Suche günstigen Mietwagenanbieter?

vom 09.06.2011, 12:48 Uhr

Ich möchte für zwei Tage mir ein Auto mieten. Finde aber die gängigen Vermieter wie Europcar oder Sixt zu teuer. Es reicht ein Smart oder so. Wir sind zu zweit und wollen von Berlin nach Chemnitz und dann wieder zurück. Es sollten also auch ein paar Kilometer inklusive sein. Der Mietzeitraum wäre 20.06.11 - 22.06.11.

Bitte schickt mir ein paar andere Anbieternamen oder am besten gleich einen Link.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nun vorweg gesagt wird die Mietgebühr bei fast allen Anbietern pro Tag berechnet und wenn du ein Auto um 10 Uhr am Vormittag in Berlin abholst, dann musst du für einen zusätzlichen Tag bezahlen, wenn die Rückgabe erst um zum Beispiel 18 Uhr statt findet.

Auch auf zusätzliche Gebühren musst du achten, denn ist der Tank bei der Rückgabe nicht voll, dann wird dafür neben den Benzinkosten in der Regel auch noch eine Servicegebühr verrechnet. Wenn du bei den günstigen Anbietern nicht genau aufpasst, dann kann sich der Preisvorteil schnell verflüchtigen und das eigentlich gesparte Geld wird dir trotzdem abgeknöpft, denn diese Nebenkosten sind nicht immer offensichtlich ;)

Auf cardelmar.de gibt es für einen Preis von etwa 120 bis 130 Euro eine Auswahl aus mehreren Volkswagen Modellen wie Fox, Polo, Golf und sogar Golf Variant. Obwohl es dabei unterschiedliche Leistungspakete gibt, welche hauptsächlich die Selbstbeteiligung bei Unfällen betreffen, ist die erlaubte Kilometeranzahl überall unbegrenzt. In meinem Suchbeispiel habe ich eine Abholung in Berlin am 20.06.2011 um 9 Uhr und eine Rückgabe am 22.06.2011 um 17 Uhr gewählt und der günstigste Mietwagen ist ein VW Polo für 119,50 Euro.

Nachtrag: erst im Probelesen ist mir aufgefallen, dass ihr ja wieder nach Berlin zurück fährt. Ich hab das mal kurz kontrolliert, an der Verfügbarkeit und den Preisen ändert sich durch meinen Fehler aber nichts.

» Reaper » Beiträge: 576 » Talkpoints: 1,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei Daily Deal läuft zur Zeit eine Car del Mar Aktion, da spart ihr bei einer Mindestbuchung von 99 € mindestens 31 €. Es handelt sich um den Specialdeal 4. Wenn ihr dort noch nicht angemeldet seid, werbt euch und bekommt nochmal Geld dafür. Und über quipu gibt es noch Cashback.

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge