eBook-Reader von Sony?
Ich habe gesehen, dass inzwischen auch Sony einen eBook-Reader in Konkurrenz zum Amazon Kindle auf den Markt gebracht hat. So wie ich die Übersichtsseite von Sony interpretiere, gibt es diesen in zwei unterschiedlichen Ausführungen, eine mit einem Sechs-Zoll-, das andere mit einem Fünf-Zoll-Display mit resistivem Touchscreen. Beide basieren auf der e Ink-Technik und eine Akkuladung der kleinen Geräte soll zumindest zwei Wochen dauern, was zwar weniger als die aktuelle Kindle-Generation ist, dennoch würde ich gerne mehr über diese beiden eBook-Reader von Sony erfahren.
Gibt es irgendwelche aussagekräftigen Testberichte zu den eBook-Readern von Sony, die eine klare Empfehlung (oder Warnung) für das Produkt abgeben? Habt ihr einen eBook-Reader von Sony Zuhause und könnt mir sagen, wie sich diese kleinen Geräte im Alltag schlagen?
Ich kenne den PRS T1 von Sony. Das Gerät ist mittlerweile nicht mehr das neueste. Aber damals war es den damals aktuell neuen Kindle Geräten in der Wiedergabe von PDF Dateien haushoch überlegen. Das war damals für mich der ausschlaggebende Grund für den Kauf.
Die Akkulaufzeit ist gut, das Display ist auch angenehm zu lesen und die Bedienung klar und logisch strukturiert. Eigentlich kann man mit dem Modell auch im Internet surfen, aber da merkt man, dass das Gerät nur ein Reader ist. Mein Smartphone ist da weit schneller. Aber wenn man schnell bei WLAN Empfang ein Fremdwort nachschlagen will oder so etwas kleines machen, dann geht das gut. Aktuelle Geräte sind da aber sicher mittlerweile auch schneller als mein altes.
Mittlerweile gibt es neuere Geräte von Sony, da weiß ich nicht, ob man die empfehlen kann. Aber zumindest einmal Sony auf jeden Fall bewiesen, dass sie auch solche Geräte gut bauen können. Zumindest rentiert es sich, da weiter zu schauen, was sie derzeit auf den Markt haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163201.html