Neue OBI Werbung...
Ich kann diese Werbung echt nicht mehr hören! Vor allem im Radio läuft die so oft und das schlimmste ist, wenn man im Büro sitzt und eine Kollegin wirklich immer Radio hören muss. Dann hör ich am Tag bestimmt 15 x nur diese eine Werbung. Da wird man irgendwann bekloppt bei. Und besonders originell finde ich sie auch nicht... Mist, jetzt habe ich schon wieder einen Ohrwurm davon.
Zu der Obiwerbung kann ich nur sagen, es macht mich nicht wirklich Aggressiv wie im ersten Post geschrieben wird. Es ist mir eher gleichgültig, was in der Werbung über den Bildschirm flackert, da ich meistens direkt umschalte oder während der Werbung die Lautlosfunktion meiner Fernbedienung benutze. Was ich jedoch sagen kann, der Mann vorne in der Mitte mit der Weste macht einen sehr genervten Eindruck in dem Video. Alle anderen hobsen motiviert rum und er zieht vorne eine Schnute Der beschreibt die Werbung allgemein recht gut mit seiner Mimik.
Liebe Grüße
Sorae
Mein Mann ist von der Werbung begeistert. Unsere Söhne lieben das Lied, die wären wohl auch begeistert, wenn sie die Werbung kennen würden. Also ich finde die Werbung nicht daneben. Da macht OBI total auf sich aufmerksam, genau das wollen sie auch erreichen. Das Lied ist ja super und dann noch so schön umgedichtet, also mir gefällt es auch, wenn ich ganz ehrlich bin.
Hallo,
ich finde die Werbung raffiniert gemacht. Die Werbungen von Obi bleiben ein Ohrwurm und man erinnert sich daran - das ist ja auch der Sinn einer Werbung. Sogar in solch einem Forum hier wird darüber diskutiert, dass muss wohl heißen, dass die Werbung einen sehr großen Wiedererkennungswert hat. Auch wenn ich diese neue Werbung jetzt nicht so toll empfinde, dass ist vielleicht auch gar nicht der Sinn der Sache. Die Leute sollen sich einfach nur dran erinnern und an Obi denken, und das ist ihnen damit auch wohl gelungen.
Hallöle!
ICH LIEBE DIESE WERBUNG! Ich finde sie so toll, die geht wenigstens richtig ins Ohr und bleibt da auch drin! Eine andere Werbung hingegen, die ich auch immer im Kopf habe, die ich aber hasse ist dagegen die von Praktiker. Ich find den Typen hirnrissig, die Aussage auch, und jeder der nicht komplett verblödet ist muss doch nach Jahren von "20 Prozent auf ALLES (außer Tiernahrung)" kapiert haben dass das eine Masche ist. Schließlich ist fast jede Woche mal eine solche Aktion bei denen! Schon allein deswegen würde ich NIE zu Praktiker gehen - dann doch eher zu Obi!
Liebe Grüße
angelheart1501
Ihr müsst das mal aus sicht des Werbetreibenden beachten, im grunde ist die Werbung sehr sehr sehr gut. Warum?
Ganz einfach: Es wird eine sehr bekannte Melodie benutzt (Wer kennt den Sound von 'We will rock you' nicht?) was sehr stark den Wiedererkennungswert steigert. Die Werbung ist sehr gut gemacht. Wenn ihr jetzt den TV anhabt, gerade nicht hinseht und dann kommt dieser Werbespot und diese Melodie fängt an zu spielen, dann denken die allermeisten SOFORT an Obi, und schon hat Obi ein ganz wichtiges Ziel erreicht: Den wiedererkennunswert und die bekanntheit der Marke steigern.
Das selbe ist übrigens ganz stark in den Apple Werbungen vertreten. Man findet in jeder Apple Werbung (Ich denke hier ganz speziell an die MacBook Air Werbung, aber auch die Anderen Apple Werbungen sind genau darauf ausgerichtet) einen eindringenden Song. Jetzt wird gerade jener Song aus der MacBook Air Werbung im Radio rauf und runtergespielt, und jedesmal denkt man sich "Oh das lied aus der Apple Werbung" und so bekommt Apple durch das Lied nochmal Werbung kostenlos hinterhergeschoben.
Man muss das ganze also, wenn man sich darüber Aufregt oder dergleichen, mal aus der sicht eines Marketingmenschen sehen. Werbung kann kaum besser aussehen.
Und weil ich gelesen hab dass es mit der Zeit nervt: Das ist aber schon fast der springende Punkt in der Werbung. Eine Werbung die 1 mal am Tag 2 Wochen lang im TV gezeigt wird, bringt sehr sehr wenig. Werbeabstinenz ist eine der schlimmsten Fehler die eine Firma begehen kann, da sie dann schnell in Vergessenheit gerät. Die Werbung muss also über einen Langen Zeitraum oft gespielt werden, damit die Menschen sich die Werbung im Kopf behalten und das nicht von Werbung der Konkurenz "überschrieben" wird.
Sorry, eine Werbung kann auch so grottenschlecht sein, wie eben die OBI Werbung, das die Werbetreibenden und auch gerade Obi genau das Gegenteil erreichen
Es mag ja sein, das die Mehrheit (Bild Konsumenten zB) die Werbung prima finden, ich für meinen Teil gehe neuerdings in einen anderen, auch preisgünstigeren Baumarkt mit größerer Auswahl, schon deswegen weil ich mir sicher bin das dort keine Mitarbeiter hinter den Regalen lauern um Kunden mit Gesängen zu überfallen. Obi wäre gut beraten gewesen besser die Preiskalkulation zu überprüfen als auf Teufel komm heraus Primitivwerbung zu schalten. Schade drum.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mich nervt diese Werbung auch sehr. Sie polarisiert ziemlich stark, manche lieben sie ja offensichtlich. Aber allein aufgrund dieser Tatsache ist den Werbeexperten des Baumarktes ja schon eine "gute" Werbung gelungen. Irgendwie bleibts ja doch hängen. Auf welche Art auch immer. Und so schlimm, dass man deshalb sagt: "Nee, jetzt geh ich nicht mehr zu Obi..." ist die Werbung ja auch nicht, oder? Mich persönlich nervt sie aber wie erwähnt relativ stark, obwohl es am Ende lustig ist, die einzelnen Charaktere mal genauer zu betrachten, die an dieser Gruppeneinstellung teilnehmen.
Darüber hinaus find ich die Werbelandschaft im Tv generell nicht so toll. Es gibt viel zu wenig Werbung, hinter der wirklich Witz steckt. Meist ist es irgendwas total spießiges, was man dort zu sehen bekommt. Das muss man der Obi Werbung zu gute halten. "Locker" ist sie ja. Naja, mal abwarten. Vielleicht kommt ja bald die große Revolution
Ich habe zuhause keinen Fernseher, doch als ich die Werbung bei einer Freundin sah, habe ich sie total cool gefunden und habe sie mir aufs IPod heruntergeladen. Ich schaue mir die Werbung einfach so zum Spaβ an und finde sie toll! Jeder kennt das Lied und es klingt einfach super! Es is schön, dass sie dieses Lied benutzt haben.
Natürlich nervt sie mich nicht, weil ich sie ja nicht 20 mal im Tag höre. Sie ab und zu zu sehen ist gut und die Werbung wird dann auch nicht langweilig.
Hallo zusammen,
die Idee der Werbung ist an und für sich ganz nett & wurde auch gut umgesetzt. Ebenso finde ich es schön, dass für den "Gesang" ( wenn ich es so nennen darf? *g* ) keine professionellen Sänger genommen wurden.
Wie gesagt: an und für sich eine echt tolle Idee, nur leider folgt eine nach der anderen mit gleicher Idee & Melodie. Da sie auch nicht nur einmal am Tag läuft, kann sie einem auch ganz schnell auf die Nerven gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16325-30.html