Freundin ist sauer wegen Mann

vom 08.06.2011, 17:51 Uhr

Das ganze ist jetzt nun schon ein Jahr her und du hast bislang nichts unternommen, um dich dagegen zu wehren und deiner Freundin näher zu kommen? Also ich denke ehrlich gesagt, wenn das schon so lange so geht, dann kannst du es jetzt auch sein lassen, wieso bist du nicht schon eher auf die Idee gekommen was zu machen? Das finde ich schon etwas merkwürdig und ich glaube, ich würde mich auch als deine Freundin etwas veräppelt fühlen wenn du das Thema nun nach so vielen Monaten wieder auf den Tisch bringst.

Um aber auf das Thema zu kommen, ich denke, dass man nicht gleich zwingend davon auszugehen braucht, dass deine Freundin in deinen Freund verknallt ist oder war. Es gibt so viele andere Gründe, wieso Menschen sich voneinander abwenden könnten, dass es nicht fair wäre, ihr gleich das vorzulegen, nur weil das der nahe stehende und am meisten wahrscheinliche Grund deiner Meinung nach ist und natürlich auch noch in eine schöne Beziehungskabelei passt. Genauso gut kann es auch sein, dass sie sich von dir abgewendet hat, weil du dich seit deiner Beziehung verändert hast, dass würde auch erklären, wieso das erst nach einem Monat angefangen hat. Vielleicht hast du unbewusst auch deine Freundin vernachlässigt, triffst dich nicht mehr mit ihr und so ist es zu einer Art Distanz gekommen.

Dann kommt natürlich noch die Tatsache hinzu, dass deine Freundin früher mit deinem Freund befreundet war, dass heißt also, dass jetzt nicht nur du nichts mehr mit ihr unternimmst, sondern auch er nicht mehr, weil ihr jetzt zusammen seit und eure Zeit miteinander verbringt. Durch diese Beziehung hat sie als nicht nur einen, sondern gleich zwei Freunde verloren. Ich denke, dass ist durchaus ein Grund, etwas angeschlagen zu sein, deswegen. Auch könnte es einfach sein, dass ihr gar nichts damit zu tun habt, dass sie sich von euch abwendet, möglicherweise hat sie selbst gerade irgendeine Enttäuschung in ihrem Leben erlitten und weil ihr beide zu sehr mit eurer Beziehung beschäftigt seit, habt ihr davon nichts mitbekommen, beispielsweise sie hat euch davon nichts sagen wollen.

Letztendlich ist es aber eben doch sehr kindisch, dass man sich einfach so von jemandem abwendet, ohne wenigstens zu sagen, warum. Das ist eine eher kindische Art sich mit seinem Problemen auseinander zu setzen, aber ich denke, dass man das auch nur noch damit fördert, wenn man dieser Person von sich aus auch nicht mehr näher kommt. Ich denke daher, dass dir auch nichts anderes übrig bliebt, als mit ihr zu reden. Wenn du dich nicht an sie wendest, dann kannst du auch nicht einfach so kommen und behaupten, dass sie sich von dir abgewendet hat, was soll sie auch tun, wenn ihr beide zu Beginn eurer Beziehung den Kontakt zu ihr scheinbar schon nahezu abbrecht?

Also da kann ich es eigentlich doch ein bisschen verstehen und mache deiner Freundin da keine große Vorwürfe, mit versteckter Liebe hat das ganz sicher nichts zu tun. Ich finde du solltest da selber schauen, ob du da noch was retten kannst, aber wenn das schon ein Jahr so andauert und du bis jetzt nicht dazu gekommen bist, etwas zu unternehmen, da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde, dass deine Freundin ganz einfach selbst schuld an dieser Situation ist. Immerhin hat sie dir ja nie etwas davon gesagt, dass sie diesen Mann auch toll fand und sich womöglich auch in den verliebt hat. Dabei hätte sie doch genügend Gelegenheiten gehabt, dir das zu sagen, bevor du mit deinem Freund zusammen gekommen bist. Schließlich seid ihr sicherlich nicht von einen Tag auf den anderen zusammen gekommen. Außerdem hätte sie dir das ja auch noch während eurer Beziehung sagen können. Möglichkeiten hatte sie ja sicherlich genug und spätestens dann, als du sie gefragt hattest, was denn mit ihr los ist, hätte sie dir doch ehrlich antworten können.

Wenn deine Freundin dir absolut nicht sagen möchte, was los ist, dann kannst du ja nichts dafür, wenn sie nun sauer ist. Immerhin kannst du ja schließlich nicht ihre Gedanken lesen und wenn sie nie auch nur ein Wort erwähnt hat, dann kannst du ja auch nicht wissen, was los ist. Von daher finde ich das Verhalten deiner Freundin einfach nur kindisch und mich würde es wirklich sehr ärgern, wenn ich nun eine Freundin hätte, die sich genauso verhalten würde. Immerhin muss man doch über Probleme einfach sprechen, um sie lösen zu können. Wenn man nicht über Probleme spricht, dann kann man die Situation ja auch nicht klären.

An deiner Stelle würde ich mich noch einmal bei deiner Freundin melden und versuchen, ein ernstes Gespräch unter vier Augen zu führen. Das ist wirklich dringend notwendig und nur so könnt ihr den Streit beenden. Wenn die Freundin sich jedoch nicht auf das Gespräch einlassen wollen würde, dann würde ich die Freundschaft auch als beendet ansehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^