Reithose im Internet bestellen?
Meine Freundin hat mich gefragt, ob ich einen Ebay Einkauf für sie mit Paypal bezahlen würde. Sie gibt mir bei sowas das Geld oder überweist es mir und ich bezahle mit Paypal für sie, damit es schneller geht und der Artikel schnell unterwegs zu ihr ist. Nun möchte sie sich bei Ebay eine Reithose kaufen. Allerdings bin ich da etwas skeptisch, was Größe, Passform und Qualität angeht. Im Laden kann man die Hose anprobieren, im Internet aber nicht. Ich meine, mich daran erinnern zu können, wie meine Freundin damals mal erwähnt hat, wie wichtig die Passform gerade bei Reithosen ist, weil es sonst wohl irgendwie scheuern würde oder so.
Habt ihr euch schon einmal eine Reithose im Internet gekauft? Hinzu kommt noch, dass meine Freundin nicht einnmal genau weiß, welche Größe sie nehmen möchte. Habt ihr Tipps, wie wir vorgehen sollten? Würdet ihr sie im Laden kaufen gehen, auch wenn die Auswahl vllt. nicht ganz so groß ist?
Ihr könnt dein Einkauf doch vom Anbeiter abhängig machen. Ist es ein gewerblicher Anbieter, so steht euch ein mindestens 14 Tage dauerndes Widerrufsrecht zu, von welchem ihr gegebenenfalls Gebrauch machen könnt.
Ich persönlich habe noch keine Kleidung bei Ebay erstanden; habe es grundsätzlich auch nicht vor. Die Möglichkeit potentiell zu erwerbende Kleidung direkt anprobieren zu können rechtfertigt m.E. auch einen eventuell bestehenden Mehrpreis. Weiterhin dürftet ihr beim Kauf in Läden relativ unkompliziert umtauschen können.
Ich würde gegebenfalls direkt in einem Reitsport online Katalog mal schauen. Meistens kannst du dort auch per paypal zahlen und du findest zu dem noch Informationen wie du am besten die Größe misst. Außerdem gibt es dort weniger Probleme beim zurück schicken, als wenn du sie bei Ebay ersteigerst.
Bei solch Sachen würde ich eher die Finger von Ebay lassen, ist jetzt nicht so das sie schlecht dort sind, aber wenn du noch nichteinmal die Größe richtig weist, sehe ich da schon Probleme. Reiterhosen sind ja bekanntlich ziemlich eng geschnitten, und wenn du dort auch nur mit einer Nummer daneben liegst, passt sie entweder nicht, oder liegt nicht richtig an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163184.html