Neue OBI Werbung...
Laufmasche hat geschrieben:Hallo zusammen,
hin und wieder schau ich ja auch mal in den Fernseher, also kenne ich die Werbung auch Ich finde sie wirklich gut gemacht und die Werbung ist auch gut, denn sie erfüllt genau das was sie bewirken soll, sie prägt sich ins Gedächtnis und jeder spricht darüber. Wenn ich mir dann die Werbung für diverse Autos anschaue, dann gibt es für mich keinen Wiedererkennungswert.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Stimme dir bedingungslos zu @ Laufmasche.
" Wer, Wie, Wo, Was, weiß Obi" geht einem nur noch schwer aus dem Kopf.
Bei Autowerbung weiß ich anschließend nicht mehr um welche Marke es überhaupt ging
Ich liebe Werbung und gerade die neue Obi Werbung hat es mir angetan.
Gerade die Typen, die dort für die Werbung eingesetzt werden, wirken auf mich authentischer, als z.B. eine Heidi Klumb für die Katjes Werbung.
Bei der Obi Werbung kommt für mich einfach die Botschaft rüber, dass die Mitarbeiter Spaß an ihrer Arbeit haben und dass sie das auch der Kundschaft mit Rat und Tat vermitteln wollen.
Hallo zusammen,
es gibt eine Fortsetzung der Obi Werbung, Teil 2 mit dem Obi Gartenparadies. Ich find auch den 2. Teil super.
Ich vermute mal, dass die Werbung doch überwiegend positive Resonanz hatte, sonst hätten die Macher keinen 2. Teil rausgebracht.
Schade für alle, die schon von 1. Teil abgenervt waren
Viele Grüße von
wölfchen
Servus!
Ich finde die Werbung sehr einfallsreich. Am Anfang, wenn man sie zum ersten Mal sieht, ist sie noch recht lustig und interessant. Leider verliert die Werbung nach dem öfteren Anschauen ihren Reiz und ist dadurch für mich langweilig und nervend.
Tschau
Hallo,
also ich finde die Werbung total Klasse man muß sich doch nur was einfallen lassen oder? Also ich meine ich kaufe da eh nicht ein da wir hier keinen OBI haben, aber das eben mal was lustiges zwischendurch in der Werbung und ich finde den Text auch nicht schlecht klar ist das jetzt kein Lied für die Charts aber für eine Werbung total genial.
Liebe Grüße
dauschi
Also die neue Obi-Werbung finde ich ehrlich gesagt mal ganz witzig. Am Anfang haben wir hier alle gedacht, der Hauptsänger ist Oliver Pocher. Der Mann hat so eine gewisse Ähnlichkeit mit ihm. Uns gefällt sie ausnahmsweise. Aber Obi-Werbung war ja immer schon irgendwie anders als die anderen Werbungen. Aber die neue Werbung von Toom - mit der Oma, die ins Altersheim will, ist bei uns im Moment auch der Brüller. Da haben sich die Baumarkt-Ketten ja mal was einfallen lassen.
Ich finde die neue OBI-Werbung eigentlich ganz lustig - ist doch ne tolle Idee und wie schon gesagt, sowas behalten die Leute im Kopf, weil es was besonderes ist. Allgemein nerven mich Werbungen eigentlich immer ziemlich und ich schalte auch oft um, aber das ist mal eine, die ich eigentlich relativ gerne sehe, ich weiß auch nicht warum
Manchmal müssen sich die Unternehmen halt einfach was ausdenken, wie sie ihre Produkte vermarkten und es sollte möglichst nicht einfach und langweilig sein - dann vergessen es die Leute schnell wieder. Aber das hier ist sicher auch ein Ziel des Unternehmens: Die Leute, denen die Werbung nicht gefällt, unterhalten sich dann z.B. im Internet darüber und somit werden wieder andere darauf aufmerksam - ist eben auch ein mehr oder weniger positiver Nebeneffekt
Es gibt nix Schlimmeres für mich als diese Werbung zur Zeit! Die Werbung ist ja schon so konzipiert, dass man sie entweder witzig finden muss oder am liebsten den Fernseher aus dem Fenster schmeißen will. Ich habe mal eine Zeit lang bei OBI gejobbt und da wird man ja nun auch den ganzen Tag von netten OBI Radio berieselt - grauenhaft!
Ich schalte konsequent um wenns im Fernsehen kommt
Hallo zusammen,
ich kenne diese Werbung auch schon seit längerem und finde sie eigentlich auch nicht gut, auch wenn die Geschmäcker verschieden sind. Mein Bruder steht voll drauf. Trotzdem erfüllt die Werbung genau ihren Zweck. Als ich den Threadgelesen habe (neue Obiwerbung) hab ich sofort gewusst um was es geht und ich hab auch gleich die Melodie wieder im Kopf gehabt. Das Lied ist einfach jedem bekannt, weswegen man sich sofort wieder daran erinnern kann.
Das gleiche wars damals bei T-Mobile mit der Werbung "Eelf acht drei drei, wenn du nicht weiterweißt, elf acht drei drei". Damals wurde der Song YMCA "missbraucht". Auch wenn ich diese Werbung nicht toll finde, erfüllt sie ihren Zweck, nämlich dass die Werbung im Gedächtnis bleibt und immer wenn man den Shop sieht an sie denkt. Und dass ist das einzige wofür Werbung gut ist.
Meine Meinung dazu.
Liebe Grüße,
spaxl
Hey,
Also um ehrlich zu sein mag ich die Werbung irgendwie und finde es auch eine recht gute Idee von dem Marketing-Leuten. es sieht ja in dem Spot so aus als wären die ganzen OBI-Mitarbeiter alle super gelaunte Menschen, die nicht wirklich singen können, es aber aus Spaß trotzdem machen und durch die bekannte Musik ist es auchnoch einprägsam. Also meiner Meinung nach 1. unterhaltsam und 2. geschickter Schachzug der PR -Abteilung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16325-20.html