Die beste Pizza

vom 28.02.2008, 16:01 Uhr

Was ist eure Lieblingspizza

Magaritha
10
15%
Salami
15
22%
Tomate/Mozarella
2
3%
Hawaii
11
16%
Tono
3
4%
Fungi
9
13%
Fruti di Mare
1
1%
Spinachi
3
4%
andere
14
21%

Abstimmungen insgesamt : 68

Eine wirkliche Lieblingspizza habe ich gar nicht, aber doch einige Favoriten. Ich suche mir meine Pizza nach Lust und Laune aus und bin nicht auf eine bestimmte Sorte festgelegt.

Manchmal könnte ich mich in Pizza Hawaii reinknien, an anderen Tagen muss es richtig deftig sein und ich möchte lieber eine Pizza mit Schinken, Salami, Zwiebeln, Oliven und Champiogns und an wieder anderen Tagen mag ich es scharf, dann wähle ich eine Pizza mit Peperoniwurst und grünen Peperonis.

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin bei Pizza etwas wählerisch. Warmes Obst mag ich auf der Pizza auch überhaupt nicht, Salami wird bei backen total fettig, finde ich, und Meeresfrüchte sind unter Umständen eine sehr zähe Angelegenheit. Diese gepressten Fleischabfälle ("Formforderschinken"), die auf Schinkenpizza oft drauf sind finde ich auch nicht sonderlich appetitlich und mit solchen Kreationen wie Dönerpizza kann man mich auch jagen. Selbst eine harmlose Pizza Fungi kann man mit Dosen Champignons ziemlich verhunzen.

Wenn ich den Laden nicht kenne bestelle ich deshalb immer eine Pizza mit Tomatensauce, vier Käsesorten und natürlich Kräutern. Da kann man nicht viel falsch machen. Wenn ich selber Pizza mache bin ich aber wesentlich experimentierfreudiger, da mag ich zum Beispiel gerne Blattspinat mit Frischkäse, Champignons und Putenbrust oder Oliven mit Schafskäse und Tomaten.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Also ich liebe Salamipizza, die ja wohl wirklich die ungesündeste Pizza ist, die es gibt, aber so gut!

Während meiner Schwangerschaft hatte ich eine zeitlang irrsinnige Gelüste nach Salamipizza, da hab ich oft den ganzen Tag nichts gegessen (weil mir immer schlecht war), aber abends dann eine Salamipizza reingehauen!

Es dürfen auf meiner Pizza auch andere Dinge drauf sein, aber Salami sollte definitiv darunter sein. Zu Hause mach ich meistens eine Hälfte Salami mit Mais, die andere Hälfte Thunfisch mit Zwiebel, essen gehe ich sehr selten, und bestellen tu ich auch keine, da schon lieber selbstgemacht!

» kroko82 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,07 »

Grundsätzlich mag ich eigentlich eine Pizza mit Champignons am liebsten. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Champignons einfach super gerne mag. Natürlich esse ich aber auch gerne andere Pizzen. Besonders gerne mag ich es auch, wenn noch Zwiebeln und Thunfisch auf der Pizza drauf ist. Allerdings weiß ich nicht, wie diese Pizza dann heißt. Salami und Schinken mag ich auch sehr gerne! :)

» Someone » Beiträge: 201 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe gestern eine leckere Pizza von Hallo Pizza gegessen. Diese war mit Sauce Hollandaise, Peperoni und Salami belegt. Die Salami stellte dabei allerdings eine Ausnahme dar, denn normalerweise esse ich so gut wie nie Fleischprodukte. Meistens bestelle ich daher vom Lieferanten nur Pizza mit Peperoni und Paprika. Sehr gerne mag ich auch die besagte Sauce Hollandaise, allerdings bietet die leider nicht jeder Lieferservice an.

Wenn ich selbst Pizza backe, kommt die holländische Sauce natürlich auch auf meine Pizza-Kreation. Peperoni sind die wichtigste Zutat (gleich nach der Sauce Hollandaise) und dürfen auf keinen Fall fehlen. Ein wenig Knoblauch muss auch dabei sein. Manchmal esse ich die Pizza dann bereits in diesem Zustand. Meistens belege ich sie aber noch mit weiteren Zutaten, manchmal sogar mit Nudeln. Solche Varianten kann man ja auch bei den meisten Pizza-Lieferanten bestellen, allerdings mache ich das lieber selbst, da ich dann die fleischhaltige Bolognese-Sauce durch eine vegetarische Sahne-Tomatensauce ersetzen kann.

Obst finde ich auf Pizza ganz schrecklich, so dass irgendwelche Kreationen mit Ananas oder gar Erdbeeren (habe ich selbst auch schon gesehen) für mich ausscheiden. Spinat ist immer so eine Sache. Im Grunde genommen mag ich Spinat auf Pizza und auch in Pasta. Allerdings muss er hauchfein gehackt sein. Ich mag keine größeren Blätter auf meiner Pizza. Meeresfrüchte esse ich grundsätzlich nicht, so dass diese auch nicht auf meine Pizza wandern. Das gleiche gilt für größere Fleischstücke, Schinken und Thunfisch. Falls man solche Gelüste hat, sollte man die Pizza aber lieber selbst zubereiten. Die meisten Pizza-Lieferanten bieten nun nicht gerade die beste Qualität in Bezug auf Fleisch und Fisch.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich esse eigentlich fast alles, weil ich alleine schon wegen dem Teig ein totaler Pizza-Fan bin. ;) Aber normalerweise bestelle ich mir in der Pizzeria immer eine ganz normale Pizza Schinken ohne sonstige Beilagen o.ä. Wenn ich Pasta esse, nehme ich aber auch gern eine Pizza Pane (m. Knoblauch u. Tomaten), weil die als Beilage einfach genial ist.

» n0limits » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,20 »

Meine Lieblingspizza ist mit Salami, doppelt Käse und ein paar Peperoni. Schön scharf muss sie sein. :D Was aber auch wichtig ist, ist der Teig; der muss nämlich schön voll sein und nicht, wie bei den Italienern, dünn und knusprig. Deswegen gehe ich lieber zu Pizza-Hut als zu einem Italiener.

» Dima » Beiträge: 22 » Talkpoints: 11,34 »

Ich bin ein totaler Fan von Pizza Ruccola. Grundbaustein ist auch meist die Margherita, allerdings kann man auch frische Tomaten verwenden. Dann gibt es die Möglichkeit es mir ein wenig Mozzarella zu backen. Erst nach dem Backen wird auf die noch heiße Pizza der Ruccola verteilt und nach Wunsch auch noch etwas frisch geriebener Parmesan. Das ist dann total lecker. Normalerweise gibt es diese Pizza meist noch mit Parmaschinken unter dem Ruccola, ich verzichte gern auf den Schinken.

Wenn es mal schnell gehen soll und es Tiefkühlpizza gibt, dann greife ich meist auf die klassische Salamipizza zurück. der Hersteller ist mir da völlig egal, die Unterschiede sind für mich da nicht so gravierend.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine beste Pizza hatte ich gestern Abend, ungelogen ich war total begeistert und habe sie sofort zu meiner neuen Lieblingspizza gekrönt. Bestellt haben wir bei einem Italiener im Nachbarort.

Es war eine Pizza mit verschiedenen Belägen, frische Champignons, Zwiebeln, Salami, Thunfisch, Knoblauch und Chili. Mag jetzt so für den Einzelnen nicht sehr lecker klingen aber die Zusammensetzung war echt der Hammer.

Ich werde sie demnächst auch noch mal alleine machen, weil ich so begeistert war nur mit einem bisschen mehr Knoblauch. Ich kann es nur empfehlen, probiert es doch einfach mal aus und überzeugt euch.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich bleib da der Klassiker. Ich mag am liebsten die Pizza Margaritha, und das am liebsten frisch selbstgemacht und verfeinert mit mehreren Käsearten. Ansonsten esse ich auch gerne vom Lieferservice oder auch Tiefkühlpizzen.

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge