TNT-Lieferung verfolgen möglich?
Ich habe mir am Wochenende einen Artikel über einen Dritthändler bei amazon bestellt. Gestern erhielt ich die Bestätigung, dass der Artikel bereits versendet wurde. Da der Artikel aus dem Niederländischen kommt, hat der Verkäufer den Artikel über TNT an mich verschickt. In der Bestätigungsmail habe ich eine TrackingID erhalten, die ich nun schon mehrmals bei TNT abgefragt habe, aber ohne ein Ergebnis zu erhalten. Hat jemand bereits eine Lieferung über TNT erhalten und konnte diese via Internet verfolgen, oder bietet TNT diese Möglichkeit nicht an?
Ich habe schon Pakete, die durch TNT geliefert wurden bekommen. Ich konnte sie immer über die Seite www.tnt.de/sendungsverfolgung abrufen. Allerdings dauerte es wirklich lange, ehe sie dort auch gelistet war. Das Paket wird in der Versandfirma gescannt und dann bekommst du die mail, dass das Paket versendet wurde. Dann kann es noch einen Tag dauern, ehe es bei der Versandfirma abgeholt wird, weil TNT einmal am Tag die Pakete holt. Wenn TNT gerade vorbei war, dann muss man bis zum nächsten Tag warten.
Erst, wenn das Paket von dem Paketboten abgeholt wurde und in der Sammelstelle von TNT gescannt wurde und in die LKW geladen werden, die in deine Richtung fahren, konnte ich die Sendung anfangen zu verfolgen. Du solltest es mehrmals versuchen. TNT ist meiner Erfahrung nach sehr langsam mit der Lieferung.
Die Sendungsverfolgung hat an keinem der Tage funktioniert, aber dafür ist heute das Paket eingetroffen. Es wurde von Hermes übernommen, die fahren hier regelmässig und ich denke, dass die ein Abkommen miteinander haben. Ich habe ja manchmal auch Post von TNT zuzustellen, obwohl wir zu einem anderen privaten Postdienstleister dazugehören. Jedenfalls bin ich froh, dass es schneller als erwartet angekommen ist. Danke Dir dennoch für die Informationen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163240.html