für eine Brille, was etwa der halbe Preis von den meisten jetzigen Shutter Brillen ist.

Was haltet ihr von diesem Angebot? Denkt ihr, dass Sony damit 3D in den normalen Haushalten etablieren kann? Ich persönlich finde das Angebot echt super und denke, dass es auf sehr großen Anklang treffen wird. 24 Zoll ist nicht das Größte, aber völlig ausreichend für Gaming. Hätte ich nicht einen neuen Monitor zu Hause, würde ich hier wahrscheinlich zugreifen.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde dieses Angebot richtig super! Und wie du schon sagt ein für die Verhältnisse billiger Preis, also Top! Sony wird damit in den Haushalten bestimmt gut ankommen, besonders bei den Gamern unter uns. Es wird bestimmt ein Marktschlager unter den Monitoren. Ich dich denke die anderen Marken werden, aber auch Konkurrenz für Sony sein.

» Schlumpf12 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 11,93 »

Dies klingt wirklich sehr gut, bisher habe ich jetzt noch nichts von diesem Gerät gehört, aber wenn dies was du sagst stimmt, dann werde ich mir diesen Bildschirm wohl bei Zeiten kaufen. Kennst du den Namen des Gerätes oder weißt du, wo ich diesen finden kann und ab wann dieser auf den Markt (Europa) kommt?

Was mich besonders bei diesem Gerät wundert ist eben, dass das komplette Zubehör mitgeliefert wird, zumal ich erst letzte Woche die Erfahrung gemacht habe, dass diese Teile wirklich nicht gerade billig sind. Allein für ein wirklich hochwertiges 3D-HDMI-Kabel bezahlt man im Fachmarkt schon 30-50Euro. Dann auch noch die Shutterbrille mit dabei - Ein sehr gutes Angebot.

Ich persönlich glaube zwar irgendwie nicht, dass die 3D-Technologie auf lange Zeit die Zukunft sein wird, aber trotzdem finde ich, dass dies eine echt tolle Spielerei ist. Zugegeben, ein 24 Zoll Gerät ist für ein großes Wohnzimmer wirklich nicht groß genug, wenn man dort nicht gerade vorsitzt - Aber fürs spielen am Computer oder auch für einen kurzen Film für zwischendurch ist dieser Bildschirm wirklich etwas tolles - Wenn denn auch die Qualität stimmt.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hier ist ein Bericht dadrüber, aber ich habe die Pressekonferenz auch Live gesehen und kann dir somit vollends alles bestätigen. Sony möchte eben neue 3D Geräte auf dem Markt bringen, weil sie in der Spieleentwicklung viel darauf setzen. Deshalb gibt es eben auch diese günstige Alternative. Um ehrlich zu sein finde ich das Angebot echt extrem klasse. Ich denke mal es wird in Deutschland auch 500€ kosten. Sonst wäre das ganze mit dem billigen Umrechnungskurs bei knapp 300€ angelangt.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde dieses Angebot ziemlich interessant. Das macht bestimmt Spaß ein Spiel zu spielen bei dem jeder auf dem selben Bildschirm alles aus seiner Perspektive sehen kann. Besonders bei Ego-Shooter Spielen oder bei Rennspielen wird das ganze System wohl lohnen.

Der Preis ist, wie ich finde, für eine solche Technologie auch noch bezahlbar, wenn man bedenkt wie viel man sonst für einen 3D- Fernseher bezahlt. Außerdem finde ich es gut, dass die Brillen für dieses Gerät im Gegensatz zu anderen noch einigermaßen bezahlbar sind.

Die Größe könnte etwas höher sein, aber ich denke, dass das mit der Zeit noch kommen wird. Für den Anfang werden die 24 Zoll für Spielen auch ausreichen. Es ist ja schließlich nicht für das Heimkino, sondern für das Gaming gedacht.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge