Die beste Pizza
Bei Pizza bin ich sehr experimentierfreudig. Ich mag zum Beispiel sehr gern die Hot Dog-Pizza von Dr.Oetker. Toll fand ich auch die Halbzeit-Pizza, die's ebenfalls von Dr.Oetker zur Fußball-WM 2006 gab.
Wenn ich beim Italiener mal Pizza bestelle, bin ich aber eher oldschool veranlagt und esse gern eine stinknormale Pizza Salami oder Margherita.
Also die Pizza die ich am meisten esse ist die Tono. Ich liebe einfach den Geschmack von Thunfisch. Sei es auf einer Pizza oder in einem Salat. Wenn dann dieser Thunfisch, wie auf einer Pizza, noch mit Käse überbacken ist, ist doch einfach alles perfekt. Natürlich esse ich auch gerne andere Pizzen, doch bis jetzt kam keine an eine schöne Tonno, am besten noch mit scharfem Öl, heran.
Aus der Tiefkühltruhe mag ich eigentlich nur die Ofenfrische! Und seit kurzem gibt es noch eine auf dem Markt, die der Ofenfrische wirkliche Konkurrenz machen kann, und zwar die Backfrische. Die Pizzen sind sich sehr ähnlich, da hat man sich wohl gedacht, den Namen des anderen nutzen wir auch mal für uns . Naja, jedenfalls sind die beiden echt super und ich bevorzuge da Vierkäse, Salami, Diavolo oder Special.
Wenn wir Pizza bestellen, esse ich am liebsten Pizzen mit vielen Zutaten. Das ist bei mir einfach so, eine einzige Zutat, das wär mir einfach zu langweilig. Meistens kommen dann Paprika, Peperoni, Oliven und Zwiebeln drauf. Fleisch darf natürlich auch nicht fehlen. Eigentlich bevorzuge ich Schinken, hierbei achte ich aber immer darauf, dass es auch richtiger Hinterschinken ist und nicht irgendwas zusammengestückeltes mit wohlmöglich noch irgendwelchem Fleischersatz drin. Das musst ja Gott sei Dank immer vermerkt sein. Ansonsten nehme ich Salami, ganz gerne auch türkische, wenn das angeboten wird.
Meine Lieblingspizza ist mit Brokkoli, Schinken und Pilzen belegt. Statt der Tomatensoße gibt es Creme Fraiche. Aber auch Bananenpizza finde ich klasse. Allerdings gibt es diese nicht so oft, daher ist es schon immer fast ein Wunder wenn man diese in einer Pizzeria finden kann.
Bei Pizza bin ich eher der klassische Type, das heißt am liebsten esse ich sie mit Schinken, Salami und Mozzarella. Auch Ananas, Champignons und Mais finde ich als Belag sehr lecker. Aber manchmal, wenn ich gerade dazu Lust habe lass ich mich auch auf einen "ausgefallenen" Belag ein, dass heißt in meinen Fall auch mal Speck oder Brokkoli.
Allerdings ist es für mich sehr wichtig, dass nicht zu viele verschiedene Nahrungsmittel auf eine Pizza gegeben werden bzw. dass diese Nahrungsmittel harmonieren. So könnte ich mir nicht vorstellen, eine Pizza mit Speck und Ananas zu essen, aber das ist ja schließlich Geschmackssache.
Zu Bananenpizza kann ich nur sagen, dass ich diese wahrscheinlich nicht einmal probieren würde. Warme Bananen sind absolut nicht mein Geschmack.
Ich bin relativ einfallslos und wähle immer zwischen zwei oder drei Pizzen aus. Meistens entscheide ich mich für Pepperoni. Da ist dann Salami, Pepperoni und Käse drauf. Die einfache Salamipizza ist mir zu langweilig und schmeckt mir nicht so, wobei es da auch Unterschiede gibt. Ein bisschen scharf sollte die Pizza allerdings schon sein.
Ansonsten esse ich noch gerne Tomate-Mozzarella-Pizza. Eigentlich ziemlich ungewöhnlich, da ich weder Tomate noch Mozzarella mag, aber auf Pizza schmeckt das ziemlich lecker.
Vom Italiener vor Ort esse ich am liebsten eine Pizza Capricciosa mit Salami, Schinken, Champignins, Paprika und Peperoni. Allerdings bestelle ich in meisten Fällen die Salami ab, da ich nicht immer Lust darauf habe.
Bei einer Tiefkühlpizza kommt es auf den Hersteller an. Ich mag die Pizzen von Dr Oetker eher weniger. Lediglich die Ristorante Funghi kommt bei mir von denen in den Ofen. Das überschüssige Fett nehme ich mit einem Küchentkrepp ab und wenn ich möchte, lege ich mir selbst noch Schinkenstücke mit drauf und lasse diese mitbacken. Auch die neue Steinofen-Pizza von Dr Oetker Traiozionale mag ich recht gern. Welche Sorte ich davon dann nehme, entscheide ich dann oft beim Einkauf - die Speciale oder die Salame.
Bei Wagner greife ich auch gern auf die neue Backfrische zurück. Da nehme ich dann ausschließlich die Speciale mit dem Frühlingskräuter-Pesto. Ich habe auch schon von Wagner die normale Steinofenpizza gegessen und auch die american Style mit dem extradicken Boden. Aber die gibt es, wie nahezu alle Pizzen, nur noch selten bei uns.
Auf bestimmte Eigenmarken bei Supermärkten nehme ich meistens nur die Gut und Günstig-Pizza. Da gibt es dann auch die Salami, die sogar von Ökotest mit "gut" oder "sehr gut" ausgezeichnet wurde oder die normale Margherita, die ich zu Hause dann noch etwas aufpimpe. Von dieser Firma gibt es auch kleine belegte Pizzabrötchen, die anstelle mit Tomatensauce mit Creme Fraiche oder Schmand bestrichen wurden und dann mit Schinken und Käse gebacken worden sind. Diese esse ich sehr gern.
Ab und zu mache ich Pizza selbst. Da kommt eben drauf, was ich gerade da habe. Meistens belege ich sie aber mit Salami, Schinken, Thunfisch, frischen Pilzen und Zwiebelringen. Paprika kommt ab und zu auch mit drauf. Je nachdem, was sich wie erwähnt im Kühlschrank befindet und unter Umständen auch weg muss. Zu Hause bin ich aber etwas experimentierfreudiger und ich achte auch auf mehr Gemüse, was ja bei den Tiefkühlpizzen immer etwas magerer ist.
Meine Lieblingspizza ist eine selbstgebackene mit Tomatensoße, Salami, Schinken, Pilzen, Mais, gemahlenen Chillischoten und Tabasco. Diese Pizza ist sehr würzig und entspricht genau meinem Geschmack. Ich finde, vor allem auf der Pizza zeigt der Tabasco seinen wahren Geschmack und nicht nur Schärfe. Da schmeckt man auch die Chillis und nicht nur die Schärfe.
Wenn ich in der Pizzeria esse oder beim Pizzaservice bestelle, nehme ich meistens eine Pizza Salami oder eine Diavolo, da weiß ich sicher was ich bekomme und ich weiß auch, dass sie mir schmeckt.
Ich habe zwei Sorten die ich am liebsten esse und keine ist bei der Umfrage dabei.
Entweder eine schöne Calzone oder eine vier Käse Pizza. Die besten Tiefkühlpizzen kommen von der Ofenfrische.
Salami, Gebackenes Ei und Mozarella <3 Wie eine solche Pizza heißt, weiß ich nicht, aber ich finde generell, dass Pizza mit Ei darauf wunderbar schmeckt. Auch auf Fertigpizza. Wobei ich von den Tiefkühlprodukten am Ehesten Pizza Speciale esse, an Pizzabaguettes ist mein Favorit das mit Pesto!
Ein Fan von Gemüse auf Pizza bin ich eher nicht, ich mags da eher herzhafter: Salami, Thunfisch, jede Menge Käse, vielleicht was Scharfes oder natürlich ein, zwei Eier und die Pizza ist perfekt. An frischer Tomate ist allerdings auch nicht auszusetzen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16316-30.html