Heiserkeit überall

vom 09.06.2011, 14:48 Uhr

Mich hat es mittlerweile auch erwischt, ich habe ziemlichen Reizhusten und bin heißer. Als ich unsere Postfrau angesprochen habe, hatte diese kaum ein Ton heraus bekommen und auch andere Personen rings um mich, sind total heißer, obwohl sie eigentlich nicht wirklich erkältet sind.

Ich denke mal es liegt an diesen wechselhaften Wetter, aber das es gleich so viele trifft. Habt ihr auch schon Anzeichen von Heiserkeit und Reizhusten, ohne eigentlich richtig erkältet zu sein? Wie päppelt ihr euch wieder auf? Ich versuche es gerade durch Schleimlöser und Tee.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich hatte vor einiger Zeit eine starke Heiserkeit, die nicht – wie sonst bei Erkältungen – mit Schnupfen etc. einherging. Dabei wurde eine Bronchitis diagnostiziert. Mir ging es eigentlich nicht schlecht, ich hatte nur etwas Husten und konnte eben kaum sprechen; aber ich fühlt mir nicht wirklich schwach oder krank und habe all das getan, was ich ansonsten im Alltag so mache.

Allerdings ging diese Heiserkeit trotzdem erst dann wieder weg als ich Antibiotika bekommen habe. Vorherige andere Mittel hatten überhaupt keine Wirkung, auch keine sonstigen Hustenlöser oder Sprays. Auch Tees halfen mir da in keinster Weise, die schmecken zwar, aber davon verschwindet die Beeinträchtigung der Stimme nicht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 09.06.2011, 15:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Komisch, ich hatte vor einiger Zeit auch einen sehr starken Hustenreiz und war anschließend heiser. Vom Husten tat mir dann doch Einiges weh. Ich finde, Hustenreiz ist schon schlimm, wenn das immer sticht, kratzt und zwickt. Den Husten kann man nicht unterdrücken, obwohl das oft unangenehm ist. Aber die Heiserkeit ist schnell wieder weg.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Heute Morgen als ich die Putzfrau aus unseren Büro getroffen habe konnte diese auch kaum sprechen. Auch zwei Kollegen mit denen ich versucht habe zu telefonieren sind heiser bzw. haben gar keine Stimme und auch Schmerzen beim sprechen. Mich hat es zum Glück noch nicht erwischt.

Ich hatte so etwas aber früher auch öfter. Mir hat vor allem Ruhe geholfen und man sollte nicht versuchen zu sprechen. Das strengt nur noch mehr an.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zurzeit bin ich auch ständig heißer. Ich finde auch das dies durch das Wetter kommt, mal so heiß und dann wieder ein kühler Wind. Ich nutze derzeit ein paar Erkältungskapseln auf pflanzlicher Basis, die helfen mir recht gut und ich versuche auch wenig zu reden um meine Stimme zu schonen.

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge