Bei Anruf Lied abspielen
Wenn man jemanden auf dem Handy anruft, kann es vorkommen, das man nicht nur das Freizeichen hört, sondern das auch ein Lied abgespielt wird. Leider weiß ich nicht, wie man sowas einstellen kann. Speziell geht hier um ein Nokia-Handy. Ich bräuchte eine Step-by-Step Erklärung, wie man es einstellt.
Meines Wissens nach funktioniert diese Liedeinspielung während das angerufene Lied klingelt nur über den Anbieter des Mobilfunkvertrags oder der Prepaidkarte, weil es eine Zusatzleistung ist, die bezahlt wird. Bei Vodafone gibt es diese Option, nähere Infos findest Du hier.
Ich finde diese Lieder anstatt eines Klingeltones total nervig und meistens haben auch meine Freunde immer die unmöglichsten Lieder darauf die ewig lange herunter nutteln.
Runter laden kann man diese eigentlich recht einfach wie diese Handybilder oder Klingeltöne. Du gehst dazu entweder auf die Anbieterseite deines Mobilfunkanbieters oder nutzt eines der großen Foren die diese Lieder anbieten.
Du suchst dir dann eines aus, entscheidest dann ob du es 30 Tage lang drauf haben willst, oder unbegrenzt, zahlst dann eine kleine Gebühr und buchst es. Wenig später bekommst du dann eine Mitteilung mit einem Link, diesen öffnest du dann lädst es runter und speicherst es unter Einstellung. Das wars eigentlich schon.
Also mit mp3´s, welche sowieso auf dem Handy drauf sind, kann ich das nicht realisieren? Extra Geld möchte ich dafür nich ausgeben, sondern wollte halt mit schon vorhandener Musik das einstellen. Ein Bekannter meinte, das es über den installierten Mediaplayer funktionieren würde. Da er aber einen anderen Hersteller beim Handy hat, kam er mit meinem nicht zurecht.
Punktedieb hat geschrieben:Also mit mp3´s, welche sowieso auf dem Handy drauf sind, kann ich das nicht realisieren?
Meines Wissens nicht, denn der Media-Player in dem Gerät spielt zwar temporär Daten ab, aber überträgt diese nicht ins Netz. Die Verbindung kommt nicht über das Gerät als Mittler zustande, sondern befindet sich ja in der Warteschleife zu deinem Telefon. Das wäre wie selbst an der Haustür klingeln.
Ich kenne diesen Service ebenfalls von Vodafone und von diesen Abo-Firmen (Jamba und Co.), dort wird monatlich/wöchentlich eine gewisse Summe X fällig für diesen Service.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163249.html