Final Fantasy XII für PS2
Ich bin ein großer Fan der Final Fantasy Spielereihe. Ich habe auch, meines Wissens nach, alle Spiele, die man auf der Playstation 1 und Playstation 2 spielen kann. Nun habe ich im letzten Jahr Final Fantasy X durchgespielt und mit dem Add-On direkt weiter gemacht. Ich finde eigentlich der Zehnte Teil der Final Fantasy Spielereihe ist mitunter einer der Besten.
Bis zu diesem Teil habe ich auch alle Teile der Reihe durchgespielt. Da der elfte Teil ja quasi ein Online-Rollenspiel ist, werde ich diesen Teil nicht spielen. Einfach, weil ich es nicht einsehe, dafür zu bezahlen, dass ich das online spielen darf. Aber das ist ein anderes Thema. Ich habe nun angefangen den zwölften Teil zu spielen, nachdem ich allerdings ca. fünf Stunden gespielt habe, kam mir immer etwas dazwischen und für eine halbe Stunde spielen lohnt es sich meiner Meinung nach nicht die Playstation anzumachen. Das ist allerdings auch schon etwas her und bisher ist die Geschichte nicht so wirklich fesselnd und auch das neue Kampfsystem ist recht gewöhnungsbedürftig.
Daher wollte ich mal fragen wer das Spiel schon hinter sich gebracht hat, wie die Story sich so entwickelt, ob diese spannender wird und was ihr von dem Spiel haltet?
Ich bin ebenfalls ein sehr großer Fan der Final Fantasy Reihe. FFX und FFXII befinden sich natürlich ebenfalls unter meinen Spielen, und mir persönlich gefällt der 10. Teil besser. Alleine die Story, das Kampfsystem aber auch die grandiose Musikuntermalung ist genial! Für mich ist Final Fantasy X wirklich ein Meilenstein seines Genres, ein nahezu perfektes Spiel. Und gerade weil FFX so ein geniales Spiel ist, war ich beim Anspielen von Final Fantasy XII eher enttäuscht. Anfangs war ich wenig begeistert, das Spiel zu spielen. Mittlerweile habe ich es gefühlte dreißig Mal durchgespielt, und bin doch zufrieden mit dem Spiel.
DieStory ist anfangs wirklich etwas zäh, doch das ändert sich später im Spiel. Damit ich dir jetzt aber nichts vorweg nehme, gehe ich nicht näher auf die Story ein. Mir gefällt das neue Kampfsystem. Es ist zwar im späteren Verlauf des Spiels sehr automatisiert, dennoch empfinde ich es als angenehm, unter anderem auch weil man ja die Gambits abschalten und vollkommen selbstständig kämpfen kann.Auch die Mobs, die neben der Story gemacht werden können, sind eine tolle Beschäftigung abseits der Story. Das Lizensbrett erinnert mich sehr an das Sphärobrett in FFX, was mir damals sehr gefallen hat. In FFXII ist das Lizensbrett sehr gut umgesetzt worden.
Abschließend kann ich sagen, dass ich auch FFXII als ein sehr gutes Spiel der Final Fantasy Reihe bezeichnen würde, das jedoch nicht an FFVII, FFIX und FFX herankommt. Dennoch rate ich dir, es wirklich durchzuspielen. Es lohnt sich, und du wirst es mit Sicherheit noch einmal spielen wollen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163260.html