Toilettenpapier klauen

vom 07.06.2011, 09:10 Uhr

Ja, die Leute kommen echt auf merkwürdige Ideen in der heutigen Zeit. Ich würde nicht auf die Idee kommen und Toilettenpapier von einer öffentlichen Einrichtung bzw. einem Restaurant mitzunehmen. Natürlich denkt jeder anders darüber und das ist auch gut so, aber so etwas wie Toilettenpapier braucht man eigentlich nicht von öffentlichen Toiletten entwenden da es schon sehr preiswert im Laden erhältlich ist.

Einmal habe ich mitbekommen das jemand Toilettenpapier entwendet hat und das Ganze auch noch sehr auffällig. Ich war echt sprachlos gewesen als ich das gesehen habe.

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es wirklich sehr dreist, wenn man meint, mehrere Rollen Toilettenpapier aus einem Restaurant klauen zu müssen. Immerhin ist es dann ja so, dass andere Gäste des Restaurants kein Klopapier mehr da haben, wenn sie es benötigen. Das Papier wird ja schließlich auch nicht jede Stunde aufgefüllt und meistens passiert das nur einmal am Tag. Und wenn da mittags jemand kommt, der die ganzen Rollen klaut, haben die anderen Gäste dann kaum noch etwas. Das finde ich wirklich sehr unverschämt und ich kann es auch nicht verstehen, wie man überhaupt auf solche Ideen kommt. Immerhin ist Toilettenpapier wirklich alles andere als teuer und so eine Packung kostet doch kaum etwas, wobei man wirklich lange damit auskommen kann.

Ich denke, dass man auch anders sparen kann, wenn man wenig Geld zur Verfügung hat. So kann man dann beispielsweise auch ein wenig am Wasser oder am Strom sparen oder auch günstig einkaufen und nicht in ein Restaurant zum Essen gehen. Allerdings finde ich es dreist, wenn man dann auch noch Toilettenpapier klauen muss und ich finde das auch sehr peinlich. Wenn mich jemand bei so etwas sehen würde, wäre mir das wirklich extrem unangenehm.

Ich finde es nun nicht so schlimm, wenn man sich einige Blätter Toilettenpapier mitnimmt. Das mache ich ehrlich gesagt auch ab und zu, wenn ich unterwegs bin und gerade keine Taschentücher dabei habe, mir aber die Nase läuft. In so einem Fall nehme ich mir dann auch immer einige Blätter mit, was ich jedoch als normal empfinde. Zudem nutze ich das Papier dann ja gleich und ich habe dann auch gar nicht vor, es mit nach Hause zu nehmen. Allerdings würde ich dann auch nie eine ganze Rolle mitnehmen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich habe auch schon mal Toilettenpapier geklaut. :oops: Aber nur einmal eine einzige Rolle, das wird vermutlich nicht weiter aufgefallen sein. Es war einfach so, dass ich keines mehr zu Hause hatte und wusste, dass ich an diesem und am nächsten Tag auch nicht dazu kommen würde, welches kaufen zu gehen. Da habe ich dann eben in der Schule, an der ich meine Ausbildung gemacht habe, eine Rolle eingesteckt. Aber es war eben eine einmalige Ausnahme, ich würde so was ganz sicher nicht regelmäßig machen und auch nicht, wenn ich nicht wirklich dringend Klopapier brauche.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron