Minecraft auf XBox
Ich möchte euch mal ein kurzes UPdate zur diesjährigen E3 geben. Wie vielleicht einige wissen läuft gerade die Microsoft Pressekonferenz. Dort wurde soeben Minecraft für die XBox 360 angekündigt. Dieses soll diesen Winter erscheinen zunächst exklusiv für die XBox 360.
Was sagt ihr dazu? Ich finde es unglaublich toll, dass es so ein Spiel auf die Konsolen schafft. Allerdings bin ich Playstation 3 und würde mir deshalb natürlich nichts sehnlicher wünschen als, dass es auch für die Playstation 3 rauskommt.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Sony sich ein solches Geschäft durch die Lappen gehen lässt. Minecraft gehört wie ich finde, nach wie vor noch zu den besten und auch beliebtesten Spielen auf der ganzen Welt. Microsoft wird das Spiel mit Sicherheit für die XBox 360 sehr gut vermarkten, ich glaube, dass Sony dies, gerade nach dem ihr Image eh angeschlagen ist, sehr gut gebrauchen könnte.
Ich weiß aber leider diesbezüglich auch nichts näheres, da ich aber auch nur eine Playstation 3 besitze und der Xbox 360 abgeschworen habe, hoffe ich doch sehr, dass es ein solches Spiel für die Playstation geben wird.
Ich besitze eine Playstation 3 und eine XBox360. Jedoch würde ich mir dieses Spiel nur für die Playstation 3 kaufen. Ich würde mich ebenfalls sehr über ein Playstation 3 Release freuen. Ich vermute aber, dass im Falle eines solchen Releases sich der Termin noch einige Zeit hinziehen wird.
Ich finde, es ist durchaus positiv zu werten, dass sich Microsoft um eine exklusiv Partnerschaft mit Mojang, dem Entwicklerteam hinter Minecraft, bemüht haben. Das zeigt, dass sie wissen, was die Spieler derzeit wollen. Im Gegenzug heißt dies für Mojang mehr Kapital, mit dem die Entwicklung ihrer Spiele vorangetrieben werden kann. Ich begrüße diesen Schritt deswegen, auch wenn ich ein Playstation-Spieler bin und deswegen noch nichts von dieser Veröffentlichung haben werde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163199.html