Wann kommt Twilight 4?

vom 05.06.2011, 23:08 Uhr

Meine Freundin hat es voll erwischt - das Twilight Fieber hat sie nachträglich gepackt. Sie hat nun innerhalb von wenigen Tagen die ersten Teile gelesen bzw. gehört und auch die Filme dazu gesehen. Ledlglich Teil 4 fehlt noch. Ich habe mal gehört, dass der letzte Band in zwei Teilen gefilmt werden soll. Stimmt das? Wenn ja, wisst ihr auch, wann der erste Teil erscheint?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die Gerüchte über das Finale von Twillight stimmen, der vierte Teil der berühmten Vampir-Roman-Verfilmung wird in zwei Teile gesplittet, ganz so, wie es auch im finalen Teil von Harry Potter gemacht wurde. Bis jetzt hat man sich für den ersten Teil des Finales das Ziel gesetzt, den Film bis zum Ende dieses Jahres fertig zu stellen. Release-Datum für den ersten Teil von "Twillight 4 - Biss zum Ende der Nacht" wird voraussichtlich der 18. November 2011.

Der zweite Teil und auch der letzte Teil der Vampir-Reihe wird voraussichtlich noch mal ein gutes Jahr später veröffentlicht. Hier wurde bisher der 16. November 2012 als Vorab-Release genannt. Ob sich aber bis zum wirklichen erscheinen der beiden Filme noch etwas nach hinten verlegen wird ist nicht klar - aber denkbar.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Dass es einen vierten Teil geben wird, habe ich auch schon gelesen. Aber dass er in zwei Teile gesplittet wird, wusste ich noch gar nicht. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Ende von Twilight. Deswegen finde ich es nicht so gut, wenn es wirklich zwei Teile vom Finale gibt. Anstatt das Finale dann richtig spektakulär zu drehen, werden es bestimmt nur zwei Teile, die jeweils nur die Hälfte Action und Spannung bringen. Ich bin gespannt.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich hätte mir ja gehofft, dass der Twilight-Boom endgültig ein Ende genommen hätte und man überhaupt keinen Teil mehr von Twilight den Zuschauern antun wollte. Aber dass man nun auch noch die "Harry Potter" Nummer heraus holt und das Ganze in zwei Teile aufsplittet, das finde ich dann noch einmal eine ganze Ecke unsinniger. Die Spannung wird meiner Meinung nach nicht aufgeteilt, sondern es reicht dann meistens, nur den zweiten Teil vom Ende anzuschauen und hier sich dann mit der letzten viertel Stunde zu begnügen, der Rest ist dann meistens sowieso leider nur Vorgeplänkel.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge