Erfahrungen mit Fructis - Purer Glanz?
Meine Freundin hat lange Haare, die sie am Wochendende auch oft bei mir wäscht, weil sie dann häufig bei mir schläft. Ist an sich ja auch kein Problem, nur haben wir sher kalkhaltiges Wasser hier. Meine Freundin meint, sie möchte das neue Fructis einmal ausprobieren. Fructis - Purer Glanz müsste es heißen. So wie meine Freundin es mir erklärte, löst Fructis - Purer Glanz die Kalkablagerungen von den Haaren, was es ermöglicht, dass die Haare bis aufs Maximum glänzen.
Ich bin davon noch nicht so überzeugt. Habt ihr dieses Shampoo schon getestet? Wie gefällt es euch und kommen euch eure Haare wirklich glänzender vor? Welcher Wirkstoff entfernt denn den Kalk an den Haaren? Verhindert das Shampoo auch, dass sich neuer Kalk ablagert?
Fructis kann ich vergessen. Dadurch sind meine Haare enorm stumpf und fettig geworden. Das Shampoo verhindert nur bei regelmäßiger Anwendung, dass sich weiterer Kalk ablagert, aber das ist wahrscheinlich bei den meisten Produkten der Fall. Ich verwende seit einiger Zeit das Kiwi-Glanz-Produkt von Schauma. Das macht kalkhaltiges Wasser auch weicher und ich muss gestehen. dass meine Haare selten so toll waren.
Dieses spezielle Shampoo von Fructis kenne ich nicht, aber ich habe schon einige andere dieser Marke ausprobiert. Leider bin ich von Fructis überhaupt nicht überzeugt. Ich bekomme, ähnliche wie kochanie, davon fettiges Haar. Meine Kopfhaut beginnt auch viel schneller zu jucken und meine Haare hängen herunter und sehen ungepflegt aus. Ich will natürlich nicht behaupten, dass das bei dem von dir gemeinten Fructis Shampoo genauso ist, aber ich würde eher abraten, da ich keine guten Erfahrungen mit der Marke gemacht habe.
Ich habe bislang auch kein Shampoo bei fructis gefunden, welches optimal ist und auch seine Herstellerversprechen einhält. Meistens wirken die Haare zwar am ersten Tag recht gut, aber am zweiten sind sie total fettig und sehen ungepflegt aus.
Wenn du es allerdings wirklich ausprobieren willst, Kauf dir doch lieber ersteinmal so eine kleine Probeflasche für 0,50 Euro in den Drogeriemärkten und probiere es aus. Dann hast du keinen allzu großen Schaden wenn es dir nicht gefällt. Du kannst aber auch mal auf die fructis Seite schauen, ob es da Proben gibt, die du dir zu schicken lassen kannst, dann zahlst du gar nichts.
Also ich muss sagen, dass ich mit dem Shampoo von Fructis momentan sehr zufrieden bin. Ich habe normalerweise eher etwas trockene, lockige, lange Haare, die nicht allzu sehr glänzen, aber bei dem neuen Shampoo habe ich ein ganz gutes Gefühl. Natürlich kommt es wie immer nicht an den Werbungseffekt heran, aber ich würde schon sagen, dass meine Haare jetzt glänzender sind.
Natürlich kommt es aber auch auf die Haare deiner Freundin an. Wenn diese schnell fetten, könnte es sein, dass das Shampoo nicht das richtige für sie ist, aber bei normalem Glanz eignet es sich bestimmt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163172.html