EM-Qualifikation - noch mindestens ein Punkt nötig?
Am Dienstag Abend fand das siebte Spiel der deutschen Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation statt. Mit einem 3:1 gegen Aserbaidschan hat Deutschland nun den siebten Sieg im siebten Spiel geschafft. Man sollte damit meinen, dass das Ticket zur EM 2012 in Polen und in der Ukraine definitiv gelöst ist. Nun habe ich aber aus den Medien entnommen, dass noch ein Punkt benötigt wird, damit die deutsche Nationalmannschaft auf jeden Fall dabei ist. Habe ich irgendetwas verpasst, warum nun noch dringend ein Punkt benötigt wird?
Deutschland als momentaner Gruppenerster hat noch drei Spiele zu bestreiten, der zweite aus der Gruppe A, Belgien, ebenfalls. Der Vorsprung vor Belgien beträgt 10 Punkte, Belgien kann also nicht mehr an Deutschland vorbeiziehen in der Tabelle der Gruppe A.
Die Türkei hingegen hat 11 Punkte Rückstand, aber noch vier Spiele zu machen. Rein theoretisch kann die Türkei also noch 12 Punkte holen und wenn Deutschland keinen einzigen Punkt mehr macht, ist die Türkei Gruppenerster und qualifiziert, während Deutschland dann in die Play-Off-Spiele muss.
Hoppla, ich hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass die deutsche Mannschaft der Fussballherren noch drei Spiele absolvieren muss. Ich hatte etwas anderes im Kopf gehabt und ein Blick auf die Tabelle in der Qualifikation hätte mir auch weitergeholfen.
Nun, dann wollen wir doch hoffen, dass sich in den letzten drei Spielen noch ein Pünktchen holen lässt und die Play-Offs nicht nötig sind.
Das glaubt doch wohl in der deutschen Elf selber keiner, dass wir noch in die Relegation müssen. Gegen Österreich, die Türkei und Belgien wird es ja wohl ein Kinderspiel sein, noch einen einzigen Punkt zu holen. Und auch wenn man den nicht holen sollte, patzen die Türken sowieso noch einmal bei irgend einem Gegner. Gewinnen tun sie gegen uns sowieso nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163320.html