Blatter gründet Lösungskomitee

vom 08.06.2011, 18:38 Uhr

Bevor Joseph Blatter eine Untersuchung der WM-Vergabe an Katar durch eine Ethikkomission veranlasst, möchte er in einem elitären Kreis um ihn und ein Lösungskomitee, dem angeblich unter anderem der ehemalige US-Außenminister Herry Kissinger neben Pele und Johan Cruyff angehören soll, erst prüfen, ob es Sinn machen würde und wo man anzufangen hätte. Die FIFA unter der präsidentiellen Leitung von "Sepp" Blatter kam in Verruf, die Weltmeisterschaftsvergabe an Katar durch Annahme von Millionengeldern und Verfälschung der Stimmen zu ermöglicht haben.

Meint Ihr, dass dieses Lösungskomitee aus Ehrenmännern wirklich eine Lösung findet? Und selbst wenn, meint Ihr, dass der Korruption ein Ende zu setzen ist? Seht Ihr es wie ich, dass dieses internationale Millionennetzwerk nicht aufzuhalten und nicht zu 100 Prozent zu enttarnen ist? Schließlich wurde allem Anschein nach vor wenigen Tagen trotz anhaltender Anschuldigungen ein internationales Länderspiel gekauft. Kann die FIFA dem ganzen noch den Riegel vorschieben?

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ob dieses "Lösungskomitee" jemals die Arbeit aufgenommen hat, das entzieht sich meiner Kenntnis, aber Fakt ist ja, dass bei der FIFA wohl wirklich Korruption an der Tagesordnung war. Blatter ist ja mittlerweile von all seinen Ämtern enthoben worden und die Nachfolger bemühen sich zumindest mal um eine Aufarbeitung zurückliegender Mauscheleien und um eine Schadensbegrenzung. Wo und wem die FIFA in Zukunft einen Riegel vorschiebt bleibt abzuwarten, aber dieser Sumpf ist mit Sicherheit noch nicht trockengelegt.

» mischmasch » Beiträge: 132 » Talkpoints: 55,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge