www.meinVZ.net das neue Soziale Netzwerk Alternative StudiVZ
Habt ihr schon mitbekommen, dass es jetzt nach www.SchuelerVZ.net und www.StudiVZ.net jetzt auch das neue www.meinVZ.net gibt?
Hab es gerade erst gelesen und mir die Seite www.meinVZ.net gleich mal angesehen. Es soll eine Alternative für alle "Nicht-Schüler" und "Nicht-Studenten" sein, die aber ebenfalls ein soziales Netzwerk online suchen.
Was haltet ihr von www.meinVZ.net ? Es ist von den gleichen Machern wie SchuelerVZ und StudiVZ, die Farben sind etwas anders, wie es "innendrin" aussieht weiß ich nun nicht, hab mich da nicht angemeldet.
Aber ich schätze mal man kann da auch wieder Gruppen gründen und beitreten, Fotos hochladen und miteinander verlinken, eine Freundeliste anlegen, Nachrichten an andere User schicken, innerhalb der Gruppen diskutieren usw..
Naja ich hab da so Video auf der StudiVZ Seite gesehen. Das hat gezeigt wie eine aus dem StudiVZ einer aus dem meinVZ geschrieben hat.
Der einzige Unterschied, den man gesehen hat, war tatsächlich dass alles orange und nicht rot ist und dass die Plattformen eben das selbe Netzwerk benutzen, man also auch Leute aus der andern Plattform sehen und anschreiben kann. Mehr weiß ich erstmal auch nicht .
Soweit ich das vorhin gegriffen habe ist das eins. Also Studi und MeinVz, gehören zusammen nur das das eine halt für Studenten und das andere für nicht Studenten ist. Unter den Freunden hat man jetzt auch stehen wo die angemeldet sind, also kann ich mir nicht vorstellen das das wirklich anders ist. Ist mittlerweile ja eine riesige Plattform und 50% meiner Freunde sind keine Studenten und waren auch nie welche, also musste man das ja irgendwie regeln und zusammen legen, denke ich mal.
Hab das vorhin auch gesehen als ich mich in mein StudiVZ Profil eingeloggt habe. Eigentlich wäre das ja genau was für mich, da ich ja kein Student bin, nie war und auch nie sein werde, aber ich weiß halt nicht genau ob dann auch meine Freundes- und Gruppenlisten mit übernommen werden. Vorallem bei den Gruppen bin ich mir da nich so sicher.
Naja, ich wüsste jetzt aber nich wieso ich dort unbedingt rein sollte, ich sehe da keinen wirklichen Unterschied außer das die Nicht Studenten von den richtigen Studenten getrennt werden sollen. Ich bleibe vorerst weiter im normalen StudiVZ darinne, kann mich ja keiner zwingen ins meinVZ zu gehen.
Eigentlich logisch, dass solch eine Seite entstehen würde. SchülerVZ und StudiVZ haben so einen unheimlichen Erfolg, dass sich dort auch alle Leute angemeldet haben, die weder Student noch Schüler sind. Ich bin zwar Schüler, finde es aber wirklich sehr gut, dass auch an die Nichtschüler und Studenten gedacht wird, denn es nervt schon ein wenig wenn man sogar bei SchülerVZ öfter mit Erwachsenen schreibt. Ich hoffe, dass diese Plattform trotz der schon bestehenden an den Erfolg der anderen anknüpfen kann und sich auch ältere Leute zu Gesprächen über das Netz bewegen lassen.
Eigentlich keine schlechte Idee, so eine Plattform auch für alle anderen aufzumachen. Andererseits wurde hier ja schon angesprochen, dass sich StudiVZ mittlerweile so weit verselbständigt hat, dass da auch jede Menge Nichtstudenten angemeldet sind. Also nicht nur solche, die bereits fertig sind mit studieren, sondern auch Schüler und vor allem Leute, die nie studiert haben und es auch nie werden. Ob dem diese neue Plattform nun entgegen hält, wage ich mal zu bezweifeln.
Also ich finde das eine tolle Sache, ich bin ja Student und habe mich also, ich sag nur Gruppenzwang, bei Studivz angemeldet und bin natürlich da auch fleißig aktiv. Ich finds toll, dass man seine alten Schulkameraden wieder findet und wieder mit ihnen Kontakt aufnehmen kann. Blöd war nur, dass man halt bis jetzt keine Leute verlinken konnte, die weder studieren noch zur Schule gehen, aber das wird ja jetzt mit MeinVZ anders.
Ich kenne auch viele, die sich einfach so auf StudiVZ angemeldet haben, aber ich finde das verfälscht die Sache etwas, man muss ja eine Hochschule angeben und da kamen ziemliche abstrusen Sachen raus, da war klar dass früher oder später ein generelles Web2.0-Verzeichnis für jedermann kommt, für den betreibenden Verlag ist es natürlich auch eine Erschließung von weiteren Märkten durch Erweiterung der Zielgruppen.
Es wurde ja bereits auf der studivz-Seite seit einigen Tagen mit diversen Sprüchen und Grafiken dafür geworben, wo normalerweise die Botschaft des Tages im Kästchen steht. Zuerst konnte ich mich auch absolut nicht anfreunden und wusste nicht, worum es sich dabei handelt, denn die Verlinkung zum aufklärenden Artikel war leider falsch, sodass man immer wieder zurück zur Gruppenübersicht gesprungen ist.
Erst als ich meine geliebte Suchmaschine Google danach befragte, spuckte mir das Orakel neue Informationen raus, mit denen ich etwas anfangen konnte. Nach paar Minuten war der Rätsel für mich gelöst, es handelt sich um ein weiteres Projekt und social Community beziehungsweise social network. Neben schülerVZ, dem Schülerverzeichnis, studiVZ, Studentenverzeichnis, gibt es nun meinVZ, für all diejenigen, die sich nicht zu den restlichen beiden Communties hinzugezogen fühlen, das wären vorallem die, die nicht studieren und keine Schüler sind.
Es soll angeblich auch die Möglichkeit bestehen, den bereits registrierten Account auf meinVZ zu importieren, also von studivz exportieren und auf meinVZ impotieren.
Es ist meiner Meinung nach sicherlich eine gute Idee, wird auch in den nächsten paar Tagen überrannt werden.
Halte davon genauso wenig wie von schuelervz oder studivz, einfach deswegen, weil die Informationen sämtlicher Benutzer irgendwann als "freiwillige Marktforschung-Versuchskaninchen" an das Unternehmen verkauft werden, welches am meisten dafür bietet.
Ist bereits bei sehr vielen Social-Network-Projekten passiert und die Initiatoren von schulervz / studivz / meinvz haben dafür ja mit den neuen AGBs bereits die Weichen gestellt, ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis die Informationen verkauft werden.
Und ich persönlich halte nicht viel davon, wenn persönliche Daten über meine Person und mein persönliches Umfeld für Marketing-Zwecke missbraucht werden.
Also eins muss ich ehrlich sagen, dass die Macher von Studi & SchülerVZ wirklich Götter sind und wirklich genau wissen was sie machen.
Das MeinVZ ist wirklich klasse zur Ergänzung zum studiVZ, wenn man jetzt noch sein studivz-Profil dahin konvertieren könnte wäre das ganze richtig geil. Ich weiß ja nicht, aber die haben das wirklich Klasse gemacht, denn jetzt haben auch diejenigen was, die nicht studieren und müssen sich nicht immer ins studivz einschummeln. Nur meiner Meinung nach kommt das ein wenig spät, dass hätten sie noch vor dem SchülerVZ rausbringen sollen, denn jetzt sind ja schon n paar Millionen angemeldet, die gar nicht studieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16322.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3138mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4209mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5657mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17154mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?