Wie viel verdient ihr bei Spielesite.com?

vom 09.06.2011, 11:32 Uhr

Ich habe so eben das Auszahlungslimit von 5€ zum ersten mal erreicht. Ich bin dort mittlerweile seid genau zwei Monaten und zwei Tagen. Ich habe mich jeden Tag eingeloggt und mehrmals den Startseitenbonus pro Tag kassiert. Ansonsten habe ich auch abends einige Stunden fast täglich gespielt.

Einige von euch sind ja auch bei der Spielesite. Ich hatte einen Anmeldebonus von 1€. Das bedeutet ich habe in zwei Monaten vier Euro verdient. Das ist nicht viel und ohne den Anmeldebonus hätte ich wahrscheinlich nicht die Ausdauer bis zu einem Guthaben von 5€ zu spielen. Was habt ihr durch Spielesite schon verdient?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Kannst Du bitte für alle, die sich nicht so gut damit auskennen, nochmal erklären, worum es bei der Seite genau geht? Man bekommt also Geld fürs Spielen und Anmelden? Wird dieses Guthaben dann ausgezahlt, erhält man Schecks oder Gutscheine? Macht es Dir den Spaß, dort zu spielen oder bist Du nur wegen der Vergütung aktiv?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Man bekommt bei der Anmeldung einen Euro als Startguthaben. Man kann dort alle möglichen Spiele spielen, die im Browser ablaufen. Das geht von kleinen Flashspielen bis hin zu Browserspielen.

Man bekommt dort für jede Minute, die man spielt, einen Betrag von 0,01 bis zu 0,1 Cent Höhe. Ebenfalls bekommt man jede Stunde einmal einen Bonus der von 0,1 bis zu 0,5 Cent hoch seien kann. Ab einem Betrag von 5€ kann man sich dann den Betrag auf sein Konto auszahlen lassen.

Es gibt aber abgesehen von dem Geld auch noch eine weitere Währung. Man bekommt dort auch, für das knacken von Highscores, das Einloggen und durch spielen von vielen verschiedenen Spielen, Taler. Für diese Taler kann man sich dann Prämien kaufen.

Ich bin dort eigentlich nur wegen den Prämien angemeldet. Aber ich habe dort auch ein Browsergame gefunden, das mir wirklich Spaß macht. Nun spiele ich es einfach immer über spielesite.com.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich bin schon lang nicht mehr bei Spielesite aktiv und weiss auch nicht, ob meine Zugangsdaten noch funktionieren oder ich die richtigen in Erinnerung habe. Aber auch zu meiner Zeit war es ziemlich schwer, an die damalige Auszahlungsgrenze von 10 Euro zu kommen, obwohl die Vergütung damals wohl besser gewesen ist. Zumindest wirkt es so auf mich. Auf jeden Fall hatte ich für die 10 Euro schon eine Weile spielen müssen und es hat sich nicht rentiert. Das ging bestimmt ein knappes halbes Jahr so.

Ich bin zwar noch immer gern am Computer, aber ich gebe lieber meinen Senf ab und diskutiere in Foren, ob mit oder ohne Vergütung. Davon habe ich persönlich mehr und mir geht es damit auch besser.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich war auch mal eine Zeit lang auf dieser Seite angemeldet, weil ich "besessen" von der Idee war, dort etwas Geld nebenbei zu verdienen. Die Ernüchterung kam jedoch recht schnell und auch du wirst ja wohl inzwischen gemerkt haben, dass du auf der Spieles-Seite Spielesite.com nicht reich wirst. Ich selbst habe es nie bis zur Auszahlungsgrenze von fünf Euro geschafft - Und bei mir gab es damals auch kein Anmeldebonus von einem Euro.

Ich habe mich gerade nochmal eingeloggt und nachgesehen. Ich habe auf der Seite bestimmt vier Monate lang täglich, aktiv gespielt und allen dazugehörigen Mist gemacht und ich habe noch immer ein Guthaben von knapp 3,00Euro auf meinem Konto. Natürlich haben die Spiele auch Spaß gemacht, aber ich hatte natürlich immer den Hintergedanken, an das dazugehörige Geld zu kommen. Wenn ich jetzt mal darüber nachdenke, wie viel der Zeit meines Lebens ich auf dieser Seite verschwendet habe, ärgere ich mich schon. Da hätte ich auch lieber richtig arbeiten gehen können. Dort hätte ich dann vermutlich das hundertfache des dort verdienten Geldes verdient.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin dort auch schon einige Jahre und habe auch zweimal die Auszahlungsgrenze erreichen können. Allerdings wurden im Laufe der Jahre die Vergütungen extrem reduziert. Anfangs bekam man sogar für die PN´s noch alle 30 Minuten Geld gutgeschrieben. Auch im Forum wurde ja noch vergütet. Diese beiden Verdienste sind ja weggefallen.

Und ich hab besseres zu tun, als über Stunden zu spielen, um ein paar Cent zu erreichen. Ab und an mal mache ich das eine oder andere Game, aber nur um ein wenig abzuschalten. Der Verdienst dabei ist dann zwar ganz nett, aber lohnt nicht wirklich.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

hennessy221 hat geschrieben:Es gibt aber abgesehen von dem Geld auch noch eine weitere Währung. Man bekommt dort auch, für das knacken von Highscores, das Einloggen und durch spielen von vielen verschiedenen Spielen, Taler. Für diese Taler kann man sich dann Prämien kaufen.

Das finde ich klingt gerade sehr interessant in meinen Ohren ;-). Kannst du bitte etwas ausführlicher über die Höhe der Vergütung in Talern berichten und was für Prämien man da bekommen kann? Meinst du mit der Talervergütung für das Einloggen, dass man einfach nur mal "Hallo" sagen muss am Tag? Oder öfter am Tag und dann bekommt man da was für? Oder muss man zwingend Spiele spielen?

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Tassadar hat geschrieben:Das finde ich klingt gerade sehr interessant in meinen Ohren ;-). Kannst du bitte etwas ausführlicher über die Höhe der Vergütung in Talern berichten und was für Prämien man da bekommen kann? Meinst du mit der Talervergütung für das Einloggen, dass man einfach nur mal "Hallo" sagen muss am Tag? Oder öfter am Tag und dann bekommt man da was für? Oder muss man zwingend Spiele spielen?

Ich habe gerade meinen alten Account auf der Seite noch mal ausgebuddelt und auch noch mal kurz eines dieser Spiele gespielt. Natürlich klingt es interessant, weil man denkt, dass man dort einfach und schnell durchs spielen an Geld kommt, ohne selbst Geld zu investieren. Ich muss dich jedoch auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Du bekommst dort, wie bereits erwähnt, Punkte fürs einloggen, aber auch fürs spielen der Spiele. Fürs besuchen der Startseite (Dies kannst du einmal alle 60 Minuten machen) bekommst du unglaubliche 0,002Euro - Einen fünftel Cent. Wenn du dich also hier alle 24 Stunden meldest verdienst du am Tag ganze 4,8 Cent.

Beim Geld verdienen durch Spiele spielen ist der Betrag, den du am Ende der Spielrunde bekommst, davon abhängig, wie lange du gespielt hast. Wenn du ein Minigame am laufen hast, dann siehst du oben rechts in der Ecke eine kleine Uhr, welche dir anzeigt, wie viel du für dieses Spiel bekommst. Die Anzeige dort hat ebenfalls zwei Stellen nach dem Komma-Zeichen. Diese geht relativ schnell nach oben und man denkt, dass man dort schnell Geld verdient, bis man sieht, dass dort das Wort "Cent" steht. Die Anzeige dort sieht so aus: "0,00Cent". Auch dort arbeitest du also mit extrem kleinen Beträgen. Pro Minute Spielzeit bekommst du dort etwa 0,02Cent gutgeschrieben.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Fürs besuchen der Startseite (Dies kannst du einmal alle 60 Minuten machen) bekommst du unglaubliche 0,002Euro - Einen fünftel Cent. Wenn du dich also hier alle 24 Stunden meldest verdienst du am Tag ganze 4,8 Cent.

Das stimmt nicht so ganz. Je nach dem wie viele Leute gerade aktiv sind und die Werbung auf der Spielesite anklicken, ist auch der Verdienst höher. Du bekommst für den Startseitenaufruf bis zu 0,5 Cent. Natürlich bekommt man auch meistens weniger, aber das wollte ich nur mal klar stellen.

Da du durch das Spielen bis zu 0,1 Cent pro Minute bekommen kannst du schon um einiges mehr als 5Cent am Tag verdienen. Man bekommt jeden Tag ein Freispiel bei dem "Paten". Bei diesem Spiel kannst du auch täglich ich glaube bis zu Zwei Euro bekommen. Aber das höchste, was ich mit diesem Spiel verdient habe, waren drei Cent.

Insgesamt habe ich schon an manchen Tagen über 20 Cent verdient. Da du auch täglich Taler bekommst, kannst du dir für die Taler so genannte Addons kaufen. Das ist dann als hättest du einen Premium Account. Ich habe mir dieses Testpaket für 80 Taler gekauft. Wenn man das aktiviert hat, dann bekommt die Startseitenvergütung alle 15 Minuten und man bekommt für das Spielen alle 30 Sekunden einen Betrag, statt alle 60 Sekunden.

Ich bin auch auf Spielesite und möchte die gestellte Frage mit der Zweitwährung, der Taler beantworten.

Diese Taler bekommst Du fürs einloggen und für die Platzierung 1-6 in den Highscore-Spielen der Seite. Weiterhin gibt es Montags und Donnerstag moderierte Ratespiele und an den Wochenenden meist Tippspiele, die mit Talervergütung sind. (Tippspiele bedeutet, dort wird dann gefragt "wer gewinnt bei Formel 1 und für jede richtige Antwort werden wohl 50 Taler vergeben).

Wenn man schon ein paar dieser Taler besitzt, kann man 3 Glücksspiele ausprobieren. Dort bekommt man dann so ein Rubbellos und wenn man 3 x den gleichen Betrag aufrubbelt, gewinnt man diesen (die Topgewinner haben pro Woche 5000 Taler, laut Statistik).

So und nun zu den Prämien, Spielesite.com kooperiert mit Amazon, so wie ich das weiß, man kann sich für die Taler alles kaufen, was das Sortiment von Amazon hergibt (allerdings nur Neuware).

Das mit dem Geld ist richtig, das ist echt schwierig, für fünf Euro benötige ich schon mindestens einen dreiviertel Monat (ich verwende allerdings die bereits erwähnten Addons).

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge