Schildkröte setzt Haus in Brand
Das Haus eines Paares aus Berkshire in England, wurde von ihrer 70 Jahre alten Schildkröte in Brand gesetzt.
Emma Fox hatte ihre Schildkröte ins Haus gebracht, weil sie zu früh aus ihrem Winterschlaf erwacht ist. Damit die Schildkröte überleben konnte, wurde sie in einem Behälter unter einer Wärmelampe gelegt.
Die Schildkröte hat ihr Stroh, während das Paar nicht zu Hause war, so hoch aufgestapelt, dass es unter der Hitze der Lampe Feuer fing. Die Flammen breiteten sich rasch im ganzen Haus aus.
Zum Glück hatte ein Nachbar rechtzeitig den Feuermelder gehört und die Feuerwehr gerufen. Es entstanden nur Sachschäden an den Möbeln, der Schildkröte und den anderen Haustieren ist nichts passiert.
Auch wenn die Schildkröte fast das gesamte Haus abgefackelt hat, ist sie ihren Besitzern immer noch sehr wichtig.
Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert, denn es wäre echt schade um eine 70-Jährige Schildkröte.
Tja was soll man dazu sagen ! Ich finds eine urkomische Story ! Klar tut mir deren haus und der Sachschaden an, aber was es doch für Unfälle gibt. Lustig und doch etwas tragisch. Ich hoffe das sie sich schnell eine neues Zuhause schaffen.
Gott sei Dank ist nichts weiter passiert, nicht, dass noch jemand zu Schaden gekommen wäre. Die Schildkröte hat sich sicherlich auch einen ziemlichen Schrecken eingefangen
Hm. Nunja. Erstmal stell ich mir die Frage: Hat die Zeitung nicht übertrieben? War es vielleciht so, dass sich das Stroh dadrinnen ohne die Schildkröte so stark erhitzt hat und es angefangen hat zu brennen? War es nicht einfach die Schuld der Besitzer?
Die Schlagzeile: "Schildkröte setzt Haus in Brand" lässt sich natürlich viel besser publizieren. Also ich betrachte das sehr skeptisch. Tragisch, aber so recht glaub ich das nicht wortwörtlich.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Schildkröte das Stroh so hoch an die doch recht heisse Lampe gestapelt haben soll. Die Schildkröte hätte sicherlich die Hitze die die Lampe ausstrahlt gemieden, grade wenn sie aus dem Winterschlaf kommt und eigentlich noch schlafen sollte. Ich denke auch, hier hat die Presse mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten gezauber , verkauft sich halt besser.
Außerdem wäre das Paar ja auch doof, wenn sie zugeben würden, dass sie wohl schuld an dem Brand gewesen sein, schließlich wäre das grob Fahrlässig und die Versicherung würde für den durch den Brand entstandenen Schaden nicht aufkommen.
Ich frage mich gerade was das Stroh in dem Terrarium unter der Wärmelampe zu suchen hat? Wenn sich die Halter richtig mit der Thematik Landschildkröten auseinandergesetzt haben sollten sie wissen dass es am Boden unter der Wärmelampe schon über 40 Grad heiß werden kann, da Schildkröten diese Temperatur brauchen.
Wenn sie das Stroh als Terrariensubstrat verwendet haben haben sie keine Ahnung von Schildkröten. Denn Stroh wird üblicherweise höchstens in der Schlafecke verwendet, damit sich die Schildkröte beim Schlafen darin eingraben kann.
Ich frage mich da auch so langsam, wie es sein kann, dass eine Schildkröte es schafft, das Stroh so aufeinanderzustapeln, dass das Stroh danach Feuer fängt?
Zum Glück ist im Haus nichts Schlimmeres passiert und der Nachbar war zum Glück sehr aufmerksam und hat die Feuerwehr verständigt. Was ich mich aber nach frage ist wie kann erstens eine Schildkrötenbesitzerin so dumm sein und ihrer Schildkröte Stroh unter einer Wärmelampe legen, die durchaus sehr heiß werden kann und zweitens möchte ich gerne mal wissen was die Besitzerin als sie nach Hause kam zu diesem etwas merkwürdigen Vorfall gesagt hat.
Na das ist ja mal eine Leistung von der Schildkröte gewesen
Wahrscheinlich hat die Schildkröte das Stroh immer dichter zusammen geschoben und dadurch immer höher aufgestapelt, so dass es nah genug an der Wärmelampe war um Feuer zu fangen. Ich frage mich dabei allerdings ebenfalls, ob es normal ist, dass Stroh in einem solchem "Gehege" vorhanden ist.
Glücklicherweise haben es alle überlebt, auch wenn es mich wundert, wie die Schildkröte das gemacht hat, wenn es direkt in ihrem kleinen (wie ich annehme) Reich anfängt zu brennen.
Das Verhalten der Besitzerin der Schildkröte finde schon sehr fahrlässig. Wenn man eine Wärmelampe aufstellt, dann muss ich doch wissen, dass es hier eben sehr heiß werden kann und ich das ganze dann auch im Auge behalten muss. Natürlich kann man im ersten Moment nicht darauf kommen, dass die Schildkröte das Stroh so stapelt, dass es dann anfängt zu brennen. Aber dennoch muss ich doch auch darauf achten, dass ich nichts brennbares in der Nähe einer solchen Lampe stehen habe. Ein kleines Kind würde man ja auch nicht mit Stroh in der Nähe und einer Wärmelampe alleine lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16318.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3305mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4371mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5823mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17357mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?