Neue OBI Werbung...

vom 28.02.2008, 17:25 Uhr

Hi,

ich liebe diese Werbung. Ich finde sie ist mal etwas Origineller als jede andere Werbung. Ich werde direkt wach, und höre sie mir gerne an.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

Ich finde die Werbung einfach nur gut. Die haben sich wenigstens was einfallen lassen.

Ich meine wo sieht man schon so eine Werbung, die Werbung von Obi kommt gut rüber und bestimmt auch bei der Kundschaft gut an.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja Fehlgriff ist wirklich noch nett ausgedrückt. Ich finde diese Werbung schlimmer als das,aber solche Wörter möchte ich hier nicht benutzen. Jedesmal wenn ich die sehe könnte ich nur umschalten. Solche Werbungen gibt es bei mri selten ,aber die gehört definitiv dazu.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Werbung ist definitiv grauenhaft. Als ich die das erste Mal gesehen habe, war ich irgendwie Sprachlos. Wenn man denkt, es geht nicht mehr schlechter, wird man immer wieder davon Überzeugt das es doch geht. Das Einzige was noch mehr nervt ist die Jambawerbung.

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

also ich mag die neue Obi Werbung, ich finde sie witzig und originell. Da haben sich die Werbefritzen mal echt was einfallen lassen. Den Originalsong kennt fast jeder, behaupte ich jetzt mal, und das "Cover" von Obi bleibt somit im Ohr. Ich habe sie jetzt 3 x gesehen und finde sie immer noch toll.
Im Gegensatz zu der Baumarktwerbung, wo der Typ eine Ohrfeige bekommt. War das Hornbach?

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich finde diese Werbung auch gräßlich! Da war die davor besser. Ist für meinen Geschmack genauo schlimm wie die Werbung von Plus mit den "kleinen Preisen". Einfach nur unglaublich nervig das ganze und bewegt mich eher dazu bei den Läden nicht mehr einzukaufen :evil:

Bei mancher Werbung gerade in letzter Zeit frage ich mich auch ernsthaft was für Drogen die verantwortlichen da eigentlich genommen haben, als das produziert wurde :o

MfG
Phantomlord

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die Werbung fällt auf, aber fängt auch an, mit der Zeit ganz kräftig zu nerven. Sicher, die Melodie ist jedem bekannt, aber was die texter sich für Wortspiele ausgedacht haben, schreibt geradezu nach Erbamen. Erbarmen darüber, das die Tonendstufe des Fernsehers doch bitte einen Defekt aufweisen würde, um sich diesen getexteten Unfug nicht länger anhören zu müssen.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Servus!
Ich fand die Werbung am Anfang auch witzig und faszinierend, wie die Hersteller auf diese Idee kamen. Leider muss ich eingestehen, dass es mich auch nervt, wenn diese Werbung immer kommt. Denn ich kenne diese Werbung von Obi fast in und auswendig. Beim ersten Anschauen ist es vielleicht noch lustig und beim zweiten vielleicht auch.

Aber dann wird es meines Erachtens langweilig und nervig. Andere Werbungen, die mich nerven, fallen mir jetzt direkt nicht ein. Aber es gibt viele Werbungen, die mich schon nerven. Es ist jedoch immer Geschmackssache und liegt im Auge des Betrachters. Manche finden z.B. ja auch die neue OBI-Werbung super und besser als jede andere. Ich jedenfalls finde sie jetzt auch nervig, da ich sie schon des öfteren gesehen habe.

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
als ich die Werbung das erste Mal in Fernseher gesehen hatte, dachte ich mir noch wie lustig das doch gemacht ist. Mittlerweile schalte ich zu einem anderen Sender weiter oder schalte schnell den Ton aus. Die Werbung hat den gewissen "Nervfaktor"! Hoffentlich merken die Verantwortlichen das möglichst schnell und setzen diese Werbung wieder ab! Man muss doch nur mal in einen dieser Baumärkte, um zu sehen das es dort sicherlich nicht so nett und lustig zu geht wie es in der Werbung verdeutlicht wird. Ganz im Gegenteil, ich hab dort immer den Eindruck das die ganzen Verkäufer vor den fragenden Kunden flüchten oder sich versuchen zu verstecken :twisted:

Grüße

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich finde die Grundidee der Werbung super, da man damit fast jede Altergruppe anspricht und somit der Zweck der Werbung erfüllt ist. Allerdings finde ich die Umsetzung der Werbung ziemlich misslungen, da die Texte nicht gut bearbeitet sind, die wortlosen Pausen zu lang sind und zum Beispiel das Topfpflanzengießen irgendwie nicht so gut zu Obi passt find ich. Also Grundidee ist super aber Verarbeitung nicht gerade sehr gut, das hätte man wirklich besser machen können. Schade eigentlich.

mfG Marcel

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge