Als Mann Muttermilch der Frau trinken?
Letztens war ich mal wieder dabei ein bisschen zu lesen (nein, kein Frauenroman) und da traf ich auf eine doch recht interessante Stelle in diesem Roman. Um es mal zusammen zu fassen, die Hauptcharaktere waren unter anderem auch ein Mann und eine Frau, die gerade ein Kind bekommen hatte. Diese hatte sich aber dazu entschieden das sie das Kind nicht stillen wollte und bekam dann auch irgendwelche Mittel, damit sich keine Muttermilch mehr bildete. In den ersten Tagen war diese aber eben noch da und in einer Szene des Buches wurde dann beschrieben, wie der Mann bei einem gemeinsamen Schäferstündchen dann auch etwas von der Muttermilch trank.
Als ich mich später mit einer Bekannten darüber unterhielt, die mir das Buch geliehen hatte, meinte diese, dass sei nicht ungewöhnlich und ihr Mann hätte das bei ihrer ersten Schwangerschaft auch gemacht. Ich habe davon bislang eigentlich noch nichts gehört, allerdings war ich auch noch nie schwanger. Aber auch sonst wäre ich mir nicht sicher, ob ich das als Mann bei meiner Frau machen würde, obwohl das sicherlich nichts schlimmes ist, es ist ja auch nur Nahrung. Erotisch finde ich das aber nicht unbedingt. Wie seht ihr das? Haben eure Männer das nach einer Schwangerschaft mal gemacht? Wie habt ihr das empfunden?
Ich habe mal bei RTL ein Programm gesehen, in dem ein C-Promi-Paar dasselbe gemacht hat. Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Namen der Promis, aber ich weiß noch, dass sie im schweizer Fernsehen aufgetreten sind. In der Talkshow hat der Moderator die Frau überredet, ihre Brüste zu zeigen und Muttermilch rausspritzen zu lassen. Jedoch war ihr Kind schon zu alt, um sich noch von Muttermilch zu ernähren. Daraufhin haben die beiden zugegeben, dass ihr Ehemann manchmal an den Brüsten sauge.
Mich persönlich widert die Vorstellung irgendwie an. Ich habe meinem Freund, nachdem ich diese Show gesehen hatte, davon berichtet. Er war derselben Meinung und meinte, er würde sowas nie bei mir machen. Andererseits ist es ja nichts unnatürliches. Beim Sex ist es doch auch etwas Normales, die Brustwarzen zu küssen und eventuell daran zu saugen. Und wenn die Frau halt noch Muttermilch über hat, dann kommt dabei eben etwas raus. Und ungesund wird es wohl auch kaum sein. Bloß kann ich mir vorstellen, dass Muttermilch kalorienreich ist, aber das ist dann das Problem des Partners. Für mich persönlich ist es also nichts, aber ich verurteile auch keine Paare, die daran Spaß haben.
Ich glaube sehr viele Männer nuckeln, wie ich, gerne an den Brüsten der Freundin oder Frau. Ich mache das sehr oft, aber ich würde nie im Leben Milch daraus trinken, falls meine Freundin ein Kind bekommen würde. Ich finde das irgendwie widerlich, obwohl mal auch andere Körperflüssigkeiten wie Speichel austauscht.
Also, meine erste Reaktion war: "Bäääh, wie ekelhaft!" Ich bin von diesem Gedanken regelrecht angewidert. Aber warum eigentlich? Letztlich ist es etwas ganz Natürliches. Gut, wenn Paare Spaß daran haben, aber ich persönlich finde es irgendwie eklig. Natürlich ohne realistische Begründung.
In anderen Kulturen gibt es ja auch Fälle, in denen Mütter z.B. auch die Großeltern noch mit der Muttermilch verpflegen. Ich kann jetzt nicht für die Richtigkeit der Informationen garantieren, aber ich meine, dies irgendwo einmal gelesen zu haben. Nun, für uns klingt das teilweise ekelhaft. Aber es macht Sinn. Und letztlich ist Muttermilch auch nur ein Körpersaft. Nicht wahr? Trotzdem werde ich diesen Gedanken mal schnell von mir schieben.
Ich war noch nicht schwanger und ich habe auch nicht vor in der nächsten Zeit schwanger zu werden, weil ich noch sehr jung bin. Aber ich selbst kann ja jetzt trotzdem meine Meinung zu diesem Thema äußern.
Ich selbst finde das nicht besonders erotisch und ich bin der Meinung, dass es auch nicht gerade sehr angenehm sein wird. Die Muttermilch ist ja eben einfach für das Kind bestimmt und nicht für einen Mann der findet, dass das erotisch ist.
Es tut mir leid, wenn ich hier mit meiner Meinung jemandem zu nahe trete, aber ich finde dies ehrlich gesagt ziemlich ekelig. Natürlich ist die Muttermilch der Frau nicht giftig, ekelig, etc. - ganz im Gegenteil: Es ist ja bewiesen, dass diese gerade für Säuglinge sehr gesund sein soll. Aber trotzdem finde ich es nicht gerade ästhetisch, noch könnte ich mich psychisch dazu durchringen, an der Brust einer Frau zu "nuckeln" und dort Milch zu trinken.
Auch habe ich mal von einem Fall in Australien gehört, dort hat eine Mutter ihre ganze Familie mit der Muttermilch versorgt. Diese hatte zwei Kinder, welche aber schon weit über zehn Jahre alt waren. Die beiden Jungen tranken seit ihrer frühen Kindheit täglich die Muttermilch ihrer Mutter und auch ihr Mann bekam hin und wieder mal ein Schlückchen ab. Als ich dies gesehen habe war ich wirklich "angeekelt". Woran das liegt kann ich so eigentlich gar nicht sagen, aber allein im Kopf stelle ich mir dies nicht sonderlich appetitlich vor.
Eine ähnliche Szene kenne ich auch aus einem Roman. Auch wenn es dort andere Gründe hatte, das der Mann die Muttermilch trankt. Aber bei mir selbst könnte ich mir das nicht vorstellen. Ich war schon schwanger und hätte dem Vater meiner Kinder damals wohl eher den Vogel gezeigt, wenn er mit solchen Wünschen gekommen wäre.
Nicht das ich es als eklig empfinden würde, aber ich musste eh schon auf zwei Kinder aufteilen und zufüttern, da hätte der Vater nicht noch Ansprüche daran zu stellen. Allerdings halte ich es auch nicht für verwerflich, wenn andere Paare dies praktizieren. Jedem wie es ihm beliebt, sage ich da.
Ja, natürlich. Jeder wie er will. Der Meinung bin ich auf jeden Fall auch. Aber die Vorstellung ist schon komisch. Obwohl das sicher eher mit Gewohnheiten zu tun hat. In Kreisen, wo das normal ist, findet das keiner eklig. Hier, wo es doch eher ungewöhnlich ist, stößt das natürlich auf Ablehnung. Oft zumindest.
Da ich noch nicht schwanger gewesen bin, kann ich selbst nicht von eigenen Erfahrungen berichten, wäre vermutlich etwas verwundert, wenn mein Partner meint, er würde mal probieren wollen oder so. Aber ich glaube durchaus, dass es Partnerschaften gibt, in denen der Mann die Muttermilch trinkt - ob nun gewollt oder nicht gewollt, ist etwas anderes. Man kann es ja nun nicht steuern, wann die Muttermilch fliesst und dass so etwas passiert, wenn nicht das Baby an der Brust liegt, kann ich mir schon vorstellen.
Als eklig würde ich diesen Wunsch nun nicht bezeichnen, weil Muttermilch ja doch noch etwas natürliches ist. Wenn nun die Frau nur das Kind bekommen hat, weil der Mann unbedingt die Brust wollte, ja, das wäre für mich eklig.
Als letztes würde es mich noch interessieren, aus welchem Buch die Szene denn stammt.
Das habe ich bereits öfter gehört das Paare so was tun. Ich habe selbst gestillt, für mich kam es aber nie in Frage das mein Partner die Milch ab schlabbert. Auch wenn es was ganz natürliches ist, irgendwie finde ich das „ekelhaft“. Das gehört für mich irgendwie nicht zum Sex dazu. Jeder so wie er meint, obwohl ich mich schon Frage wie Frauen das mit Erotik verbinden können. Immerhin hat vorher erst mein Kind daran „gegessen“.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163186.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1060mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?